Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Wie Auto Tune Effect?“

Tonex

Noch nicht viel geschrieben

Hi leute
vllt. kennt ihr ja den Auto Tune Effect en die meisten rapper benutzen (T-Pain, Kanye West, Lil Wayne usw.)

so also ich hab mir mal 2 plug-ins geholt.

(GSnap und Antares Auto Tune VST)

welches programm soll ich mir holen um die plugins zu benutzen?

welche hardware also mic. soundkarte usw brauch ich um musik aufzunehmen?

mfg Tonex
 

Gackoo_duz

Gackoo

AW: Wie Auto Tune Effect?

Cubase oder wenn du ein Mac hast Logic Audio
Alle Programme die als VST Host fungieren können. Samplitude, Sonar, und aähnliche.
Das ist reine Geschmacksache und vom Geldbeutel abhängig
 
AW: Wie Auto Tune Effect?

ja Du brauchst einen Vorverstärker, und zwar einen, der auch Phantomspeisung bietet und ein symmetrisches Kabel dafür. Du kannst also kein 20 Euro XLR - USB Interface nehmen.


außerdem würde ich Dir zu einem Popschutz (selbstgebaut oder gekauft) raten, sowie, wenn Du Zuhause aufnimmst, zu einem "Dämpfenden Schirm" von hinten - den gibt es in verschienden Preisklassen von verschiedenen Herstellern und hilft, die Reflexionen von hinten etwas zu minimieren, womit Du dem trockeneren "Studioklang" einer Stimme näher kommst.

Ich würde immer eher zu teueren Mikros raten und überhaupt zu hochwertigem Equipment, dass man, falls nicht die finanzielle Kragenweite, sich mietet. Aber das muss jeder selbst wissen.
Andreas Ederhof beschreibt in seinem Mikrofonbuch einige Techniken...


Samplitude Pro bietet Dir Elastic Audio, Vocoder etc. sowie Spektralanalyse etc.. Hier wirst Du sicher glücklich, was die Bearbeitung angeht, nicht ganz glücklich vielleicht mit dem Preis: warte auf Sam 11 und kaufe Dir dann Sam 9 Pro :) Das kann eine Menge und ist dann zu einem erträglichen Preis zu haben mit Dongle. Nur wenn Du viel mit Automation und sehr viel mit Video machst solltest Du überlegen, ob Du nicht doch lieber aktuellere Versionen oder gar Sequoia benutzen möchtest.

Nuendo finde ich ansonsten auch ok, auch wenn mich einiges daran immer wieder ärgert :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Tonex

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie Auto Tune Effect?

wow danke für die antwort hast mir echt geholfen:)

da ich noch schüler bin hab ich nicht so viel geld^^

also werd ich mal sehn :p

mfg
 

richieaustria

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie Auto Tune Effect?

ja Du brauchst einen Vorverstärker, und zwar einen, der auch Phantomspeisung bietet und ein symmetrisches Kabel dafür. Du kannst also kein 20 Euro XLR - USB Interface nehmen.


außerdem würde ich Dir zu einem Popschutz (selbstgebaut oder gekauft) raten, sowie, wenn Du Zuhause aufnimmst, zu einem "Dämpfenden Schirm" von hinten - den gibt es in verschienden Preisklassen von verschiedenen Herstellern und hilft, die Reflexionen von hinten etwas zu minimieren, womit Du dem trockeneren "Studioklang" einer Stimme näher kommst.

Ich würde immer eher zu teueren Mikros raten und überhaupt zu hochwertigem Equipment, dass man, falls nicht die finanzielle Kragenweite, sich mietet. Aber das muss jeder selbst wissen.
Andreas Ederhof beschreibt in seinem Mikrofonbuch einige Techniken...


Samplitude Pro bietet Dir Elastic Audio, Vocoder etc. sowie Spektralanalyse etc.. Hier wirst Du sicher glücklich, was die Bearbeitung angeht, nicht ganz glücklich vielleicht mit dem Preis: warte auf Sam 11 und kaufe Dir dann Sam 9 Pro :) Das kann eine Menge und ist dann zu einem erträglichen Preis zu haben mit Dongle. Nur wenn Du viel mit Automation und sehr viel mit Video machst solltest Du überlegen, ob Du nicht doch lieber aktuellere Versionen oder gar Sequoia benutzen möchtest.

Nuendo finde ich ansonsten auch ok, auch wenn mich einiges daran immer wieder ärgert :)
Pop-Schutz kannst du dann sparen, wenn du versuchst, am Mikrofon verobeizusingen (drunter oder seitlich). Bei einem guten AUfnahmeraum (oihne viel Hallanteil) sollte das Signal direkt genug sein und ohne POP-Geräusche sein!
 
AW: Wie Auto Tune Effect?

doch. das kannst du nehmen. Wusste gar nicht, dass es sowas gibt :) Wenn Du Dir den Frequenzschrieb allerdings anschaust, dann siehst Du, dass Du unterhalb 200 Hz nix mehr erwarten kannst, es sei denn Du nimmst ein Nieren Mikro und gehst dicht ran (Nahbesprechungseffekt), so sieht nämlich ein Filter dafür aus.
Zusam,mengefasst: der Test sagt, dass Du für Dein Geld nichts erwarten kannst.

Es nutzt nichts, am Anfang der Signalkette zu sparen, das kannst Du nie wieder gut machen, nur noch versuchen weg zu schummeln. Lies Testberichte und kauf Dir was ordentliches, und wenn Du nicht das Geld hast, miete Equipment, das ist nicht sehr teuer, meist preiswerter als der Kauf, wenn Du schaust, wie oft Du das benutzt.
 

richieaustria

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie Auto Tune Effect?

ZOOM H2: Kleines, gutes Aufnahmegerät: eingebautes, gutes Mikrofon. Dann Flashcard raus - n Computer rein - und abspielen (oder bearbeiten)
FÜR VIEL BEREICHE ABSOLUT TAUGLICH!!!!!
 

richieaustria

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie Auto Tune Effect?

ZOOM H2 Ergänzung - habe den Preis vergessen: 200,-- Euro. - Finde ich,ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis!
Nimmt mp3 oder wav auf.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben