Anzeige

Wie bekomme ich diese Optik hin

Wie bekomme ich diese Optik hin | PSD-Tutorials.de

Erstellt von leamaus2000, 25.08.2008.

  1. leamaus2000

    leamaus2000 Nicht mehr ganz neu hier

    2
    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    62
    Geschlecht:
    weiblich
    Wie bekomme ich diese Optik hin
    Hallo,

    möchte für dieses Quadrat
    [​IMG]

    die selbe plastische Optik hinbekommen, wie für dieses Icon
    [​IMG]

    Kann mir jemand helfen.

    leamaus
     
    #1      
  2. icede

    icede Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    752
    Geschlecht:
    männlich
    Wie bekomme ich diese Optik hin
    AW: Wie bekomme ich diese Optik hin

    versuch mal das
    sollte sinngemäß hinhauen...
     
    #2      
  3. mac00

    mac00 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    18.10.2007
    Beiträge:
    99
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bebra-Weiterode
    Software:
    Photoshop CS4 (Student Edition)
    Kameratyp:
    Canon EOS 450D + diverse Linsen
    Wie bekomme ich diese Optik hin
    AW: Wie bekomme ich diese Optik hin

    Rechtsklick auf die Ebene-> Fülloptionen -> Weiche Kante und Relief.

    Fertig ;-) Eventuell noch an den Einstellungen je nach Belieben feilen.
     
    #3      
  4. stanley72

    stanley72 PSD-Honk

    Dabei seit:
    04.08.2008
    Beiträge:
    21
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hoch im Norden
    Wie bekomme ich diese Optik hin
    AW: Wie bekomme ich diese Optik hin

    Ich würde auch mit den Fülloptionen arbeiten, weiche Kante/Relief, das Licht entsprechend von rechts, dann sollte das schon hinkommen...
     
    #4      
  5. hyperactive

    hyperactive Fotojäger

    12111
    Dabei seit:
    28.03.2008
    Beiträge:
    2.915
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    NRW
    Kameratyp:
    Canon EOS 60D, CANON EOS 450D, Olympus C-500 Zoom, Casio EX-FH20, div. digitale und analoge Kameras
    Wie bekomme ich diese Optik hin
    AW: Wie bekomme ich diese Optik hin

    Sieht für mich auch nicht nach viel mehr aus, als Relief. Du könntest zusätzlich noch mit dem Rendering-Filter einen Lichteinfall simulieren. Ansonsten musst Du bei Relief evtl. mal mit den Einstellungen spielen, denn Dein Objekt ist ja nich rund. Da kannst Du sicher schöne Effekte mit harter oder weicher Kante erzielen.
    Wie bei allen Ebenen-Effekten gilt: Das meiste lernt man darüber, wenn man mal mit allen Parametern, einschließlich der Fülloptionen frei und unbefangen rumexperimentiert (Vorschau einstellen, nicht immer errechnen lassen).
    Viel Erfolg.

    PS: Da der Beinahe-Kreis im Beispiel offen ist und der Pfeil heller getönt, hat man es da sehr geschickt gemacht, das Licht quasi durch die Öffnung einfallen zu lassen, also 90 Grad von rechts und sehr flacher Einfallswinkel. Das wird bei Deinem geschlossenen "Quadrat" nicht gelingen. Da musst Du an den Effekten noch ein bißchen arbeiten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.08.2008
    #5      
x
×
×
teststefan