Anzeige

Wie aus Fotos ein 60er Jahre Plakate/Werbung erstellen (gemalter Effekt) ?

Wie aus Fotos ein 60er Jahre Plakate/Werbung erstellen (gemalter Effekt) ? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von icetk, 30.03.2014.

  1. icetk

    icetk Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    30.03.2014
    Beiträge:
    2
    Geschlecht:
    männlich
    Wie aus Fotos ein 60er Jahre Plakate/Werbung erstellen (gemalter Effekt) ?
    Hallo allerseits,

    habe leider bisher nichts passendes gefunden, vielleicht hat jemand eine Idee, wie ich aus Fotos Werbeprospekte / gemalte Bilder / Propagandabilder etc. wie man sie aus den 60er Jahren kennt?

    Beispiele wie es werden soll: http://russiatrek.org/blog/art/socialism-vs-capitalism-propaganda-posters/

    Ziel: Beispielsweise ein heutiges Foto von einem Oldtimer in ein Werbeprospekt umwandeln, welches 50 Jare alt aussieht. Damals waren in der Werbung schliesslich gemalte/gezeichnete Bilder und keine Fotos.

    Wie geht sowas? Hat jemand ein Tutorial?

    Lieben Dank
     
    #1      
  2. stefux

    stefux Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    30.07.2012
    Beiträge:
    159
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Osnabrück-Land (Niedersachsen)
    Software:
    Photoshop CC, Bridge CC, Lightroom CC
    Kameratyp:
    Canon EOS 600D
    Wie aus Fotos ein 60er Jahre Plakate/Werbung erstellen (gemalter Effekt) ?
    #2      
  3. icetk

    icetk Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    30.03.2014
    Beiträge:
    2
    Geschlecht:
    männlich
    Wie aus Fotos ein 60er Jahre Plakate/Werbung erstellen (gemalter Effekt) ?
    #3      
  4. gerika

    gerika GEGEN Zufallsgenerator

    37
    Dabei seit:
    16.03.2009
    Beiträge:
    3.584
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    NRW
    Software:
    Photoshop CS6
    Kameratyp:
    Canon DSLR u Bridge, Samsung kompakt
    Wie aus Fotos ein 60er Jahre Plakate/Werbung erstellen (gemalter Effekt) ?
    #4      
  5. Rata

    Rata

    1
    Dabei seit:
    08.03.2007
    Beiträge:
    9.028
    Geschlecht:
    männlich
    Wie aus Fotos ein 60er Jahre Plakate/Werbung erstellen (gemalter Effekt) ?
    Das Suchen nehme ich Dir jetzt nicht ab, kannst Du selber finden, aber ich liefere Dir mal ein paar Schlagworte:

    • adverts
    • advertisements
    • vintage
    • retro
    • old style
    • vintage style
    • posters
    • propaganda
    ...

    Ließe sich noch ergänzen; was Du mit Kombinationen aus diesen Begriffen aber finden wirst, wird Dich über Tage bis Wochen beschäftigen... :nick:


    Lieber Gruß
    Rata
     
    #5      
    roweso gefällt das.
  6. dagdavincy

    dagdavincy Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2012
    Beiträge:
    1.815
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    saarland
    Software:
    CS5 Mastersuite, Corel
    Wie aus Fotos ein 60er Jahre Plakate/Werbung erstellen (gemalter Effekt) ?
    Diese Aussage ist falsch! Es gab längst Fotos im Druck aber hauptsächlich in S/W. 4-farbdruck wurde erst bei sehr hohen Auflagen wirtschaftlich z. Bsp. Kataloge. Bildbände udn hochwertige Wirtschaftsgüter. Der Begriff "Propaganda" wurde in Nachkriegszeiten, weil zu sehr politisch belastet, im Marketingbereich nicht mehr akzeptiert. Der Begriff "Werbung" stand nun im Mittelpunkt wenn Absatzförderung gemeint war.

    Hier ein Thread der hier im PSD vor kurzer Zeit Dein Thema sicher berührt.
    http://www.psd-tutorials.de/forum/t...n-und-wie-nennt-der-sich.160653/#post-2321189

    1950/1960 bis 70 beinhaltet auch eine eigene Typografie. Die Farbgebung von Gebrauchsgütern war zunächst zurückhaltend (beige, hellblau, blassgelb), Burgunderrot, tiefes Blau, Schwarz und Weiß. Mit der 68er Bewegung fanden auch kräftige Bunttöne und gewagte Farbkontraste breitere Anwendung (Konzertwerbung für Beatles, Stones, Hendrix etc.).

    Es wäre nett, Du würdest in Deinem Profil anmerken auf welche Programme und OS Du Zugriff hast - Helfer/innen können Dir dann gezielter helfen.

    mit freundlichem Klick
     
    #6      
  7. Tany

    Tany Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    06.07.2012
    Beiträge:
    40
    Geschlecht:
    weiblich
    Wie aus Fotos ein 60er Jahre Plakate/Werbung erstellen (gemalter Effekt) ?
    Hallo ICETK,
    auch hier möchte ich mich ganz herzlich für den Link bedanken.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.08.2014
    #7      
x
×
×