WICHTIG: Änderungen im 2D-Contestbereich

WICHTIG: Änderungen im 2D-Contestbereich | Seite 6 | PSD-Tutorials.de

Erstellt von pepexx, 01.01.2014.

  1. splatter

    splatter °°°°°°°°°°°°°°

    7155
    Dabei seit:
    09.08.2005
    Beiträge:
    1.998
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    ms paint 5.1
    WICHTIG: Änderungen im 2D-Contestbereich
    AW: WICHTIG: Änderungen im 2D-Contestbereich

    Wieso, in der Mitte steppt doch der Bär?!

    Gruß
    splatter

    edit:
    "Krabbelgruppe" find ich schon mal gut und für die anderen Bereiche finden wir auch noch Namen :)
     
    #101      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. keul3

    keul3 3dsMax | 3D-Contest

    12113
    Dabei seit:
    25.10.2006
    Beiträge:
    10.066
    WICHTIG: Änderungen im 2D-Contestbereich
    AW: WICHTIG: Änderungen im 2D-Contestbereich

    ich lege dir den hiesigen 3D-Contest ans Herz, Frischfleisch ist bei uns immer willkommen;)


    Falls ich es mal schaffe mich an einem 2D-Contest zu beteiligen, würde ich gern bei den Einsteigern starten.
     
    #102      
  4. WICHTIG: Änderungen im 2D-Contestbereich
    AW: WICHTIG: Änderungen im 2D-Contestbereich

    Und ich werde mich vorerst raus halten aus irgend welchen Contests, denn ich durchblicke das alles noch nicht.
    Wer muss darf kann wo und wie...

    MUSS ich mich nun irgendwo anmelden, oder kann ich einfach hier oder da mitmachen?

    Das war vorerst rethorisch.

    Ich schau mir das Spektakel erst noch an.
     
    #103      
  5. Dobi78

    Dobi78 Wen interessiert's? PSD Beta Team Kreativ-Flatrate-User

    13157
    Dabei seit:
    11.09.2010
    Beiträge:
    6.916
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schweiz | Basel
    Software:
    Adobe CC
    Kameratyp:
    Nikon D800
    WICHTIG: Änderungen im 2D-Contestbereich
    Nein musst Du nicht....Du kannst einfach bei den Einsteigern anfangen und kannst Dich dann hocharbeitet.

    Wenn Du Deine Skills einschätzen kannst und Du denkst, dass die Aufsteiger besser wären, dann solltest Du dich jetzt melden (bis Ende Januar)
     
    #104      
  6. heikehk

    heikehk die freundliche Eule

    111
    Dabei seit:
    30.06.2013
    Beiträge:
    1.125
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    Creative Suite CS5.5 und CS6
    Kameratyp:
    Canon EOS 40D, Canon EOS 70D
    WICHTIG: Änderungen im 2D-Contestbereich
    AW: WICHTIG: Änderungen im 2D-Contestbereich

    Also dann vertraue ich mal auf Drezdanys Urteil und melde mich für die Aufsteiger :)
    Danke für die Entscheidungshilfe !
     
    #105      
  7. sepiaschale

    sepiaschale Analoger Digitaler

    212
    Dabei seit:
    28.01.2013
    Beiträge:
    1.882
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    NRW
    Software:
    adobe ps CS 5, intuos 5 touch
    Kameratyp:
    digital/canon eos 600D
    WICHTIG: Änderungen im 2D-Contestbereich
    AW: WICHTIG: Änderungen im 2D-Contestbereich

    Hallo zusammen und ein frohes Neues Jahr! :D
    Da macht man ein paar Tage Pause, und muß richtig viel nachlesen! :)

    Gemessen an dem, was eigentlich gefragt ist, melde ich mich mal für die Anfänger an!

    LG, sepiaschale
     
    #106      
  8. virra

    virra Mein Monitor: 21,5“ – 1920 x 1080 px

    1082
    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    12.461
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bremerhaven
    Software:
    Adobe CC 18, El Capitan | CC 19/20, HighSierra |Safari
    Kameratyp:
    Canon: Powershot G5, EOS 350 D
    WICHTIG: Änderungen im 2D-Contestbereich
    AW: WICHTIG: Änderungen im 2D-Contestbereich

    So wie ich das sehe ist es eine Frage der Definition. Es soll eben NICHT am "Ende" ein Expertenbereich angefügt werden, sondern es soll ein Bereich in der Mitte geschaffen werden. Du kannst jetzt argumentieren, dass das im Endresultat das Selbe sein sollte. Aber eben nicht in der Entscheidung. Also wer nix macht, bleibt erstmal da, wo er ist. Wer sich verändern möchte, muss dies aktiv tun. Und da gilt eben: Wer aus dem Fortiebereich weg will, kann dies nur nach unten, nicht nach oben.


    Sehe ich auch so. Dass es NORMALERWEISE ggfs. anders gehandhabt wird, ist ja, soweit ich das verstanden habe, von der Januarregelung separat zu sehen. Also gibts eben im Januar die einmalige Chance aufgrund der eigenen Einschätzung die Wahl zu treffen in den neuen Bereich einzusteigen. Wer nun noch nie mitgemacht hat, sollte das genauso tun dürfen, wie jemand, der sich bei den Anfängern nicht wohl fühlt. Es wurde schließlich ganz klar gesagt, dass man im Januar niemanden fragen MUSS.
     
    #107      
  9. heikehk

    heikehk die freundliche Eule

    111
    Dabei seit:
    30.06.2013
    Beiträge:
    1.125
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    Creative Suite CS5.5 und CS6
    Kameratyp:
    Canon EOS 40D, Canon EOS 70D
    WICHTIG: Änderungen im 2D-Contestbereich
    AW: WICHTIG: Änderungen im 2D-Contestbereich

    Oh echt?
    Ich bin erstaunt :uhm:
     
    #108      
  10. SunMoon

    SunMoon Aktives Mitglied

    111
    Dabei seit:
    21.10.2011
    Beiträge:
    306
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    C4D(MSA), DAZ Studio, Poser, Adobe CC. OSX
    Kameratyp:
    EOS 450D Umbau (Tiefpassfilter entfernt), EOS 70D
    WICHTIG: Änderungen im 2D-Contestbereich
    AW: WICHTIG: Änderungen im 2D-Contestbereich

    Moin,

    da ich vorhin im Dezember das erste Mal an einem Contest teilnahm und doch eher überrascht über das Stehen auf einem Treppchen bin, werde ich mich weiterhin im
    Einsteiger-Krabbelkruppen-Bereich aufhalten und gespannt auf die neuen Regeln sein.

    Gruß
    SunMoon
     
    #109      
  11. WICHTIG: Änderungen im 2D-Contestbereich
    AW: WICHTIG: Änderungen im 2D-Contestbereich

    Da ich nicht der PS-Zauberer bin wie andere, würde ich auch bei den Einsteigern zu finden sein.
     
    #110      
  12. Talirion

    Talirion People Fotograf PSD Beta Team

    545
    Dabei seit:
    10.10.2004
    Beiträge:
    1.187
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dresden
    Software:
    PS CS 6 ext.; LR4; WACOM
    Kameratyp:
    Nikon D800
    WICHTIG: Änderungen im 2D-Contestbereich
    AW: WICHTIG: Änderungen im 2D-Contestbereich

    so wie ich das einschätze (Idee/Technik) kannst du auch im Mittelfeld mitspielen oder es zumindest mal versuchen. Zumindest was dein hier erstes Bild angeht, leider hast du im Profil keine Verlinkung zu weiteren Profilen (DA oder so)... denk mal drüber nach ;)

    LG
     
    #111      
  13. germar

    germar Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    1
    Geschlecht:
    weiblich
    WICHTIG: Änderungen im 2D-Contestbereich
    AW: WICHTIG: Änderungen im 2D-Contestbereich

    Mich motiviert die neue Gruppeeinteilung endlich auch mal mit zu machen, denn die Beginnerguppe war schon lange keine Gruppe mehr für Anfänger. Und mitmachen und schon zu wissen, dass man wegen zu geringer Erfahrung auf den letzten Plätzen landet, motiviert nicht wirklich.

    Darum sage ich Danke
     
    #112      
  14. sepiaschale

    sepiaschale Analoger Digitaler

    212
    Dabei seit:
    28.01.2013
    Beiträge:
    1.882
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    NRW
    Software:
    adobe ps CS 5, intuos 5 touch
    Kameratyp:
    digital/canon eos 600D
    WICHTIG: Änderungen im 2D-Contestbereich
    AW: WICHTIG: Änderungen im 2D-Contestbereich

    @ heikehk:

    Ist bei mir auch nicht ganz einfach, ich weiß. :)
    Um für mich eine Entscheidung zu treffen, habe ich eine strikte Trennung zwischen Composen und Malen gezogen.
    Ich geh vom Composen aus, und wenn ich da zwei Bilder mit unterschiedlichen Lichtstimmungen, Perspektiven, (mal ganz abgesehen vom Thema "Freistellen") zusammenbraten müßte, sehe ich zwar die Fehler, aber ich wüßte technisch nur ganz grob, sie zu beseitigen. Sprich: da stehe ich noch ganz am Anfang! Insofern liege ich mit meiner Einschätzung in der "Krabbelgruppe" ganz richtig, glaube ich.
    Das digitale Malen und Zeichnen ist ein anderes Thema, da würde ich mich nicht mehr zu den Anfängern zählen. Da gelten aber auch andere Gesetze. Vieles, was ein Composer können muß, brauche ich dabei gar nicht. Ich muß es nur malen können.
    Wenn ich damit falsch liegen sollte, müßt ihr mir das bitte sagen.

    Liebe Grüße, sepiaschale
     
    #113      
  15. Lou Ping

    Lou Ping Guest

    WICHTIG: Änderungen im 2D-Contestbereich
    AW: WICHTIG: Änderungen im 2D-Contestbereich

    @sepia
    das sehe ich auch so,denn beim composen mußt du vor allem die software bedienen können.
    wenn du da noch vieles nie gemacht hast,bist du bei den beginnern richtig.
    sollte die technische handhabung kein problem mehr ,sondern eher die fragen nach komposition,gesamteindruck ,lichtwirkung ,tiefenwirkung usw. dein thema sein,dann bist du richtig inner mitte.
    malen können wir sowieso nur in den offenen contests und da darf jeder,egal welche skills.
     
    #114      
  16. Dobi78

    Dobi78 Wen interessiert's? PSD Beta Team Kreativ-Flatrate-User

    13157
    Dabei seit:
    11.09.2010
    Beiträge:
    6.916
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schweiz | Basel
    Software:
    Adobe CC
    Kameratyp:
    Nikon D800
    WICHTIG: Änderungen im 2D-Contestbereich
    AW: WICHTIG: Änderungen im 2D-Contestbereich

    @ Sepiaschale....
    Ich würde mich riesig freuen, wenn Du bleibst, obwohl ich Dich malersich gesehen sicher oben sehen würde (ganz klar)!
    Werde Dir (auch anderen Einsteigern natürlich) jedenfalls gerne mit Rat & Tat zur Seite stehen :D
    Also wenn Du bleiben willst (hocharbeiten kannst Dich ja jederzeit) HERZLICH WILLKOMMEN
     
    #115      
  17. Comicpainter

    Comicpainter Comic PSD Beta Team Kreativ-Flatrate-User

    4106
    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    9.187
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    NRW
    Software:
    PS CS3+CS5, Intous 5
    Kameratyp:
    Nikon D3300
    WICHTIG: Änderungen im 2D-Contestbereich
    AW: WICHTIG: Änderungen im 2D-Contestbereich

    Ohh ja, das hört sich richtig gut an.
    Ich hab jetzt erst einmal ein Bild bei einem Contest eingestellt, aber wenn ich mir die anderen eingereichten Bilder so ansehe, dann sind das bestimmt nicht alles Anfänger bzw. Beginner.
    Vielleicht wird es dann wirklich gerechter.
     
    #116      
  18. sepiaschale

    sepiaschale Analoger Digitaler

    212
    Dabei seit:
    28.01.2013
    Beiträge:
    1.882
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    NRW
    Software:
    adobe ps CS 5, intuos 5 touch
    Kameratyp:
    digital/canon eos 600D
    WICHTIG: Änderungen im 2D-Contestbereich
    AW: WICHTIG: Änderungen im 2D-Contestbereich

    @ Dobi78:
    Na, mit so `ner Einladung, … da kann ich ja gar nicht anders… gern doch… aber mach´dich auf Löcher im Bauch gefasst! :lol:
    Ne, keine Sorge, wenn ich nachfrage, dann weiß ich wirklich nicht weiter, habe aber bestimmt schon selbst einiges ausprobiert!
    Vielleicht nicht mehr so regelmäßig wie am Anfang, weil ich viele aufwändige Bilder nebenher machen will, da juckt es mir in den Fingern wie Blöde. Aber das Composen möchte ich auch unbedingt lernen, weil ich noch gar nicht weiß, was man mit diesem Wissen wiederum beim Malen an Hilfreichem dazu gewinnt. In diesem einen Jahr, wo ich mich mit PS auseinander gesetzt habe, habe ich schon so häufig meine Ansichten über den Haufen geschmissen…
    Aber wenn ich dabei bin, dann Voll und Ganz, versprochen! Großes Indianerehrenwort!

    @ Pixella: Genau das ist der Punkt. Ich bin mittenrein und habe mich über Wasser halten können, irgendwie. Aber statt Alles gleichzeitig machen zu wollen, mach ich jetzt erstmal mein "Seepferdchen", bevor ich vom 10ner springe, mit Wasser im Becken drin oder ohne! :D

    Liebe Grüße, sepiaschale
     
    #117      
  19. BlackQP

    BlackQP Hobby Digital Artist

    231
    Dabei seit:
    16.03.2010
    Beiträge:
    655
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dresden und Berlin
    Software:
    CS5, Cintiq22HD
    Kameratyp:
    Canon EOS 5d mark III
    WICHTIG: Änderungen im 2D-Contestbereich
    AW: WICHTIG: Änderungen im 2D-Contestbereich

    @Dobi, ich glaube ich muss mich doch von den Beginnern verabschieden :'(, da mir von einige Mods gesagt wurde, dass ich schon zu den "Aufsteigern" gehöre, was mich auch sehr freut und auch eine schöne Herausforderung ist.
    Trotz allem schaue ich mal öfters bei euch vorbei und gebe gerne meine Ratschläge weiter ;)

    Also hiermit mache ich es Offiziell, ich gehe zu den Aufsteigern
    :danke:
     
    #118      
  20. Dobi78

    Dobi78 Wen interessiert's? PSD Beta Team Kreativ-Flatrate-User

    13157
    Dabei seit:
    11.09.2010
    Beiträge:
    6.916
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schweiz | Basel
    Software:
    Adobe CC
    Kameratyp:
    Nikon D800
    WICHTIG: Änderungen im 2D-Contestbereich
    Kein Ding ;) ich hab's Dir ja auch schon angedeutet
     
    #119      
  21. SunMoon

    SunMoon Aktives Mitglied

    111
    Dabei seit:
    21.10.2011
    Beiträge:
    306
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    C4D(MSA), DAZ Studio, Poser, Adobe CC. OSX
    Kameratyp:
    EOS 450D Umbau (Tiefpassfilter entfernt), EOS 70D
    WICHTIG: Änderungen im 2D-Contestbereich
    AW: WICHTIG: Änderungen im 2D-Contestbereich

    Hallo Talirion,

    ich danke für deine Einschätzung, auch wenn mich diese jetzt meiner Entscheidung unsicher werden lässt :)
    Über weitere Profile denke ich mal nach, auch ein guter Anstupser von dir.

    Gruß
    SunMoon
     
    #120      
Seobility SEO Tool
x
×
×