Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Wie bearbeite ich diesen Schnappschuss am besten?“

Doli

FrankenSchweizer

Hallo zusammen!

Eine Kollegin hat gestern einen Schnappschuss mit dem Handy von mir gemacht.



Wie würdet Ihr das Foto am besten bearbeiten (wegen Gegenlicht etc.)?
Ja ok, Model auswechseln, grins. Ich meinte eher mit Photoshop CS3 ;-)

Danke schonmal!
 

Photoshop

DJND

Aktives Mitglied

AW: Wie bearbeite ich diesen Schnappschuss am besten?

Hi Doli,

das kommt ganz darauf an, was Du hinterher rausbekommen möchtest.
Wozu brauchst Du das Foto? Oder eher wofür willst du es hinterher verwenden.
Was soll das Foto ausstrahlen, bzw aussagen. Willst Du einen bestimmten Effekt erzielen?
 

gugue

Photoshopfan

AW: Wie bearbeite ich diesen Schnappschuss am besten?

ich würde von der richtig belichtetetn seite des gesichtes einen teil ausschneiden , auf eine ebenen bringen und horizontal spiegeln. frei transformieren und verkrümmen um es an die backe anzupassen. deckkraft senken. ebenmaske anlegen und anpassen.ggf. noch die tonwertkorrektur anwenden.
 

Doli

FrankenSchweizer

AW: Wie bearbeite ich diesen Schnappschuss am besten?

Schon nicht für Druck, für Web dachte ich. Ich krieg einfach wegen dem Gegenlicht keinen richtigen Kontrast rein, Gesicht heller z.B.
 

midgard18

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie bearbeite ich diesen Schnappschuss am besten?

ch würde von der richtig belichtetetn seite des gesichtes einen teil ausschneiden , auf eine ebenen bringen und horizontal spiegeln. frei transformieren und verkrümmen um es an die backe anzupassen.

Sehr abenteuerlich ... Die Symmetrie oder ggf. Asymmetrie kann Dir selbst PS nicht zaubern, ohne das es unecht ausschaut, aber vielleicht ist ja gerade das Deine Absicht. Viel Erfolg ...
Bin auf das Ergebnis gespannt!
 

WolveAtDesign

kreative frohnatur

AW: Wie bearbeite ich diesen Schnappschuss am besten?

Halo Doli,

ich habe mir dein bild einfach mal kurz vorgenommen [ich hoffe das ist in ordnung, ansonsten kurz bescheid geben]. folgende schritte habe ich dabei abgearbeitet (müsste eigentlich auch mit cs3 schon funktionieren)

1. tiefen/lichter hervorheben (bild / korrekturen / tiefen/lichter)
2. hochpassfilter dezent anwenden (filter / sonstige / hochpassfilter) [im modus "ineinanderkopieren" darüberlegen]
3. hintergrund [mit einer ebenenmaske] unscharf machen (filter / weichzeichnungsfilter / tiefenschärfe abmildern)
4. tonwertkorrektur in einer schnittmaske auf die unscharfe hintergrundebene anwenden
5. mit weißen und unterschiedlich großen pinseln einen lichtfleck in den hintergrund malen
6. noch ein letztes mal mit dem hochpassfilter scharfzeichnen

ich hoffe ich konnte etwas helfen. wenn du noch fragen hast, kannst du dich jederzeit gerne melden ;)

hier mein ergebnis:
 

Doli

FrankenSchweizer

AW: Wie bearbeite ich diesen Schnappschuss am besten?

Danke vielmals!!! Sieht doch toll aus wenn man's mit dem Original vergleicht!
 
P

Pixelverwender

Guest

AW: Wie bearbeite ich diesen Schnappschuss am besten?

Und wenn Du jetzt noch den weißen Hintergrund gegen einzelne Teile bzw. Färbung der rechten Seite austauschst und den Blitzer links der Nasenspitze wegretuschierst, ebenso Teile des Hemdes (rechte Schulter) farblich anpasst, denkt auch kein Mensch mehr an Gegenlicht. :) Nur mal eben quick 'n dirty gespielt.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

annabellkiara

Guest

AW: Wie bearbeite ich diesen Schnappschuss am besten?

ich würde von der richtig belichtetetn seite des gesichtes einen teil ausschneiden , auf eine ebenen bringen und horizontal spiegeln. frei transformieren und verkrümmen um es an die backe anzupassen. deckkraft senken. ebenmaske anlegen und anpassen.ggf. noch die tonwertkorrektur anwenden.

... dann rasieren und danach ganz laut lachen.

Du hättest wenigsten mit den :lol: Dingern antworten können.

Anna
 

gugue

Photoshopfan

AW: Wie bearbeite ich diesen Schnappschuss am besten?

Sehr abenteuerlich ... Die Symmetrie oder ggf. Asymmetrie kann Dir selbst PS nicht zaubern, ohne das es unecht ausschaut, aber vielleicht ist ja gerade das Deine Absicht. Viel Erfolg ...
Bin auf das Ergebnis gespannt!

naja das ergebnis kannst du ja schon sehen
 

gugue

Photoshopfan

AW: Wie bearbeite ich diesen Schnappschuss am besten?

... dann rasieren und danach ganz laut lachen.

Du hättest wenigsten mit den :lol: Dingern antworten können.

Anna

ich weiß jetzt nicht wo dein problem liegt. der teil, der hier am störendsten ist, ist doch der lichtreflex an der linken backe und den bekommt man ja so wie beschrieben ganz gut weg.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben