Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Wichtig: Farbänderung über Auswahl hinaus“

Andre_S

unverblümt

AW: Wichtig: Farbänderung über Auswahl hinaus

Sicher können dir hier die PSler sagen, wie das Antialiasing auch bei PS abzustellen ist.
Glättung rausnehmen oder wie bereits erwähnt mit Schwellellenwert arbeiten.
Auch mehrfach Enfg drücken hilft. Vielleicht auch einfach erst mal ne GrundlagenDVD durchgehen bevor man sich an so ne Arbeit unter Zeitdruck macht.
Komplet auf neuer Ebene neu anlegen währe natürlich am saubersten zumal
Antialiasing ja prinzipiell nichts schlechtes ist und schräge Kanten verbessert.
Das ganze währe vielleicht sowieso eher ein Fall für Illustrator. Zumindest ist die Erstellung von Formen in diesem Fall zu bevorzugen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

karsten1077

Bin wieder da

AW: Wichtig: Farbänderung über Auswahl hinaus

ich denke mal da liegt ein grober fehler in der auftragsannahme vor. wenn man so bescheidene vorlagen bekommst, muß man entweder abstriche machen, oder mehr zeit einrechnen. aber so etwas sollte der sachbearbeiter vorher halt checken. wenn nicht sind eben viele lange abende und wochenenden vor dem rechner angesagt.

gruß karsten
 

Tory

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wichtig: Farbänderung über Auswahl hinaus

Andre_S: du nervst mich wirklich. Du unterstellst mir hier Sachen, erst dass ich pfuschen wollen würde und dann, dass ich eine GrundlagenDVD nötig hätte...wer glaubst du eigentlich dass ich bin? Ich arbeite - wie bereits erwähnt - seit Jahren mit Photoshop. Ich habe u.a. Geomedientechnik studiert und bin nicht so ein kleine Blondchen, dass keine Ahnung von gar nix hat. Diese Sache ist mir eben noch NIE passiert, weil ich eigentlich immer mit entsprechend guten Grafiken arbeite....Also weiß ich auch nicht mehr weiter. Der Tipp mit dem mehrfach Entf drücken....glaubst du wirklich, dass ich so dämlich bin und das noch nicht versucht habe???? Ich kenne den Schwellwert, ich kenne die Glättung....was soll das??? Ich würde hier nicht fragen, wenn ich die offensichtlichen Dinge nicht schon versucht habe. Allerdings könnte es ja sein, dass sich in der 5.5er oder in der 6er-Version irgendwas im Hintergrund geändert hat, auf das ich nicht komme, da ich mit der 3er bzw. 4er Version gelernt habe und bisher immer gearbeitet habe. Grundgütiger....wie arrogant bist du eigentlich???
 

Tory

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wichtig: Farbänderung über Auswahl hinaus

@karsten und studio24: ja, ich habe meinem Chef schon versucht zu erklären, dass das Ausgangsmaterial zu schlecht ist um ein vernünftiges Ergebnis in der kurzen Zeit zu bekommen. Aber das ist ihm relativ egal. Er meinte, ich würde das schon hinkriegen. Das Projekt, zu dem die Zeichen gehören, liegt ihm sehr am Herzen und er will nichts davon hören, dass da irgendwas dran schlecht sein kann. Also kann ich nix dagegen machen...zumindest nicht, bevor ich nicht alles versucht habe. Und bevor ich aufgebe, wollte ich hie rnochmal sichergehen, ob es nicht vielleicht doch eine Möglichkeit gibt, die mir jetzt nur nicht einfällt.
Naja, mal sehen. Ich danke euch jedenfalls für eure Hilfe.
 
A

annabellkiara

Guest

AW: Wichtig: Farbänderung über Auswahl hinaus

... noch NIE passiert, weil ich eigentlich immer mit entsprechend guten Grafiken arbeite ... glaubst du wirklich, dass ich so dämlich bin und das noch nicht versucht habe ...

Wer mit so miesen Vorlagen arbeitet und dann immer noch "vom hohen Ross" herab argumentiert, der sollte mit seinem uneinsichtigen "Chefe" einen Lehrgang über "Pixelgrafiken" besuchen. karsten1077 hat dir die richtige Antwort gegeben.

Anna
 

Tory

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wichtig: Farbänderung über Auswahl hinaus

WAs ist denn hier eigentlich los???

Ich hab ne Frage gestellt und werde jetzt hingestellt, als wäre ich dumm und hätte keine Ahnung, und wenn ich mich dann verteidige, dann werd ich dafür auch blöd angemacht?

Wie seid ihr denn bitte alle drauf?

Habt ihr von eurem Chef noch nie ne Aufgabe bekommen, die auf den ersten Blick sich als etwas kompliziert herausgestellt hat?
Ihr kennt doch auch alle gar nicht den Hintergrund zu den Daten, und anstatt dass ihr mal nachfragt, stellt ihr mich hin, als wäre ich nicht ganz sauber in der Schüssel, nur weil ich nicht sofort alles hinschmeiße, und erstmal alle Möglichkeiten versuchen möchte, um die Aufgabe erfüllen zu können? Sowas nennt man eine Herausforderung....

Und ja, ich weiß, dass Karsten mir die richtige Antwort gegeben hat. Ich hab einfach nur nochmal zu erklären versucht, warum es nicht so einfach ist, meinem Chef die Aufgabe abzuschlagen, mal abgesehen davon, dass ich das - wie schon gesagt - auch noch gar nicht will, weil ich mir sicher war, noch nicht alles versucht zu haben. Grad wenn man mit neuen Versionen arbeitet, kann man immer dazu lernen. Aber die Grundlagen beherrsche ich defnitiv.

Also könnt ihr nicht alle aufhören, mir irgendwelche Vorwürfe zu machen, nett zu sein und versuchen mir zu helfen? So wie man das in einem Forum eigentlich erwartet?

Ihr kennt mich nicht und ihr kennt die HIntergründe nicht. Anstatt mir irgendwelche Vorwürfe zu machen, akzeptiert einfach, dass ich diese Aufgabe mache und auch machen will und erst dann aufgebe, wenn ich mir sicher bin, dass ich keine Option in Photoshop vergessen habe. Da ich das nicht war, hab ich eben im Forum nachgefragt...

Von wegen, ich rede vom hohen Ross herab...ihr tut das, weil ihr mich hinstellt, als wäre ich nicht ganz bei Sinnen...ich versuche einfach nur das Beste um mit der Situation umzugehen....wenn ihr immer gleich aufgebt, sobald es schwierig wird, dann ist das eure Sache. Ich mache das nicht so.

Und mein Chef ist Vermesser, er schert sich einen Dreck um Pixelgrafiken, dafür hat er ja mich. Und wie gesagt, solange ich mir nicht sicher bin, dass ich nicht alles versucht habe und es einfach nicht machbar ist, schlage ich ihm diese Aufgabe auch nicht aus.

Ich finde nicht, dass ich dafür soviel Spott von euch verdient habe.

Allen anderen, die mir wirkliche Tipps gegeben habe, bin ich auch sehr dankbar.

By the way: Ich kriegs jetzt hin. Ich verzichte auf die Auswahltools, die was mit Toleranz zu tun haben, und schon ist das Problem nicht mehr da. Es ist trotzdem noch eine große Fieselarbeit, aber machbar.
Das zeigt mir wieder, dass man nicht immer gleich aufgeben sollte.
 

Andre_S

unverblümt

AW: Wichtig: Farbänderung über Auswahl hinaus

Dafür das du dich wirklich anstellst wie ein Anfänger und wie Alice im Wunderland Dinge in Ps entdeckst die einem nach ein paar Stunden mit Ps auffallen, hast du gegenüber denen die versuchen dir zu helfen ne ziemlich große beleidigende Klappe.
Das Du nach so vielen Jahren mit Ps einen derart hilflosen und inkompetenten Eindruck machst ist natürlich unsere Schuld nicht die deine.

Edit: das dein Zeitproblem gleichzeitig dein Motto zu Pfuschen sei war unnötig provokant von mir ausgedrückt. Bin manchmal etwas zu unverblümt was nicht persöhnlich gemeint ist - also sorry. Du hattest aus Zeitmangel die (einzig) richtige Lösung bereits ausgeschlossen was dann ja zwangsläufig nur "Pfusch" als Alternative übrig ließ.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tory

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wichtig: Farbänderung über Auswahl hinaus

Was führt dich denn zu deinem Entschluss, dass ich mich aufführe wie ein Anfänger? Wann hab ich was geschrieben, dass dir diesen Eindruck vermittelt?

Du meinst mit richtige Lösung, dass ich alles nochmal neu zeichnen sollte? Das mag vielleicht eine richtige Lösung sein, aber nicht die einzigste. Viele Wege führen nach Rom...

Und was für Dinge habe ich denn wie Alice im Wunderland im PS entdeckt?
 

turboniko

Souvlakivernichter

AW: Wichtig: Farbänderung über Auswahl hinaus

Andre_S: du nervst mich wirklich.
Du nervst auch extrem. Wo Du doch so klug bist, solltest Du wissen, dass man seine Beiträge auch editieren kann und nicht bis zu 4-fach! Posts raus lassen muss!
Wie Andre in weiterer Folge richtig schreibt, stellst Du Dich ja wirklich wie eine Anfängerin an.
Sorry, das musste sein. Da will man Dir helfen und Du kommst so entgegen.
Gerade von Andre könntest Du was lernen!

Gruß!
 

Tory

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wichtig: Farbänderung über Auswahl hinaus

Hä? Also keiner meiner Posts steht zwei mal da....Was ist dein Problem? Wenn ich mehre hintereinader geschrieben hat, dann hatte das auch seinen Grund....nämlich die Vermeidung, dass Sachen überlesen werden.

Nicht ich bin Schuld...Andre_S hat angefangen mir ständig irgendwelche Dinge zu unterstellen...man wird sich ja wohl noch Verteidigen dürfen. Und Andre_S Tipps waren nicht sonderlich hilfreich, weil er davon ausgeht, dass ich keine Ahnung habe und anstatt, dass er mich fragt, ob ich schon Sachen wie Toleranz und Glättung etc. ausprobiert habe, geht er einfach davon aus, dass ich das nicht getan habe und noch nie davon gehört hätte.
Dann muss ich mir anhören, ich hätte eine GrundlagenDVD nötig, würde pfuschen, oder würde wie Alice im Wunderland neue Dinge entdecken...die mir bisher alle nicht neu waren, mal sonebenbei...

Nicht ich habe mit diesem "Ton" angefangen, ich habe mich lediglich verteidigt. Und das lasse ich mir nicht vorwerfen. Ich lasse mir auch nichts gefallen, was nicht stimmt.
 
A

annabellkiara

Guest

AW: Wichtig: Farbänderung über Auswahl hinaus

Da der TE ja nicht verrät, welchen Umweg nach Rom er genommen hat, ein wenig außerhalb ...
... Gerade von Andre könntest Du was lernen!...

richtig, ... nur bei "das und dass" haben beide Probleme und Andre sollte sein "währe" überdenken.

Anna
 

Tory

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wichtig: Farbänderung über Auswahl hinaus

Klar hab ich schon gesagt, wie ich jetzt vorgehe, nämlich dass ich die Auswahltools auslasse, die mit Toleranz zu tun haben....
 

Andre_S

unverblümt

AW: Wichtig: Farbänderung über Auswahl hinaus

Klar hab ich schon gesagt, wie ich jetzt vorgehe, nämlich dass ich die Auswahltools auslasse, die mit Toleranz zu tun haben....
... und damit "fiese" Treppchen ohne Ende erzeugst. Kompetenz pur :lol:/:'(?

@ anna - wäre hat mit Währung in der tat nichts zu tun ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Tory

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wichtig: Farbänderung über Auswahl hinaus

Nächste Beleidigung...danke Andre_S.

Ich bin raus. Das lass ich mir nicht mehr länger gefallen.
Da ihr jedoch keine Ahnung davon habt, was ich mit den Zeichen vorhabe, brauch ich mir sowas auch nicht länger anhören.
Aber zu eurerer Info: Die Zeichen sind im Nachhinein so Mini, dass man keine Treppchen mehr sehen wird....aber egal.

Hab auf diesen Kindergarten hier keinen Boch mehr.

Ich mache das Beste aus der Vorlage und der mir vorgegebenen Zeit. Mein Chef ist zufrieden, also bin ich es auch. Auch wenn ich privat ganz anders arbeiten würde, in meinem Beruf muss ich nun mal oft anders handeln. Wenn ihr das nicht müsst, dann gratuliere ich euch....oder auch nicht.

Also danke nochmal an alle, die mir wertvolle Tipps gegeben haben, nett und sachlich waren.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben