Anzeige

Wie beginne ich 3D Chat

Wie beginne ich 3D Chat | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Jayno, 05.12.2009.

  1. Jayno

    Jayno Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    04.12.2009
    Beiträge:
    9
    Geschlecht:
    männlich
    Wie beginne ich 3D Chat
    Hallo Liebe PSD`ler

    Ich will nun ein Projekt starten und habe Adobe Flash CS 4 einsatzbereit auf meinem PC ich habe mit einem Freund ( er hat programiert) schon ein kleinen 3D Chat geschrieben allerdings auschlieslich in Html PHP und Javascript das heist ohne Flash und Shockwave und Java jetzt wollte ich allerdings mal fragen kann ein Neuling sich an so ein Projekt wagen (ich habe kenntnisse in HTML ) ich will nicht drauf loslegen und losschreiben aber ich würde gerne wissen mit was beginnt man da am besten sollte ich anfangen ersteinemal mich langsam also ersteinmal (2-3 Wochen) rumspielen in Flash CS4 oder sollte ich mit einem Grundaufbau beginnen oder ganz woanders anfangen ???
    Ich will bloß nicht wie ein übermütiges nichtsahnendes Kiddi wirken das sich jetzt auf das Flash wirft sondern will Vorschläge wie ich am besten auf so ein Projekt zusteuere was wären die richtigen übungen am Anfang etc.


    MFG Jayno

    ---------------------------------------
    Falls es interesiert
    die jetzige Website ist Qunko.de
     
    #1      
  2. kidding82

    kidding82 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2009
    Beiträge:
    1.631
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    nähe Linz/Rhein
    Software:
    Win10, LR5, PSE10(+), PSE11, Nik-Collection, DPP, Div Freeware
    Kameratyp:
    Canon EOS 60D; Tamron 28-75mm f2,8 & Tamron 55-200mm f4,5-5,6 ;Canon 18-55mm KIT
    Wie beginne ich 3D Chat
    AW: Wie beginne ich 3D Chat

    Hallo...

    Das ist eher Deine Entscheidung. Wenn Du eine schnelle Auffassungsgabe hast und Scripte schnell verstehst und umsetzen kannst, dann denk ich, kannst Du direkt anfangen. Sofern Dir der Umgang mit Flash CS4 vertraut ist (Zeitleiste, Bewegungstweens ect). Sonst ladt Dir paar Tut's und bau diese erst mal nach, um Funktionen und Umgang mit Flash zu verstehen...

    Ich für meinen Teil bastle lieber erst mal belanglose Sachen mit den Funktionen, die ich nutzen möchte, bevor ich mich um den Rest kümmere. Erst später fange ich an, das Umzusetzen, was ich machen wollte...
     
    #2      
  3. Jayno

    Jayno Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    04.12.2009
    Beiträge:
    9
    Geschlecht:
    männlich
    Wie beginne ich 3D Chat
    AW: Wie beginne ich 3D Chat

    Zuerst einmal danke !
    Ich kenne mich mit Flash CS4 noch nicht so gut aus !
    Werde jetzt zuersteinmal alle TUTS hier durchmachen um zu verstehen wie Flash überhaupt klappt !
    Und dann vieleicht eine frage an einen Profi ?
    Mit was fang ich am besten an und wenn wie also muss ich zuerst den Raum schaffen das Login lass ich in Javascript !
    Oder .....
     
    #3      
  4. 4uwak

    4uwak WEB?ViDEO?FOTO and more

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    349
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    mehr als 10% des Gehirns und Adobe Master Collection
    Kameratyp:
    Sony DSC-H5
    Wie beginne ich 3D Chat
    AW: Wie beginne ich 3D Chat

    also mein Tipp ist lasse es, das ist nichts für einen Flash neuling, wenn du dennoch das vorhast dann reichen dir bestimmt keine 2-3 wochen dazu, zuerst solltest du dich entscheiden ob du ActionScript 2.0 oder 3.0 verwendest wenn das Feststeht dann lerne es erstmal und sammel erfahrung mit Programmieren mit ActionScript.

    Ich würde sagen, wenn man sowas umsetzen will dann sollte man schon min. 1 jahr erfahrung mit Flash haben
     
    #4      
  5. Jayno

    Jayno Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    04.12.2009
    Beiträge:
    9
    Geschlecht:
    männlich
    Wie beginne ich 3D Chat
    AW: Wie beginne ich 3D Chat

    OK danke an sowas hatte ich acuh gedacht ;)

    MfG Jayno
     
    #5      
Seobility SEO Tool
x
×
×