Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Wie abstellen: HTML Editor - automat. Schriftarterkennung bei C&P“

Angel20093D

Noch nicht viel geschrieben

Hallo liebe Gemeinde,

wir setzen auf unserer Webseite den Editor Whizziwig ein.

Whizzywig web based rich text editor

Wir möchten, das die User nur in Verdana schreiben können, was ja auch soweit funktioniert, da wir auch keine Schriftartenauswahl erlauben.

Wenn man aber aus z.b. Word einen Text in den Editor kopiert, egal welche Schriftart, erkennt der Editor diese und wandelt es im Hintergrund sofort in HTML-Code z.b. <font-face: Webdings...> um.

Genau das wollen wir aber verhindern. Weiß jemand wie?

Was mich noch viel mehr verwirrt, das offenbar jeder Browser anders damit umgeht:

--> Firefox unter Linux: nimmt die Schriftarten Orginal mit
--> Firefox unter Windows: nimmt die Schriftarten NICHT mit (gleiche Version wie unter Linux)
--> Opera 11 (Windows & Linux): Nimmt es nicht mit
--> Google Chrome, Safari (Windows): Schriftart wird nicht mitgenommen
--> IE 6: Schriftart wird mitgenommen
--> IE 8: Schriftart wird auch hier mitgenommen, wobei Webdings nicht korrekt erkannt wurde, was zur Folge hatte, das nach dem Speichern die Seite nicht neu aktualisiert wurde

Und da bin ich jetzt an einem Punkt, wo ich absolut nicht mehr durch blicke. Ich hoffe jemand kann mir helfen.

Auch bei diesen Webdemos war der Effekt genauso mit den Browsern nach zu vollziehen:

http://www.free-online-html-editor.com/

http://www.online-html-editor.de/

Danke im Vorraus,

Angel
 
Zuletzt bearbeitet:

fakerer

Aktives Mitglied

AW: Wie abstellen: HTML Editor - automat. Schriftarterkennung bei C&P

Hallo,
ich würde dann einfach alle <font-face und co. Tags ausfiltern beim Abspeichern.
Oder dann beim Anzeigen einfach Ignorieren. Je nachdem was einfacher geht.
 

Angel20093D

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie abstellen: HTML Editor - automat. Schriftarterkennung bei C&P

Jupp, da sitze ich nun dran, da mir auch nix anderes mehr einfiel, hatte eben nur gedacht es gibt ne elegantere Lösung.

Danke trotzdem ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.057
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben