Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Wie bekomm ich soein verlauf hin?“

M

MoB2008

Guest

Hallo allerseits!

Ich hab ein Bild, Ich will das ganze als allererstes mal in einem schönen schwarz/ Weiß haben ( Hintergrund Schwarz, Schädel Weiß).
Dann das ganze so drehen das es gerade ist (Das werde ich noch allein hinbekommen). Dann wirds komplieziert, Ich will einen verlauf in der mitte machen (rote linie) bei dem die linke seite vom bild so bleibt wie sie ist und die rechte seite mit einem verlauf den schädel schwarz werden lässt und den hintergrund weiß. Also die farben umgekehrt.

Ich hab das bild mit paint mal ein bisschen bearbeitet das es anschaulicher wird. Ich hoffe ihr versteht was ich meine, und könnt mir helfen!

Danke schonmal

MoB
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

zypox

Ausbildung ... selten on

AW: Wie bekomm ich soein verlauf hin?

einfach mit 2 verschiedenen layern ... den äußeren unter den inneren.
 
M

MoB2008

Guest

AW: Wie bekomm ich soein verlauf hin?

ich muss gestehen das ich mich mit dieser materie noch nicht wirklich viel auseinander gesetzt habe, ich hab auch schon rumprobiert mit dem wissen was ich habe, sprich ich habe kein plan wie ich des genau mit zwei layern machen soll...
 

zypox

Ausbildung ... selten on

AW: Wie bekomm ich soein verlauf hin?

wie haste denn das Bild gemacht? ... einfach mit PS geöffnet und n bissl gespielt? Oder wie, was,...
 

zypox

Ausbildung ... selten on

AW: Wie bekomm ich soein verlauf hin?

was mit gerade auffällt beim zweiten blick ... Urheberrechte beachtet beim einfügen? sehe recht neben dem Unterkiefer ne Signatur.

---------
sry für Doppelpost
 

H4RDC0R3

Rest in Pieces

AW: Wie bekomm ich soein verlauf hin?

Ich versteh jetzt auch nicht wirklich sein Problem, mit 2 Layern sollte das doch machbar sein.
 
M

MoB2008

Guest

AW: Wie bekomm ich soein verlauf hin?

das ist ein kostenloses wallpaper, also ist nix mit urheberrecht, oder täusch ich mich?
 
M

MoB2008

Guest

AW: Wie bekomm ich soein verlauf hin?

ich kann das "Arbeiten mit dem verlaufswerkzeug" nicht öfnnen weil ich zu wenig mitglieder punkte hab.
 

Rock84

Photoshopper

AW: Wie bekomm ich soein verlauf hin?

nur weil es kostenlos als wallpaper angeboten wird heißt es ja nicht das ich es auch verändern darf.

Edit:
ich kann das "Arbeiten mit dem verlaufswerkzeug" nicht öfnnen weil ich zu wenig mitglieder punkte hab.

Aleine durch den satz den du gerade geschrieben hast solltest du ausreichend haben min 15 punkte und zum anschauen vom tutorial brauchst du glaub ich nur 3
 
Zuletzt bearbeitet:

zypox

Ausbildung ... selten on

AW: Wie bekomm ich soein verlauf hin?

mit 2 layern is das auch kein ding.

Layer sind Bildebenen die übereinander gelegt werden (können).
Da einfach den Verlauf der außenkanten auf die untere Ebene und die aufm Totenkopf auf die mit dem Totenkopf.

----
btw Forenregeln beachten:
"Unerwünschte Inhalte :
2. Urheberrecht
Informationen, Bilder oder sonstige Objekte, die dem Urheberschutz Dritter unterliegen, dürfen hier nicht ohne Zustimmung des Urhebers verwendet oder veröffentlicht werden."
 

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Wie bekomm ich soein verlauf hin?

Du darfst damit machen was Du willst - solange es Deinen PC nicht verlässt.

Ich habe das Bild mal in einen Text-Link umgewandelt.
 

ParadeAlex

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie bekomm ich soein verlauf hin?

also urheberrechtlich würd ich da auch nicht einfach so dran rumbasteln, aber is ja auch egal... tut anschauen und das sollte auch so eben gehen mit 2 ebenen, halt nen bisschen geduld wann man nicht so geübt ist....

grüüüße
 
M

MoB2008

Guest

AW: Wie bekomm ich soein verlauf hin?

ok die signatur hab ich nicht gesehen, bin auch schon auf der suche nach was anderem, aber das prinzip soll das gleiche sein. Ich kann das immer noch nicht öffnen. ich probiers mal mit der ebenen sache. also 2 ebenen einmal normale farbe einmal ander farb, verlauf drüber und dann wars das?
 

zypox

Ausbildung ... selten on

AW: Wie bekomm ich soein verlauf hin?

Auf der Startseite auf "punkte aktualisieren" klicken. Dann haste die ^^
Dann haste das Tut vor dir und dann das bearbeiten.
lg Zyp
 
M

MoB2008

Guest

AW: Wie bekomm ich soein verlauf hin?

Ok, ich denke ich bekomms hin, bleibt die frage wie ich die farben "Umkehre" ?
 

zypox

Ausbildung ... selten on

AW: Wie bekomm ich soein verlauf hin?

was meinste mit umkehren? ... du schneidest den totenkopf aus pappst den auf einen layer mit transparentem hintergrund und dann machste unten nen farbverlauf und dann nen andern auf der ebene mit kopf.

Schau doch mal hier nach

Arbeiten mit Verläufen:

PSD-Tutorials.de - Arbeiten mit dem Verlaufwerkzeug
oder:

Dann sollteste du eigentlich hier noch finden wie du ausschneidest und mit Layern arbeitest.
 
Zuletzt bearbeitet:

erosfoto

Aktives Mitglied

AW: Wie bekomm ich soein verlauf hin?

peppex hat recht: solange du bilder nur privat verwendest, kannst du damit machen, was du willst. sie dürfen nur nicht veröffentlicht werden, weder im internet noch gedruckt!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.880
Mitglieder
67.226
Neuestes Mitglied
Alec168
Oben