Anzeige

Wie bastelt man sowas?

Wie bastelt man sowas? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von LoveGFX, 11.07.2009.

  1. LoveGFX

    LoveGFX Guest

    Wie bastelt man sowas?
    Hiho zusammen,

    ich würde gerne wissen, wie man mit Photoshop diesen Avatar hier in dem verlinkten Forum selber basteln könnte:
    The Dark Millenium - Das Forum | Neuigkeiten | Volltreffer

    Ich hatte mich vor Ewigkeiten mal mit dem Ersteller unterhalten. Er hat es 100%-ig mit Photoshop gemacht.

    Ich will diesen Avatar nicht nachbasteln, aber wie macht man sowas allgemein? Diese Formen usw.

    Wäre euch sehr dankbar.

    MfG LoveGFX
     
    #1      
  2. Jormungand

    Jormungand VonAllemEtwas

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    740
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe Creative Cloud, C4D R 11.5
    Kameratyp:
    Nikon D5000
    Wie bastelt man sowas?
    AW: Wie bastelt man sowas?

    Ja, was soll man dazu sagen? Mit viel Mühe und fundierten Kenntnissen in PS.
    Das ist jetzt vielleicht nicht die Antwort, die du hören willst, aber man könnte hier nen Roman schreiben.
    Du kannst im Internet nach Buttontutorials suchen. Da gibts ne Unzahl von Aqua- bzw. Gelbuttons, die du für die du für so ein "Orb" benutzen könntest.
    Die Flügel scheinen einen hell-dunkel-Verlauf zu haben.
    Die Innenfedern haben ein dunkles "Glühen" nach aussen.
    Viel mehr kann man bei dem kleinen Bild kaum erkennen.
     
    #2      
  3. Nyxx

    Nyxx Lernender

    Dabei seit:
    12.10.2007
    Beiträge:
    670
    Geschlecht:
    männlich
    Wie bastelt man sowas?
    AW: Wie bastelt man sowas?

    Bei so einer Fragestellung sind wohl Romanschreiber gefragt, bin selbst mehr der Lyriker - wie wohl die meisten hier im Lyrik-Forum.
    Solltest dich vielleicht mal wieder mit dem Ersteller unterhalten. ;-)
     
    #3      
  4. LoveGFX

    LoveGFX Guest

    Wie bastelt man sowas?
    AW: Wie bastelt man sowas?

    Ja ok, wäre vielleicht etwas viel, aber mir gehts auch eher um die Formen. Mit den Effekten kann man ja selbst rumspielen. Er meinte damals (kein Kontakt mehr), dass er das mit dem Auswahlwerkzeug gemacht hat, aber wie bekommt man das so symmetrisch hin? Und die Formen allgemein...

    Mal abgesehen davon, würde ich gerne generell etwas besser mit PS umgehen können. Meint ihr, dass das Befolgen der Tutorials dafür ausreicht?
     
    #4      
  5. KellyKellyAW

    KellyKellyAW Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    18.04.2009
    Beiträge:
    19
    Geschlecht:
    weiblich
    Wie bastelt man sowas?
    AW: Wie bastelt man sowas?

    oje wenn ich mir das so angucke sieht das nach sehr viel arbeit aus das bild... ich glaube dazu muss man schon Profi sein im grafischen ich kann dir leider kein rat geben aber hoffe du findest noch eine lösung ich bin erst noch am anfang^^

    viel Glück

    MfG Kelly
     
    #5      
  6. KellyKellyAW

    KellyKellyAW Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    18.04.2009
    Beiträge:
    19
    Geschlecht:
    weiblich
    Wie bastelt man sowas?
    AW: Wie bastelt man sowas?

    aber was mir noch einfällt das es mit nem video Programm gemacht sein kann weil es ja ne flash datei ist vllt. mit sony vegas gemacht und als flash im netz hochgesetzt würde mir noch ne erklärung geben für dieses kleine pic wenn du das meinst

    MfG KellyKelly
     
    #6      
  7. 2kan

    2kan Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2009
    Beiträge:
    551
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    CS4 Design Premium
    Wie bastelt man sowas?
    AW: Wie bastelt man sowas?

    Wow... ich liebe solche posts... sehr hilfreich... und wenn du doch selbst erst am anfang bist, wie kannst du dann die schwierigkeit beruteilen?...

    es gibt da so nen edit button... dann vermeidet man doppelposts...
    und wie der TE geschrieben hat ist es 100% mit PS erstellt... wiso sollte man sowas mit Sony Vegas machen? ... nur weil es flash ist soll es Sony sein? kann jedes andere sein xD aber nicht sony vegas... das ist nen video-schintt programm und sicher kein program im grafische formen zu erstellen...
    dazu kommt, dass flash ein format von adobe ist und daher liegt adobesoftware doch nahe... nur hat das entgültige format nichts damit zu tun, wie das noch unbewegte bild entstanden ist...
    abgesehen davon ist es KEIN FLASH.... es ist ne stink normale JPEG-Grafik....
    lies dir doch bitte mal durch was ein avatar ist... (siehe GOOGLE)



    b2t:

    fang mit einem stück papier und einem bleistift an... erstelle dir ne schicke form und scanne die ein... dann nimm den pen (zeichenstift) und mal die kontur (nur die linke oder rechte seite) nach und korrigiere and en ankerpunkten bis es dir gefällt... du kannst je nach form z.b. auch erst nur eine "feder" malen...
    dann koperst du die feder und verzerrst sie so, dass die gut an die darüberliegende passt... usw... wenn du eine seite (z.b. links) fertig hast füll die fläche des pfades (auf einer eigenen ebene) und kopiere die ebene... dann bearbeiten->transformieren->horizontal spiegeln
    dann zurechtrücken... genau so kannst du auch mit dem vogelkörper verfahren... eine hälfte erstellen und dann spiegeln (am besten den körper vor den federn machen)

    auswahlwerkzeug empfiehlt sich nicht ganz so, da keine korrekturen möglich sind...
    den kreis z.b. kannst du aber ganz einfach mit dem ellipsenauswahl-werkzeug machen (gedr. shift-taste)

    ich hoffe ich konnte etwas helfen
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.07.2009
    #7      
  8. LoveGFX

    LoveGFX Guest

    Wie bastelt man sowas?
    AW: Wie bastelt man sowas?

    Das hört sich doch schon mal gut an. Vielen Dank.

    Sei bitte nicht so grob zu Kelly, er hats bestimmt nur gut gemeint ;)

    Allerdings merke ich dann doch, dass ich alleine mit sowas schon überfordert bin.^^ Meint ihr/du, dass es hilft, wenn man die Tutorials durcharbeitet? Oder wie seid ihr mit Photoshop vertrauter geworden?

    MfG LoveGFX
     
    #8      
  9. sunny_76m

    sunny_76m Hat es drauf

    Dabei seit:
    03.10.2008
    Beiträge:
    4.199
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bayern
    Software:
    Design Premium CS3
    Kameratyp:
    Spiegelreflex Canon EOS 20D/30D + dann noch Canon Ixus 100 IS, Canon Power Shot S80 und Kodak LS 753
    Wie bastelt man sowas?
    AW: Wie bastelt man sowas?

    KellyKellyAW ist eine SIE ;-)

    Nun, die Tutorials durchzumachen hilft dir sicher besser zu werden. Vor allem seien dir die Grundlagen Tuts ans Herz gelegt, und zwar sowohl pdfs wie auch Videos... da sind wirklich tolle Sachen dabei und die Punkte dafür sind definitiv gut angelegt.

    Viel Erfolg und Spaß :)
     
    #9      
  10. Zeitgeist2004

    Zeitgeist2004 Hat es drauf

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.708
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Mannheim
    Software:
    CS4
    Kameratyp:
    EOS 350D
    Wie bastelt man sowas?
    AW: Wie bastelt man sowas?

    Ich habe dir mal einen Anfang gemacht um dir mal di Richtung zu zeigen. Es sind nur zwei Kreise mit Ebenenstil und der Schrift.

    [​IMG]
     
    #10      
  11. KellyKellyAW

    KellyKellyAW Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    18.04.2009
    Beiträge:
    19
    Geschlecht:
    weiblich
    Wie bastelt man sowas?
    AW: Wie bastelt man sowas?

    naja so am anfang bin ich auch nicht aber ich bin kein Profi.... >.<

    und danke für die bemerkung....
     
    #11      
  12. KellyKellyAW

    KellyKellyAW Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    18.04.2009
    Beiträge:
    19
    Geschlecht:
    weiblich
    Wie bastelt man sowas?
    AW: Wie bastelt man sowas?

    und ob du es glaubst oder nicht sony vegas ist halt nicht nur video Programm damit kann man auch grafische sachen zusammenschneiden und machen nicht so detailiert wie bei nen bildbeabeitungsprogramm aber visualisierungen und so schon und so ich rede ja auch nur von den text der da mit bei ist und was auch ein gutes Progi für hammer gifs is, ist Particle illusion.... ich arbeite mit gimp und anderen Programmen sonst und adobe Photoshop is für mich neuland ich arbeite genauso Professionell wie ihr auch nur es ist auch ne umstellung also von grafiken habe ich schon ahnung und ich arbeite damit erst seit ein halbes jahr es brauch viel gedult und übung darin und ich kann schon einiges... nur sowas was du mir oder besser gesagt uns gezeigt hast is mir auch noch zu heavy...ich versuche mich erst an kleineren sachen....
     
    #12      
Seobility SEO Tool
x
×
×