Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Wie am besten Text perspektivisch auf ein Objekt setzen?“

Shaggy1982

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit einem Objekt das perspektivisch dargestellt ist. Ich möchte auf dem Objekt einen Text draufschreiben aber ich bekomme das irgendwie nicht so gut hin (die Schrift wirkt perspektivisch nicht real). Ich habe es mit Bearbeiten -> Transformieren -> Perspektivisch verzerren probiert. Ist das richtig, oder muss ich da ganz anders rangehen? Vielleicht fehlt mir auch einfach nur der "richtige Blick" um die Schrift richtig zu plazieren :(

Vielleicht kann mir ja jemand helfen!

Viele Grüße
Shaggy
 

2d4u

Veteran

Hallo,

erst einmal den Text rastern, denn ungerastert hast du nicht die vollen Verzerrungsmöglichkeiten, muss mit parallelen Kanten arbeiten. Dann Strg+T und (wichtig) die Strg Taste gerückt halten, so kannst du nämlich die Ecken einzeln verziehen (wenn du vorher gerastert hast). Dann musst du dich mit den Kanten deines Textes an den Fluchtlinien orientieren, oder einfach gesagt : An den Kanten des Objektes. Willst du Text auf einen perspektivischen Würfel hauen, dann tu einfach schauen das die obere Kante des Feldes parallel zu der oberen Kante des Würfels ist, die rechte Kante des Feldes parallel zu der rechten Kante des Würfels u.s.w.

Oder ist ein Objekt etwa gekrümmt?

Hoffe das ich helfen konnte, Gruß,
2d4u
 
D

dedannika

Guest

zeig doch mal am besten das objekt wo die schrift drauf soll damit wir dir noch besser helfen können
 
T

TylersAngel

Guest

2d4u schrieb:
Dann Strg+T und (wichtig) die Strg Taste gerückt halten, so kannst du nämlich die Ecken einzeln verziehen (wenn du vorher gerastert hast). Hoffe das ich helfen konnte, Gruß,
2d4u

oh,das mit dem strg gedrückt halten wußt ich auch noch nicht!! und ich hab mich immer gefragt,wie das geht

DANKE! :wink:

Angel :twisted:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.043
Mitglieder
67.255
Neuestes Mitglied
Bitterlimoni
Oben