Anzeige

Wie bekomm' ich diesen Effekt hin?

Wie bekomm' ich diesen Effekt hin? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von heartlezz, 17.04.2009.

  1. heartlezz

    heartlezz Guest

    Wie bekomm' ich diesen Effekt hin?
    Hab dieses Bild im Internet gefunden:
    [​IMG]

    und probier jetz schon ewig rum um meine bilder irgendwie so hinzubekommen aber es klappt einfach nicht :(
    kann mir bitte jemand weiterhelfen?
     
    #1      
  2. LaForge93

    LaForge93 Guest

    Wie bekomm' ich diesen Effekt hin?
    AW: Wie bekomm' ich diesen Effekt hin?

    Ich weis nicht genau obs funktioniert....
    Probier mal die Ebene zu duplizieren, dann mit Farbton/Sättigung zu Färben. Dann musst du die Ebene ein bisschen verschieben, die Deckkraft reduzieren und mit den Ebenenmodi rumspielen (ineinanderkopiern könnte klappen...)

    Gruß
     
    #2      
  3. derBasti

    derBasti zu wissbegierig

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    145
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    zw. Bonn und Köln, rechtsrheinisch
    Software:
    Photoshop, Photomatix, HDR Darkroom, Noiseware, Portrait Professional
    Kameratyp:
    Canon EOS 550D + 450D mit diversen Objektiven
    Wie bekomm' ich diesen Effekt hin?
    AW: Wie bekomm' ich diesen Effekt hin?

    Oder mit 'ner miesen Kompaktkamera, die verwackelte Bilder macht...

    ;)
     
    #3      
  4. stevenskl

    stevenskl Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2007
    Beiträge:
    594
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Landshut
    Wie bekomm' ich diesen Effekt hin?
    AW: Wie bekomm' ich diesen Effekt hin?

    Solltest Du CS4 haben, geht es supereinfach mit dem Pixel Bender und dem Filter "Convergence".
     
    #4      
  5. Chris1303

    Chris1303 ACE Photoshop CS3

    Dabei seit:
    31.12.2007
    Beiträge:
    246
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Creative Suite CS3
    Kameratyp:
    Canon EOS 5D MKII
    Wie bekomm' ich diesen Effekt hin?
    AW: Wie bekomm' ich diesen Effekt hin?

    Ich würde es mal so versuchen:

    Wechsel in die Kanälepalette. Was da zu sehen ist, hängt vom Farbmodus des Bildes ab, ich geh mal von RGB aus.

    Verschieb den Rot-Kanal einige Pixel nach rechts unten, den Blaukanal einige Pixel nach links oben.

    Besser passt es im CYMK: Da sollte der Magenta und Cyankanal verschoben werden. Weil es noch einen Helligkeitskanal (K) gibt, wird das Bild dadurch nicht unscharf.
     
    #5      
  6. vandyce

    vandyce Guest

    Wie bekomm' ich diesen Effekt hin?
    AW: Wie bekomm' ich diesen Effekt hin?

    verschieb mal den roten farbkanal falls es ein rgb bild ist
    evtl. kann das funktionieren
     
    #6      
  7. heartlezz

    heartlezz Guest

    Wie bekomm' ich diesen Effekt hin?
    AW: Wie bekomm' ich diesen Effekt hin?

    mh schade..klappt alles nicht so richtig ;/
    werd mir dann wohl ne schlechte Kamera zulegen müssen :D
     
    #7      
  8. tony19660104

    tony19660104 PCs einschalten? Wo ist der Knopf.

    Dabei seit:
    05.02.2008
    Beiträge:
    1.226
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Sachsen
    Software:
    PS, AI, ID, DW, AE, PR
    Kameratyp:
    natürlích habe ich eine??
    Wie bekomm' ich diesen Effekt hin?
    AW: Wie bekomm' ich diesen Effekt hin?

    Ich denke auch das da nur die einzelnen Farbkanäle, also Rot ein paar Pixel nach links...und grün ein paar Pixel nach unten verschoben worden sind, sollte eigentlich keine große Sache sein...natürlich im RGB Modus
     
    #8      
  9. icede

    icede Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    752
    Geschlecht:
    männlich
    Wie bekomm' ich diesen Effekt hin?
    AW: Wie bekomm' ich diesen Effekt hin?

    Dachte zuerst, das ist ein 3D-Stereo-Bild .... isses aber nicht - lässt sich aber mit dem Freeware-Programm StereoPhotoMaker erstellen.
    Hol dir das Progi, bring es zum laufen.
    Starte das Programm -> Datei -> Linkes/Rechtes Bild öffnen... (einfach das gleiche Bild 2x nehmen)
    Klicke auf das Icon "Farb-Anaglyphen" (das Quadrat mit den vielen farbigen Pixeln - ist standardmäßig auf rot/cyan eingestellt)
    Drücke "J" oder geh auf Justage -> Justage
    In dem Fenster was aufgeht, schiebe den Regler oberhalb des Bildes nach belieben nach links oder rechts. Bestätige mit OK.
    Dann noch das ganze unter Datei -> Stereobild speichern... irgendwohin speichern (das ist dann kein Stereobild, schaut nur so aus).
    Hört sich vielleicht etwas kompliziert an, dauert aber nur wenige Sekunden ;)
     
    #9      
  10. BlackBird54321

    BlackBird54321 komischer Vogel

    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    370
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    (vor)letzte Bastion vor dem Nichts
    Software:
    PS CS5
    Kameratyp:
    Nikon D5200
    Wie bekomm' ich diesen Effekt hin?
    AW: Wie bekomm' ich diesen Effekt hin?

    Ich habs eben genau so hinbekommen, indem ich einen Kanal (Rot) um ein paar Pixel verschoben habe. Ob's die eleganteste Lösung ist, sei dahin gestellt;)
     
    #10      
  11. psychomania

    psychomania Sein eigener Chef

    Dabei seit:
    29.10.2006
    Beiträge:
    2.128
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wien
    Software:
    Den Industriestandard und seinen Kopf
    Kameratyp:
    Canon EOS 450D
    Wie bekomm' ich diesen Effekt hin?
    Zuletzt bearbeitet: 18.04.2009
    #11      
  12. Aimless

    Aimless Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    10.04.2009
    Beiträge:
    101
    Geschlecht:
    männlich
    Wie bekomm' ich diesen Effekt hin?
    AW: Wie bekomm' ich diesen Effekt hin?

    Ich würde auch ganz einfach den Roten und Grünen Kanal um ein paar pixel verschieben, dauert 1min. un der Effekt ist sehr ähnlich
    siehe hier : ImageShack - Image Hosting :: blablaemu.jpg
     
    #12      
  13. heartlezz

    heartlezz Guest

    Wie bekomm' ich diesen Effekt hin?
    AW: Wie bekomm' ich diesen Effekt hin?

    Danke für die vielen Antworten :)
    habs jetz mit diesem Stereoprogramm gemacht, schien mir am einfachsten & hat auch super geklappt :)
     
    #13      
  14. pmdxx

    pmdxx Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    17.04.2009
    Beiträge:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    Wie bekomm' ich diesen Effekt hin?
    AW: Wie bekomm' ich diesen Effekt hin?

    Habe es auch gerade so hinbekommen, geht ganz einfach und sieht genau so aus.
     
    #14      
  15. heartlezz

    heartlezz Guest

    Wie bekomm' ich diesen Effekt hin?
    AW: Wie bekomm' ich diesen Effekt hin?

    Danke für die vielen Antworten :)
    habs jetz mit diesem Stereoprogramm gemacht, schien mir am einfachsten & hat auch super geklappt :)
     
    #15      
  16. Chris1303

    Chris1303 ACE Photoshop CS3

    Dabei seit:
    31.12.2007
    Beiträge:
    246
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Creative Suite CS3
    Kameratyp:
    Canon EOS 5D MKII
    Wie bekomm' ich diesen Effekt hin?
    AW: Wie bekomm' ich diesen Effekt hin?

    Das jetzt bitte nicht als meckern mißverstehen:

    Jetzt hast Du dir ne Zusatzsoftware besorgt, die dir dasselbe Ergebnis bringt, das Du mit Kanälen auch ganz schnell hin bekommen hättest.
    Dafür hast Du Dir die Mühe erspart dich mal mit dem Kanälen zu beschäftigen und etwas über Photoshop zu lernen.

    Das ist der erste Schritt auf einem Weg an dessen Ende ich Leute kennen gelernt habe, die mehrere Seiten lang im Filtermenü scrollen mußten, da man ja so viele Plugins braucht um dem von Werk aus ach so dummen Photoshop erst mal die wichtigsten Grundfunktionen mitzuteilen.

    Ich will damit nur sagen, dass man sich ne Menge Geld sparen kann (vielleicht ist das nächste Programm nicht mehr Kostenlos) und auch schneller zum Ziel kommt, wenn man alles mit einer einheitlichen Software wie Photoshop bearbeitet, als wenn man für Schritt 1 Tool A braucht und für Schritt 3 Tool B.
    Und ganz nebenbei kann man mit den Kanälen noch einige andere ganz witzige Effekte erzeugen.
     
    #16      
x
×
×