Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Widderhorn/Schnecke erstellen“

cinterio

Noch nicht viel geschrieben

Hallo!

Ich bin ein wenig ratlos - meine Versuche eine Widderhorn zu erstellen (also eins das sich wie eine Schnecke nach innen dreht) führen nicht zu dem gewünschten Ergebnis.

http://www.graysonsoccer.net/userimages/TwocolorRamLogo.jpg

So ein horn soll das mal werden ich scheitere aber daran die Spitze zu drehen - vielleicht jemand eine Idee mit welchem Trick sich das bewerkstelligen lassen könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

virra

lazy lizzard

AW: Widderhorn/Schnecke erstellen

Sieht doch so schlecht nicht aus – was stellst du dir denn so vor? Zeichne doch das Ding einfach weiter …?
 

cinterio

Noch nicht viel geschrieben

AW: Widderhorn/Schnecke erstellen

Sieht doch so schlecht nicht aus ? was stellst du dir denn so vor? Zeichne doch das Ding einfach weiter ??

hab mich falsch ausgedrückt!

Das Bild hab ich im Netz gefunden.
1. hat es leider eine schlechte Qualität und
2. hat da sicherlich jemand die Rechte dran so das man es nicht offiziell als Logo verwenden könnte

Das Logo dient mit als Vorlage aber ich möchte einige Dinge ändern und das Horn steht da ganz oben auf der Liste.
 

virra

lazy lizzard

AW: Widderhorn/Schnecke erstellen

Ok – dein Freund in diesem Fall ist das Pfadwerkzeug. Deine Beispieldatei ist garantiert in einem Vektorprogramm erstellt worden, aber du kannst Vektoren auch in PS erzeugen. Lies dich dazu mal in der Hilfe ein, Stichwort: Zeichenstift, Pfade/Zeichenpfade.
 

GoMeZ

Allrounddilettant

AW: Widderhorn/Schnecke erstellen

Hi,

ich würd' dann das Bild auch nur verlinken. Gerade weil jemand Rechte daran hat, solltest Du es hier dann auch nicht veröffentlichen, oder?

... was red ich, kommt eh gleich ein Mod vorbei ...

Gruß, der GoMeZ

edit: nee, cinterio war doch schneller ... kühl!
 
Zuletzt bearbeitet:

cinterio

Noch nicht viel geschrieben

AW: Widderhorn/Schnecke erstellen

mein erster Entwurf mal zum angucken

iyunbenannt1uhj
 

virra

lazy lizzard

AW: Widderhorn/Schnecke erstellen

Kommt doch schon. Du hast da nur noch eine Menge Ecken drin, wenn du eine saubere Rundung mit einem Pfad erstellen möchtest, kann ich dir nur raten: Nimm so wenig Punkte, wie unbedingt nötig.

PS: Bild nur verlinken, ja. Das ist wichtig, weil du sonst gegen die Regeln hier verstößt. Du darfst nur Bilder wo hochladen und zeigen, zu denen du das Urheberrecht hast, oder die sonstwie freigegeben für sowas sind.
 

cinterio

Noch nicht viel geschrieben

AW: Widderhorn/Schnecke erstellen

Kommt doch schon. Du hast da nur noch eine Menge Ecken drin, wenn du eine saubere Rundung mit einem Pfad erstellen möchtest, kann ich dir nur raten: Nimm so wenig Punkte, wie unbedingt nötig.

ja das ist das Grundproblem - ich dachte das ich das ganze aus einem Stück fertigen kann und nicht - wie hier - 10 Ebenen übereinanderpacken muss ... naja ich werde mich noch mal in die Materie einlesen (hab da ein Tutorial gefunden) ...

wenn trotzdem jemand noch eine Idee hat - ich bin ganz Ohr
 

gugue

Photoshopfan

AW: Widderhorn/Schnecke erstellen

vielleicht wäre folgende idee eine grundlage für dein horn. dannach noch mit dem verflüssiger in form bringen
 
Zuletzt bearbeitet:

cinterio

Noch nicht viel geschrieben

AW: Widderhorn/Schnecke erstellen

So ein erster Eindruck - ich hatte noch mal eine kreative Phase und hab die Sache noch mal neu überarbeitet ...

z2jbr5xi_jpg.htm%20target=_blank%3E
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben