Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Wie am besten Katalogisieren ?“

SkullSplitter

All-Rounder

Hallo Moin :)

Ich pack den Thread mal ins Off-Topic, weil es sonst in kein anderes Sub-Forum passte....

Mich würde mal interessieren, wie andere Designer ihre Stocks, Texturen, PSD-Styles/Actions und anderes auf ihren Festplatten katalogisieren.

Ich hab einen Ordner "Image-Resources" und darin sind weitere unter Ordner wie "Stocks", "Usefully Stocks", "Textures" und so weiter.

Nur im Laufe der Zeit sammeln sich immer Bilderchen auf meiner Platte und mittlerweile versinke ich im Chaos.

Gebt mir eure Tipps !!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Herr_D

offline

AW: Wie am besten Katalogisieren ?

Sammelwahn...


Was willst du jetzt lesen? Den Tipp zur Ordnung? Frag Mutti, die hat das drauf ;)

Ich sortier nach Farben...
 

AirForce

Aktives Mitglied

AW: Wie am besten Katalogisieren ?

Eine andere Möglichkeit wäre nach ähnlichen Farbinhalten zu sortieren.

Bei einer riesigen Ansammlung müsste man sich dann aber nochmal Gedanken zu einer Untersortierung machen.
 

injected23

frischfleisch

AW: Wie am besten Katalogisieren ?

hi zusammen

habe ein ähnliches problem... allerdings würde ich es lieber softwareseitig lösen weil ich manche motive auch gerne in mehreren kategorieen ablegen möchte ohne die daten redundant auf der platte zu haben.
so kann man auch problemlos seine sortierstrategie ändern ohne großartig daten hin und her schaufeln zu müssen.

am besten etwas mit einer guten keyword und ratingverwaltung.. bridge bietet da ja schon einiges.. allerdings ist das teil gerade im netzwerk bei mir extrem träge...
habt ihr da vorschläge?
 
S

SvenoST

Guest

AW: Wie am besten Katalogisieren ?

Naja ich habe ein Ordner Bilder der Beinhaltetet "Cam P" (Private Bilder Familie Urlaub und co.) "Eigene Projeckte" (Meine Werke) "Game Grafiken" (Grafik Sheets von Games für den RM2k) und "Stockfotos" (Alles mögliche)
Sortieren lass ich sie über die Bridge von Adobe.

Wobei ich gesehen habe das es ein Programm gibt der die Bilder nach der Farbe sortiert. Was ich gerne mal ausprobieren möchte.
 

Adi100

Raindrops keep falling on my head *summt

AW: Wie am besten Katalogisieren ?

mhhh da mich das Thema auch immer wieder interessiert
und ich aber noch nie die wirklich ultimative Lösung gefundne habe
misch ich mich halt auch mal ein *gg

Sortieren nach Motiven ......... wie soll das genau gehen?
Motiv sortierung ? nur ein Beispiel: Berge.. dann haste Toscana und Schwarzwald in einem Ordner ?
Motive nach Farben ? kann ich gar nichts mit anfangen, da die meisten Bilder mehrfarbig sind *g

Im Moment nutze ich Tumbs aber es ist mühsam da was zu finden
dauert doch recht lange, und es gibt in der Version die ich habe
keine Bewertung, die habe ich nun manuell definiert über ein SQL Feld

Ideal wäre für mich folgende Suchkriteria
Katze, aber nur rote, und nur die aus der Toskana und Bewertung 5 Sterne .-)
und dann suchte ich das nächste mal nach Hochformat und des war wieder nicht erfasst
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben