Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Wie bekomme ich 2 Flash Anis für eine HP über ein Bild =) ?“

M

Mrsubject

Guest

Hi Leutz,

langer Titel der eigentlich schon das meint was ich momentan noch nicht hinbekomme.:hmpf:

Und zwar habe ich mir für meine HP ein Design Bild erstellt welches die Größe 1280x1024 hat.

Dieses soll für die HP als Hintergrund dienen. Da ich mich in Flash besser auskenne wird der rest der HP als Animation ablaufen. Insgesamt sind es zwei Animationen, die nun über das Bild richtig platziert werden sollen.

1. Mit welchem Programm kann man das am einfachsten machen?

Ich habs mit Frontpage versucht, allerdings streubt das programm sich die *.swf Dateien zu importieren.
Mit Dreamweaver konnte ich wenigstens das Bild und die Animation importieren, allerdings habe ich keinen blassen Schimmer wie ich nun die Animation auf das Bild legen kann.

Dachte eigentlich das man im Dreamwaver wie im Photoshop Ebenen hat.
Vielleicht könnt ihr mir ja ein anderes Programm empfehlen, in Html bin ich ein absoluter Laie, deswegen besteht die HP auch nur aus einem jpg und zwei swf´s =)

Schonmal vielen Dank für die Hilfe
 

rey

Der Frager ;)

AW: Wie bekomme ich 2 Flash Anis für eine HP über ein Bild =) ?

in dem du einfach in Hintergrund dem body zuweist?
so z.B.
Code:
<html>
<head>
<title>Meine HP</title>
<style type="text/css">

body {
	background-image: url(BILDPFAD);
}
</style></head>

<body>
</body>
</html>
 
M

Mrsubject

Guest

Vielen Dank, das funktioniert.

Mittlerweile hab ichs auch im Dreamweaver hinbekommen die Flashs richtig zu platzieren.

Das einzige was mich jetzt stört ist, dass wenn ich die html öffne, die Animationen nicht direkt starten sondern zuerst vom IE die Sicherheitsmeldung kommt, dass das ausführen von Skripts und Active-X Steuerelementen aus Sicherheitsgründen eingeschränkt wurde.

Kann man das überhaupt abschalten? Komischerweise zeigt der IE mir Flash-Animationen vom Inet ohne diese Meldung an.

Die SWFs habe ich in den Dreamweaver einfach per Einfügen->Medien->Flash eingebunden.

So, fast fertig...

diese Sicherheitsmeldung zeigt er zum Glück nur offline an.

Jetzt habe ich allerdings Probleme mit dem genauen Aufeinanderlegen der Animation und des Bildes.


Seht selbst:

-> hier funktioniert es.

Aber hier:

nicht. Weiß einer wieso?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

rey

Der Frager ;)

AW: Wie bekomme ich 2 Flash Anis für eine HP über ein Bild =) ?

1. Schönes design alles selbst gemacht in photoshop?
2. wieso machst du es nicht mit einer Tabelle?
 
M

Mrsubject

Guest

AW: Wie bekomme ich 2 Flash Anis für eine HP über ein Bild =) ?

Hi,

also das Hintergrundimage hab ich von ner vorhandenen HP. Aber selbst noch in Photoshop bearbeitet ;)

Darauf kam mir es da aber erstmal nicht an, ein eigenes Design wird der nächste Schritt sein wenn ich das mit der Animation, die übrigens von mir ist *hust* =)... hinbekomme.

Was meinst du mit Tabelle =) ? Bin in html echt noch ein Neuling...
 

rey

Der Frager ;)

AW: Wie bekomme ich 2 Flash Anis für eine HP über ein Bild =) ?

nun ja wie ich das sehe ist es eine Animation im oberen teil der Homepage der Rest ist einfach nur das Bild.
deshalb mein Vorschlag slice das Design und füge dann die Animation in eine Tabellen Zeile ein.
 
M

Mrsubject

Guest

AW: Wie bekomme ich 2 Flash Anis für eine HP über ein Bild =) ?

ahja, habs hinbekommen, allerdings ist das Bild trotzdem noch verschoben wenn ich es online stelle.

Die einfachste Methode wäre wohl das Hintergrundbild selbst in einzelne Stücke zu schneiden und dann in die verschiedenen Tabellen einzufügen. Dann wäre es wohl auch kompatibel zu anderen Browsern.

Gibt es für so etwas extra Software? Also damit man das Bild pixelgenau zerteilen kann?
 

rey

Der Frager ;)

AW: Wie bekomme ich 2 Flash Anis für eine HP über ein Bild =) ?

1. wie meinste das du es pixel genau zentrieren kannst?
2. Jo ich weiß nicht ob du photoshop benutzt hast wenn ja dann würde ich dir vorschlagen dir genau zu überlegen wie du das Bild in die Tabelle einfügen möchtest.
so wie ich es sehe ist es ja nur die eine Animation im Kopf Bereich der Seite.
Also würde ich folgende Aufteilung vorschlagen du teilst das Bild Vertikal in drei Stücke.
das heißt der teil über deiner Animation ist ein teil dann der Bereich der hinter deiner Animation ist und zuletzt der Rest.
so ein Design zu Slicen sollte keine Probleme mit sich bringen ;)
und dann machste einfach eine Tabelle mit 3 Zeilen und fügst das ganze ein.
 
M

Mrsubject

Guest

AW: Wie bekomme ich 2 Flash Anis für eine HP über ein Bild =) ?

Vielen lieben Dank....

das slicen sollte kein problem sein wenn man es schonmal gemacht hat=)
Du hast mir den Sonntag gerettet *g*

In Photoshop kann man das recht easy machen, naja man muss es erstmal wissen das es dort geht. Mit dem zurechtschneiden hatte ich das slicen gemeint*g*

Nochmal vielen lieben Dank

EDIT.: Eine kleine Frage habe ich jetzt noch. Die Animation ist jetzt dort wo sie hinsollte, allerdings lädt die Seite erst die Hintergrundbilder wenn die Animation geladen ist. Je nach Anschluß kann das ja etwas dauern... Hab ich im Dreamweaver die Möglichkeit das zu ändern? Also das er erstmal das Design und zum Schluß die Swf laden soll?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.874
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben