Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Wie am besten Logo als Hintergrund erstellen?“

Mr0815

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

Ich habe paar e-mails erhalten bei dessen das Logo der Firma in so einem Hintergrund-Muster eingearbeitet wurde und ich möchte nun so was ähnliches probieren.

Daher suche ich Informationen wie man dies richtig nennt:( da ich nicht wirklich die passende Themen dazu finde:rolleyes:

Es gibt auch Internetseiten dessen so ein "Logo-Raster" im Hintergrund haben dessen meistens grau oder nur leichte Füllung haben.

Weiß jemand ein guten FAQ oder wie man dies am besten macht?
Auf positive Antworten zum Thema würde ich mich freuen:daumenhoch:
 

Vektorprogramme

monika_g

Vektorgärtnerin

AW: Wie am besten Logo als Hintergrund erstellen?

naja, Du musst halt einen Rapport erstellen und daraus ein Muster bauen. Wie man Muster baut, steht im Handbuch und zwar hier:
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Wie am besten Logo als Hintergrund erstellen?

nimm die Schrift die du haben willst, pack sie entweder in den Hintergrund deines Bildes oder - wenn möglich in Corel auf eine eigene Ebene und reduziere dort die Deckkraft. Sollte das in Corel nicht gehen dann verwende einen dementsprechenden Grauton.

Anderweitig - zeig einen Screenshot oder ein Bild, wie du es gern machen möchtest, dann kann man evtl. mehr dazu sagen.
 

Mr0815

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie am besten Logo als Hintergrund erstellen?

Anderweitig - zeig einen Screenshot oder ein Bild, wie du es gern machen möchtest, dann kann man evtl. mehr dazu sagen.

Ich darf das Bild nicht Hochladen da ich nicht der Urheber bin :-(
Im Bild habe ich aber noch ein passendes Wort gefunden "Monogramm"

EDIT: Ich habe jetzt so was ähnliches mal angehängt


Uploaded with

Interessant ist daß das Bild sehr klein ist und es durch 4 Seiten genau geschnitten ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

monika_g

Vektorgärtnerin

AW: Wie am besten Logo als Hintergrund erstellen?

Hast Du den Text aus dem Handbuch gelesen, den ich oben gepostet habe? Und wenn ja: welche Frage ist noch nicht beantwortet?
 

Mr0815

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie am besten Logo als Hintergrund erstellen?

@monika

jo, habe ich eben gemacht.., das ist Interessant aber zuerst muß ich doch mein Logo erstellen und dies dann passend "zerschneiden" also eigentlich das gleiche nur in umgedrehter Reihenfolge:D

Interessante Sache dessen man eigentlich oft sieht aber nicht so einfach zu fertigen:uhm:

Da ich nur CorelDraw habe wird das ganze auch nicht vereinfachen.
 

monika_g

Vektorgärtnerin

AW: Wie am besten Logo als Hintergrund erstellen?

Muster funktionieren eigentlich in jedem Programm gleich. Du musst halt mal im Draw-Handbuch nachlesen, wie die technische Seite geht. Die Erstellung des Rapports kann Dir kein Programm abnehmen, da ist Nachdenken gefragt.
 

Mr0815

Noch nicht viel geschrieben

Zuletzt bearbeitet:

DaTrautinger

Hat es drauf

AW: Wie am besten Logo als Hintergrund erstellen?

Logo erstellen auf einer extra Ebene - Deckkraft reduzieren - kann es das sein was Du meinst? Also sprich: Wasserzeichenefekt? Gruß DT
 

Mr0815

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie am besten Logo als Hintergrund erstellen?

@Da Trautinger

Nee, das mit der Deckkraft usw. wäre nicht das Problem sondern Das Logo selber.
Nennen wir es "Pattern", ich möchte meinen Firmennamen mit einem Logo "Pattern", und zwar so daß sich daraus irgend ein Muster ergibt wenn es in allen Richtungen zusamengefügt wird.

Problem ist daß ich dies gerne "Richtig" mache also so daß wenn ich eine e-mail verschicke dies automatisch sich auf die richtige größe der mail anpasst, oder als Hintergrund von Bilder, Homepage, oder sogar für den Car-Wrapping, und alles was noch so anfallen kann.

Ich möchte diesen Hintergrund jederzeit anpassen können und es soll für im Netz eine geringe Datengröße haben.

Sorry daß ich nicht mal mein vorhaben richtig beschrieben habe, ich hoffe jetzt versteht man was ich da meine:eek:

Um es noch komplizierter zu machen, Es ist mir aufgefallen daß bei größeren Firmennamen nicht dieser im Mittelpunkt steht (also beschnittenen) sondern ist dieser in 4 teilen aufgeteilt.
Egal wie man die Teile zusammenlegt ergibt sich dann das Muster mit dem Logo/Namen. Warum dies so gemacht wird weiß ich nicht aber ich vermute daß dies was mit dem html-code zu tun hat so daß sich das Muster immer automatisch an die größe vom Hintergrund (der zu füllenden fälsche) anpasst.

Um es noch, noch, komplizierter zu machen brauche ich das nacher im php skript (css-Template);)

Jetzt bin ich gespannt ob sich noch einer traut mir damit weiter zu helfen:ciao:
 

monika_g

Vektorgärtnerin

AW: Wie am besten Logo als Hintergrund erstellen?

Du brauchst das als Bild. Wie Du das in Dein PHP reinfrickelst, kann uns egal sein. Was meinst Du damit, dass es sich an die Größe anpassen soll? Soll es skalieren oder meinst Du einfach, dass eben Kacheln dazugepackt werden, wenn benötigt? Letzteres wäre der Normalfall bei Kacheln. Das machen Background-images im Web immer, solange Du es nicht unterbindest.
 

Mr0815

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie am besten Logo als Hintergrund erstellen?

@ Monika,
Ja, glaube das Kacheln ist das richtige, wenn ich den Hintergrund der mail kopiere und das Bild speichere dann ist es nur ein kleines Bild was sich immer wiederholt.

Ich bin am Testen, leider ist mein Logo nicht wirklich dafür geeignet:mad: Spiele jetzt mal mit den Buchstaben, daraus ergeben sich auch schon ansehnliche Muster.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.054
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben