Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Wie 2 GIFs nebeneinander stellen?“

S

shadow_44

Guest

Hallo,

Ich bin Neuling in Sachen Photoshop CS6 und habe folgendes Vorhaben:

Habe 2 GIFs die genau gleich groß sind (Pixel) und will sie gerne nebeneinander stellen und dann als 1 Datei abspeichern. Wenn ich diese Datei dann öffne, sollen beide 2 GIFs gleichzeitig nebeneinander animiert werden.

Wie stelle ich das in Photoshop an? Habe leider keinen blassen Schimmer wie ich da vorgehen muss.

THX für jeden Tipp! :)
 

Photoshop

Torito49

Lernen, lernen, lernen

AW: Wie 2 GIFs nebeneinander stellen?

Hallo,
erstmals heiße ich Dich willkommen im Forum. Ich wünsche Dir viel Spaß beim Mitmachen.

Mein Vorschlag für dein Problem:
Nimmt die Maße einer GIFS-Datei (BxH), ändere die Breite um das doppelte: Menü > Bild > Arbeitsfläche... Dann füge und positioniere die andere GIFs-Datei ein. Fertig.
Gruß
 

owieortho

Aktives Mitglied

AW: Wie 2 GIFs nebeneinander stellen?

Nimmt die Maße einer GIFS-Datei (BxH), ändere die Breite um das doppelte: Menü > Bild > Arbeitsfläche... Dann füge und positioniere die andere GIFs-Datei ein. Fertig.

Da die Frames, die zu einem animierten GIF gehören, jeweils auf einer Ebene liegen, würdest Du mit dieser Methode die Animationen nacheinander ablaufen lassen. Du müsstest also die Ebenenanordnung anpassen. Dabei ist es hilfreich, wenn beide GIFs die gleiche Anzahl von Frames/Ebenen haben. Zusätzlich könntest Du anschließend zueinander gehörende Ebenen zusammenführen. Schwierig wird es, wenn die GIFs eine unterschiedliche Anzahl Frames haben und erst recht, wenn das Timing der Frames unterschiedlich ist. Mir ist kein Programm bekannt, das Dir da Arbeit abnimmt, also wird das Handarbeit.

Viel Erfolg
O.
 

Espressolia

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie 2 GIFs nebeneinander stellen?

Ich weiß ja nicht, was das Endeffekt werden soll .... so schließe ich mich meinem "Vorschreiber" an ... es wird elende Handarbeit ...