Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Wie bekomme ich das schnell hin?“

Photoshop

duffkess

Pixelprinz

AW: Wie bekomme ich das schnell hin?

Das sieht mir nach einer Illustrator - Angleichung aus und einem Roten und einem Weißen zusammengesetzten Objekt (vll. Pathfinder).
Schau dir auf jeden fall mal tutorials zu angleichungen an.
Falls du kein Illustrator hast gehts mit nem kleinen Trick auch schnell in Photoshop:
Eine Linie Anlegen (Pixelbasis, so breit wies maximal sein soll) und dann jeweils eine neue ebene Kopieren, nen abstand nach Oben schieben und beide Ebenen kopieren bis man 4 / 8 / 16 etc hat. Dann alle in eine Gruppe schieben und diese Gruppe mit STRG+T (Frei Transformieren) mit STRG+SHIFT die untere rechte Ecke nach rechts und die linke untere Ecke nach links ziehen, Mit Deckkraftmaske wieder begradigen und fertig ;)
 

Bertram_Heinrichs

Aktives Mitglied

AW: Wie bekomme ich das schnell hin?

Kannst du ein Muster anlegen mit bspw. 3 Pixel schwarz und 3 Pixel weiß hochkant natürlich - und ein Pixel breit.
Fülle dann eine Fläche mit diesem Muster und ziehe es dann mit dem Transformierenwerkzeug nach unten. Danach färbst du es dann ein.
Kannst natürlich auch gleich das Muster in der gewählten Farbe anlegen.

Bestimmt gibt es auch noch andere Möglichkeiten. Diese ist mir spontan eingefallen.

So z.B.:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wie bekomme ich das schnell hin?

Nur für's Protokoll: Das im Beispiel ist keine Spiegelung, das ist einfach eine andere Kontur.
 

DaTrautinger

Hat es drauf

AW: Wie bekomme ich das schnell hin?

Servus Cody, ja da gibt es eine Funktion, die je nach Programm eine andere Bezeichnung hat,
aber schau Dir mal "überblenden an" da kannst Du die Laufweite und Strichstärke eingeben. Den Rest macht die Funktion - vom dünnen Strich bis zum dicken Balken. Dann über das Stadtbild kopieren, spiegeln feeedisch. Gruß DaTrautinger
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.045
Mitglieder
67.255
Neuestes Mitglied
Bitterlimoni
Oben