Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „WIe bekomme ich das hin?“

SkullSplitter

All-Rounder

Moin Moin :)

Ich bastel jetzt schon mehrere Stunden mit Photoshop rum und versuche einen halbwegs modernen Retro-Style Header für meinen
zu entwerfen, der zu meinem Nickname passt (was ich finde, sehr schwer ist, da ich nicht der kreativste und Photoshopler bin).

So sieht das ganze bisher aus:




Ich würde jetzt gerne in der mitte eine 960px breite Box haben, wo die Retro-Streifen dann nur leicht rötlich-schwarz und grau sind. Da sollte dann der Content hin. Die Box habe ich hinbekommen, leider nur nicht den Effekt :(

Dann soll das komplette Bild nach unten hin ins Transparente oder Schwarze gehen. Und nach links und rechts sollte ein nicht grad-liniger Verlauf entstehen. Ich hab mehrere Übungen mit dem Verlaufswerkezeug versucht, aber nichts klappte.

Vielleicht kann man das gesamt-Bild ein wenig leuchtener gestalten oder so aufpeppen, das es zum rest des Blogs passt.

Ich würde mich über Hilfe freuen, da ich nicht gerade gut in Photoshop bin, für die Basics reichts aber.
 

Photoshop

SkullSplitter

All-Rounder

AW: WIe bekomme ich das hin?

Ich habe mal einen meiner versuche hochgeladen :)



so ungefähr nur schöner :p

und im Block die Farben der Retro-Stripes in #000000 und #0e0e0e und dann nach unten ins transparente oder schwarze abwedeln.

hach, ich dürck mich aber auch wieder kompliziert komisch aus.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.054
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben