Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Wie bekomm ich PHP bei mir zum laufen?“

harriz

lerne nie aus......

Arbeite mit Dreamweaver8 und hab auch nicht die Erfahrung was einen Webdesigner ausmachen tut.
Hab auch schon versucht, mit PHP und so anzufangen, aber immer wenn ich eine PHPSite erstellen will und im Explorer versuche zu öffnen in der Vorschau, dann kommt nur ne leere Seite.
Was mach ich da falsch und warum funzt das bei mir nicht so wie ich es beschrieben hab??
 

Hagbard666

CSS-Fetischist

Geh am besten auf http://www.apachefriends.org und lade dir da das XAMPP Paket runter.

Am besten den INstaller, dann ist alles schon richtig eingestellt und konfiguriert.

Dann musst deine Seiten über den Browser aufrufen die im Ordner htdocs liegen.

Noch was unklar?

Peter
 

NicoB

Hat es drauf

Um PHP-Seiten anzeigen zu können, muss PHP installiert sein.
Dazu nimmst du dir am besten einen Heim-Server (XAMPP, JanaServer ...) oder einen guten Webspace.
Du kannst natürlich auch versuchen, PHP manuell zu installieren - das ist aber ohne Vorkenntnisse nur schwer zu bewerkstelligen.
 

harriz

lerne nie aus......

ja, muss ich das für linux oder wie runterladen?
Läuft dann da auch MySQL, weil damit hab ich auch Probleme, wie man das installiert und zu laufen bringt!
 

Hagbard666

CSS-Fetischist

harriz schrieb:
ja, muss ich das für linux oder wie runterladen?
Läuft dann da auch MySQL, weil damit hab ich auch Probleme, wie man das installiert und zu laufen bringt!

Nein wie ich schon erwähnte, geh auf den LInk lade dir das Paket herunter, am betsne das Installerpaket und installier es. Schon hast du PHP, MYSQL usw auf deinem Rechner.
 

harriz

lerne nie aus......

Danke, dauert aber sehr lange man....
etwa 16 min. Is des so groß oder wie??

nicobats: Hast scheinbar zwei mal abgesendet. Habe den 2. identischen Beitrag gelöscht.
 
M

Marylou

Guest

Zu beachten ist:

Deine Projekte sollten sich in dem Unterordner XAMPP/HTDOCS/www.keineahnung.de befinden.
Ich empfehle kein Durcheinander entstehen zu lassen sondern
eine sorgfältige Struktur walten zu lassen.

Du weißt sonst sehr schnell nicht mehr wo was hingehört.

Im Panel für den XAMMP, musst du dann erstmal eine MYSQL Datenbank anlegen
Dieser musst du einen Benutzer und ein Passwort zuweisen.

Voreingestellt heißt der Benutzer Root und das passwort glaubich auch.
Local kannst du diese einstellung beiberhalten.

Online ist das weniger zu empfehlen.

In der Datenbank selbst musst du dann noch eine Tabelle erstellen Die einen Namen bekommt.

Gruß Marie

PS: ich hoffe ich konnte weiteren Fragen soweit vorgreifen

EDIT/// du kannst bei der Installation entscheiden ob der XAMMP grundsätzlich laufen soll, oder nur dann wenn du ihn startest. Wenn du am lernen bist wird das reichen. Zieht sonst nur dauernd ressourcen.

Für Deine bedürfnisse solltest du dann im eigenen Panel MYSCL und Apache starten können.

///EDIT EDIT

und so wirds gemcht

http://de2.php.net/manual/de/function.mysql-connect.php

:twisted: so männerz - fertig
 

Hagbard666

CSS-Fetischist

Dürfte eigentlich kein Problem sein. Der Installer fragt dich gegen Ende ob er den Apache und MySQL als Diensat einrichten soll?

Das beantwortest du mit ja.

Wenn diese Dienstre nicht gesartet sind, läuft logischerweise dein Websderver dann nicht.

Bei weiteren Fragen einfach schreiben.

Peter
 

Raini

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Harriz,

hier findest Du eine ausführliche Anleitung für die Installation einer lokalen Testumgebung:




Grüße
Raini
 

Hagbard666

CSS-Fetischist

Raini schrieb:
Hallo Harriz,

hier findest Du eine ausführliche Anleitung für die Installation einer lokalen Testumgebung:




Grüße
Raini

Würde sagen das es eher einfacher für ihn ist, ein komplettes Xampp Paket zu installieren und damit zu arbeiten, weil er hat sicherlich keinerlei Kenntnisse was Websevereinrichtung angeht.
 
P

pozmaniac

Guest

Also wie der Vorgänger schon sagte Xampp ist das Beste und einfachste.

Ok mann muss sich schon damit beschäftigen( Passwort, php.ini, etc) aber das ist nicht viel.
dann kannst du jedes CMS oder sonst noch was ( Programmieren, etc, ) Testen und co.

Einfach testen.

ein geiles System

Mfg Vitali
 

blackout

Schaf im Wolfspelz

Also ich hab mich damit nicht beschäftigt, bei mir läuft's einfach so. OK, das DB-Passwort ist ein leerer String, aber bei nem lokalen Server juckt das herzlich wenig...
 

harriz

lerne nie aus......

Naja, Ihr habt so zusagen alle recht.
Ich bin mit Web noch nicht so vertraut und in der Aufbauphase, wenn man es so ausdrücken darf...
Aber mit eurer Hilfe werd ich das schon in etwa packen und hinbekommen.
Ich hoff ja doch, dass mir hier etwas geholfen wird.
Mein Gefühl sagt "yo, die helfen dir schon" :D

Hoffentlich versprich ich mir nicht zuviel...... denk mal nein
 

saila

Moderatorle

Im Grunde ist es kein Problem all das nötige zu installieren:

1. lesen
2. installieren (wenn möglich nicht auf C:

Danach im Browser aufrufen und die Sicherheit und Zugangsdaten prüfen und ggf. Anpassen.

Fertig.
 

harriz

lerne nie aus......

Also hab's versucht, geht aber nicht so wie ich will.
Irgenwie gibt er mir in Dos immer so'ne Meldung wie "....konnte nicht gefunden werden" oder so ähnlich aus.
Warum eigentlich nicht auf C:\ Installieren?
Ist da was schlimmes wenn es auf C:\ is oder welcher Grund ist das?
 

saila

Moderatorle

Deine Frage, warum nicht auf C installieren erklärt bereits, das du dich nicht durch die Themaik gelesen hast. Also weiter lesen...
 

CIX88

Aktives Mitglied

> Ist da was schlimmes wenn es auf C:\ is
Kannst du gerne machen und eigene Erfahrungen sammeln.
Wenn der erste Hacker auf deinen Rechner ist, am OS bissel rumspielt, weiste dann warum :)

Wenn du die Möglichkeit hast, mal den Portscan auf deiner Website mitzulesen, sollte das auch die Augen öffnen.
Aber mach wie du denkst ...
 

harriz

lerne nie aus......

> Ist da was schlimmes wenn es auf C:\ is
Kannst du gerne machen und eigene Erfahrungen sammeln.
Wenn der erste Hacker auf deinen Rechner ist, am OS bissel rumspielt, weiste dann warum icon_smile.gif

Wenn du die Möglichkeit hast, mal den Portscan auf deiner Website mitzulesen, sollte das auch die Augen öffnen.
Aber mach wie du denkst ...

Naja, ich bin ja noch 'n Newbie und hab auch keine Ahnung von allem...
Oder weisst du was auf'm bau ein Lager- und Stoßfuge von einem Mauerwerk is? :)
Sollte jetzt nur eine Frage auf diese Antwort sein die du mir gestellt hast
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.045
Mitglieder
67.255
Neuestes Mitglied
Bitterlimoni
Oben