Anzeige

Wie bekomme ich den Style so hin?

Wie bekomme ich den Style so hin? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Red67, 28.08.2008.

  1. Red67

    Red67 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    12.09.2007
    Beiträge:
    16
    Geschlecht:
    männlich
    Wie bekomme ich den Style so hin?
    Hi!


    Ich kopiere ja nicht gerne hier da mache ich mal eine Ausnahme ;-)


    Ich fotografiere viel im Paintballbereich und würde da gerne einige Fotos in dem Style haben.

    Wie zb.: die hier

    Military pictures

    Wie trimmt man die Fotos auf den Nacht look?

    oder hier:
    Military pictures

    Gibt es eine Möglichkeit Sonnenstrahlen nachträglich ins Bild zu bekommen?

    der Dunst auf z.B.: diesem Bild ist vermutlich natürlich, aber gibt es eine Möglichkeit soetwas auch nachträglich einzufügen?
    http://www.milpictures.com/gallery/archiv/mp_a_00251_g.jpg
     
    #1      
  2. dorleeins

    dorleeins PSD-Fan

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    3.845
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    München
    Software:
    Photoshop, Photoshop Elements, Premiere Elements, Gimp, InDesign
    Kameratyp:
    Canon 70D
    Wie bekomme ich den Style so hin?
    AW: Wie bekomme ich den Style so hin?

    Hallo,

    die ersten Bilder schauen so aus, als ob sie in s/w wären und dann über Farbton/Sättigung - Färben eingefärbt wären.

    Dunst oder Nebel kann du einfach auf einer neuen Ebene mit einem Brush mit weicher Kante, wenig Deckkraft, erzeugen und notfalls die Ebenendeckkraft noch ändern. Muß du ausprobieren

    lg
     
    #2      
  3. Pighead

    Pighead Deus-Ex-Schwein

    Dabei seit:
    08.03.2008
    Beiträge:
    454
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Nürnberg
    Software:
    Photoshop,Illustrator,Indesign
    Kameratyp:
    Nikon D7000
    Wie bekomme ich den Style so hin?
    AW: Wie bekomme ich den Style so hin?

    mir kommt es so vor als wenn man einfach mit weichen licht arbeiten könnte um die lichteffekte zu verstärekn. die figuren kannst ja mit ner maske vor dem effekt verschonen und die ebene kannst ja noch von der deckkraft etwas denn verringern.
     
    #3      
  4. ParadeAlex

    ParadeAlex Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    20.07.2008
    Beiträge:
    15
    Geschlecht:
    männlich
    Wie bekomme ich den Style so hin?
    AW: Wie bekomme ich den Style so hin?

    Für besondere ich sag mal akzente kannst du dann auch noch blendflecken einbauen...
     
    #4      
  5. Red67

    Red67 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    12.09.2007
    Beiträge:
    16
    Geschlecht:
    männlich
    Wie bekomme ich den Style so hin?
    AW: Wie bekomme ich den Style so hin?


    Ich habe es gestern versucht, aber ich bekomme diesen Farbton nicht hin :(
     
    #5      
  6. CrowArts

    CrowArts Dark-Art- Duelist

    1
    Dabei seit:
    17.02.2006
    Beiträge:
    269
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    St. Gallen
    Software:
    Photoshop, Dreamweaver, Zeichenblock und Bleistift
    Wie bekomme ich den Style so hin?
    AW: Wie bekomme ich den Style so hin?

    Hab mich mal schnell rangesetzt und etwas versucht. Für dieses Bild habe ich zB lediglich die Sättigung verringert, dann einen Beleuchtungseffekt "Strahler" ins linke obere Eck plaziert, dann über Farbton/Sättigung den Blaustich reingebracht (Häckchen bei "Färben"), den Hintergrund unscharf gemacht mit dem Grausschen Weichzeichner, den Nebel eingesetzt, einfach mit hellgrauer Farbe ein bisschen rumkrakeln und dann ebenfalls mit dem Grausschen bearbeiten, that's it. Hab jetzt 10 minuten gehabt, denke wenn man ein bisschen mehr Zeit und Genauigkeit reinsteckt sollte etwas recht ansehnliches dabei rauskommen, dass dem Vorbild sehr ähnlich sieht.

    [​IMG]
     
    #6      
  7. mithgar

    mithgar Guest

    Wie bekomme ich den Style so hin?
    AW: Wie bekomme ich den Style so hin?

    ja!
    du wählst einfach die ebene aus auf der du die sonnenstrahlen haben möchtest, dann gehst du auf filter->rendering-filter->blendeneffekt
     
    #7      
  8. BOARone

    BOARone Guest

    Wie bekomme ich den Style so hin?
    AW: Wie bekomme ich den Style so hin?

    für den anfang doch nicht schlecht...

    braucht halt etwas übung ;)
     
    #8      
x
×
×
teststefan