Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „wie bekomme ich das so hin?“

elwen_o_lorien

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo. Ich bräuchte mal eure Hilfe.
Ich würde gern Fotos so bearbeiten, dass sie so aussehen:

Das ist zwar ein Foto, sieht aber so aus, als wäre es mit Photoshop gemalt.
Habe bereits versucht mit der Such-Funktion was passendes zu finden, kam da aber nicht wirklich weiter. Finde nur Threads, wo erklärt wird, wie man aus Fotos Aquarelle oder Bleistiftzeichnungen oder sowas macht. Das will ich ja aber gar nicht.
Hoffe mir kann jemand helfen.

LG
Anja
 

nitramka

Nicht mehr ganz neu hier

AW: wie bekomme ich das so hin?

das bild besteht aus 3 ebenen:

die 1. ebene ist der strand samt himmel.
die 2. ebene ist die weibliche person
und die 3. ebene ist der regen

das bild wurde zusammen gesetzt.


natürlich kann man fotos auch in sowas ähnliches verwandeln:

die person vom hintergrund isolieren und diesen dann in ein gemaltes bild umwandeln. dann die person wieder einfügen. beiden ebenen eventuell eine "farbkorrektir" verpassen.
dann mit einem pinsel, regen einfügen.
 

elwen_o_lorien

Nicht mehr ganz neu hier

AW: wie bekomme ich das so hin?

dass das drei verschiedene bilder zusammengefügt sind, ist mir klar. ich weiß dass der fotograf so gut wie alle seine bilder im studio fotografiert und dann in diverse landschaften einarbeitet.
die frage ist nur wie ich diesen "digital-gemalt"-effekt hinbekomme.
 

kenn

Noch nicht viel geschrieben

AW: wie bekomme ich das so hin?

Das ist eine Collage. Model und Hintergrund als separate Bilder oder Aufnahmen, der Regen im PS erstellt und alles miteinander einmontiert. Beim Model der Kontrast etwas stark, blaugraue Einfärbung, Schatten am Fuss. Der Schatten stimmt auf dem Bild mit der Beleuchtung nicht überein, aber das fällt kaum auf.
Tönt sehr einfach aber ist es nicht, da du auch die Schärfen und Farbtöne aufeinander abstimmen musst. Gibt schon eine Weile Arbeit.
 

Topworks

Noch nicht viel geschrieben

AW: wie bekomme ich das so hin?

Falls du die Person selber aufnehmen willst, achte darauf, dass die Beleuchting zu deinem gezeichneten Hintergrund passt und dass der Hintergrund im "Studio" keinen Schatten von der Person abbekommt (weit von der Wand weg gehen) denn das erschwert das Freistellen
 
S

Scorpion9810

Guest

AW: wie bekomme ich das so hin?

wenn du einen hintergrund hast und ein model fotografieren möchtest um es dort einzufügen ist es wirklich am wichtigsten, das model so zu positionieren, dass es zum gesamtbild past. Das bearbeiten des bildest ist eine möglicherweise langwierige prozedur. spiel mit einstellungen rum und probier vill verschiedene filter in unterschiedlichen störken aus bis dasaussehen des models zum stiel des hintergrunds passt!
 

elwen_o_lorien

Nicht mehr ganz neu hier

AW: wie bekomme ich das so hin?

ich weiß, wie ich n model fotografieren muss und wie ich ein model in einen vorhandenen hintergrund einarbeiten muss. ich will doch nur wissen, wie man diesen effekt erzielt, dass es aussieht wie digital gemalt.
 

akphotography

Nicht mehr ganz neu hier

AW: wie bekomme ich das so hin?

schau dir mal tutorials zum thema "***** & burn" an. oder du suchst nach dem "draganizer"-effekt, auch wenns nicht dasselbe ist....
 

amadeus17

Pixel-Sachse

AW: wie bekomme ich das so hin?

Hallo. Das Zauberwort hierfür heißt "Smudge". Dazu gibt es hier auch ein Tut.
MfG
amadeus17
 

elwen_o_lorien

Nicht mehr ganz neu hier

AW: wie bekomme ich das so hin?

ok, ich danke euch erstmal für eure hilfe. mit dem ***** & burn hab ich schon mal rumprobiert. da kam dann das raus:

muss ich noch n bisschen üben. aber wenn das in etwa der weg ist, werd ich das schon irgendwie hinbekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

shadowyell

Noch nicht viel geschrieben

AW: wie bekomme ich das so hin?

fehlt halt noch der regen oder magst den nicht ?
denn wenn ja kannst den mit dem monochromen rauschfilter -> bewegungsunschärfe und weiches licht hinbekommen ...
 

Freija

Noch nicht viel geschrieben

AW: wie bekomme ich das so hin?

also ich finde diese idee total cool, muss ich doch auch gleich mal probieren. auch wenn ich es noch nicht gemacht hab darf ich dir trotzdem raten nicht so stark zu belichten, is bisschen dolle.... aber ansonsten super umgesetzt.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.076
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben