Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „wie am besten Seifenblase bearbeiten wie im Beispiel“

reutie

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

ich habe ein Bild einer halben Seifenblase, ähnlich wie unten.

Wie bekomme ich am einfachsen den oberen Rand und vor allem den horizontal unten verlaufenden Rand an der Seifenblase hin.

Bin leider totaler Anfänger in Photoshop.

Dank im voraus

Reutie

edit by LuckyStrike: Urheberrecht beachten!!!!
Fremdes Material darf nur als Link gepostet werden!
(das hast du beim klick auch bestätigt! "Mit der Einstellung des Bildes erkläre ich, dass das Bild von mir selbst angefertigt worden ist, und dass ich das ausschliessliche Urheberrecht an dieser Dateien habe)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

F

fotoshopix

Guest

AW: wie am besten Seifenblase bearbeiten wie im Beispiel

Totaler Anfänger und dann so eine Aufgabe gesucht :)

Da musst du dich mit Masken und Verläufen in PS beschäftigen.

Als Grundlage, denke ich mal muss eine Seifenblase (oder was das
sein soll) als Bild z.B. vorliegen. (Hast du ja wohl)
Dann gibt es verschiedene Wege, einer ist sicherlich mit einer Maske
einen Verlauf (radial) auf das Bild anzuwenden der von unsichtbar auf
sichtbar geht.
Fertig

Nachtrag: (ups übersehen)
Den oberen Rand bekommst du einfach mit einem Verlauf braun auf
schwarz hin.
 

Hupsi

Photoshopograph

AW: wie am besten Seifenblase bearbeiten wie im Beispiel

Hier mal ein Anfängertutorial - und dann ähmliche selber suchen



Noch eines zum Thema SEifenblasen:



Gruß Hupsi
 

black-hat

Aktives Mitglied

AW: wie am besten Seifenblase bearbeiten wie im Beispiel

Was aber auch Möglich ist, einmal den Trick mit dem Polarisieren und dann, einen Verlauf erstellen, und passend zur erstellten Seifenblase, mit dem Verflüssigungsfilter den Verlauf bearbeiten.

Masken etc wurde ja schon genannt...
 

GoMeZ

Allrounddilettant

AW: wie am besten Seifenblase bearbeiten wie im Beispiel

Mal ganz ehrlich, ich gehe davon aus, dass es sich hier um ein Foto einer Seifenblase handelt, oder liege ich da falsch?

Gruß, der GoMeZ
 
Zuletzt bearbeitet:

truckerfrank8800

unsterblich

AW: wie am besten Seifenblase bearbeiten wie im Beispiel

GoMeZ, man merkt hast noch nie Seifenblasen gemacht:lol:

Kannst ja nächste Mal ein Bild von Seifenblasen wünschen
 

GoMeZ

Allrounddilettant

AW: wie am besten Seifenblase bearbeiten wie im Beispiel

Dann lies mal ! :mrorange:

Da erklärt der Fotograf, wie das Bild zustande kam. (und andere Seifenblasenbilder)

Gruß, der GoMeZ
 
Zuletzt bearbeitet:

truckerfrank8800

unsterblich

AW: wie am besten Seifenblase bearbeiten wie im Beispiel

WOw, GoMeZ, warst du auf Bildungsreise:lol:

coole Arbeit oder? und dann der Aufwand, ist schon genial.

Aber, Reutie würde das wohl eher interessieren! GoMeZ:p
 

GoMeZ

Allrounddilettant

AW: wie am besten Seifenblase bearbeiten wie im Beispiel

... der wird's ja wohl hoffentlich auch lesen, hab's ja selbst erst grad rausgefunden.

Gruß, der GoMeZ
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.078
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben