Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Wie Augenhöhlen und Mund modellieren?“

eFoX

Reiche Zahnarztgattin

Für eine kleine Animationsszene soll ich ein Ei modellieren. Da ich bis jetzt noch nix mit C4D gemacht habe, bin ich ziemlicher Anfänger auf dem Gebiet, finde mich aber recht gut im Programm zurecht. Ich würde mal sagen das Basiswissen habe ich, nun aber weis ich einfach nicht wie ich weiterkommen...

Das ist meine Vorlage:

Bild ist nicht von Dir, dann nur den Textlink nehmen!

Jetzt sind meine zwei Fragen:
- Wie bekomme ich Augenhöhlen hin, quasi das es sich nach "innen" wölbt, also innen hohl ist.
- Wie bekommt man den Mund so leicht nach außen gedrückt.

Mein Vorgehen:
- Kugel > Editierbar machen > untere Hälfe der Kugel stauchen / obere Hälfte strecken = fertig ist das Ei
- Mit der Linienauswahl einen Mund "rausziehen"
- Eine Kugel(weiß) durch das Ei in Augenposition schieben, zweite kleinere Kugel(schwarz) drauf = fertig ist das Auge
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

eFoX

Reiche Zahnarztgattin

AW: Wie Augenhöhlen und Mund modellieren?

Ich kenne das Plugin :)
Möchte es aber ohne das machen, sonst beläuft sich mein Arbeitsaufwand auf Null und bissl was lernen soll ich ja auch. Aber dann werd ich mit mal mit Innen Extrudieren beschäftigen.
 

hanco

ex

AW: Wie Augenhöhlen und Mund modellieren?

völlig wumpe, ob Du nun das Plugin nimmst oder eine Standardkugel und diese dann per FFD-Deformer zu einem Ei ummodelst - da nimmt sich der Arbeitsaufwand überhaupt nix. Die Augenhölen richtig zu platzieren wird so oder so das gleiche sein.
 

bloodboy

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie Augenhöhlen und Mund modellieren?

Du kannst auch den Pinsel verwenden .. Funktioniert dann ähnlich wie in ZBRUSH ..
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben