Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Wie bekomme ich diese Schrift hin ?“

xWolfi

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo miteinander,

sorry, dass der Titel meines Themas nicht so genau ist, denn ich konnte mir diesen Effekt nicht erklären. Also frage ich euch, ob es ein Preset, ein Plug-In, oder mit welchen Mitteln ich diesen Schrifteffekt hinbekomme:

YouTube - 3D After Effects Intro Night Walker [720p]

ganz am Anfang des Videos, wo Crusader usw dort steht. Dieses Schrift hat einen Effekt der so leuchtet, aber wie erstelle ich so einen Effekt ??

Bitte um prezäzise Hilfe :)

Danke euch

greets Wolfi
 

alexanderhey

Aktives Mitglied

AW: Wie bekomme ich diese Schrift hin ?

Hi.

Also das Leuchten bekommste mit Blendflecken hin bzw. mit der Deckkraft basteln von x nach 100%. Das wurde wie es aussieht mit AE gemacht.

Gruß Alex
 

xWolfi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie bekomme ich diese Schrift hin ?

Also, dass dieses Video in After Effect gemacht wurde weiß ich...

Doch das mit den Blendenfelcke hab ichs chon herausgefunden, doch wenn ich diese auf den Text lege und den Fleck von rechts nach links animiere, sieht man kleine punkte von dem Blendenfleck ... Und dieser nervt mich, ^^ dieser ist auch dem Video nicht zu sehen!

greets Wolfi

€: Und es sieht anders aus!
 

PhSn

Videofreak

AW: Wie bekomme ich diese Schrift hin ?

Also mit dem Standard-AE-Blendenfleck-Effekt kommst du da nicht weit^^
Das wird mir großer Wahrscheinlichkeit das Lens-Flare Plugin von VideoCopilot sein, genannt Optical Flares.
Damit bekommste du schöne, eigene Blendenflecke hin, die du dazu noch mit 3D-Lichtern verbinden kannst zum Beispiel. Ich schätze, der Typ wird die LensFlares selbst seperat rausgerendert haben und als Footage eingefügt, damit man das Plugin Optical Flares nicht unbedingt benötigt..
VIDEO COPILOT | After Effects Tutorials, Plug-ins and Stock Footage for Post Production Professionals
Für n wenig über 100€ sehr erschwinglich und es lohnt sich defintiv!
 

xWolfi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie bekomme ich diese Schrift hin ?

Hey Phsn,

ein Kumpel von mir, der hat sich dieses Plug-In geholt...

Ich habe es bei ihm ausprobiert, doch ich bekomme kein solches Resultat hin...
Denn wo ich bei ihm das Plug-In auf die Schrift gelegt habe, wurde sie ganz schwarz und nur den Lens Flare konnte man sehen!

greets Wolfi
 

xWolfi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie bekomme ich diese Schrift hin ?

Nein, mein Kumpel hat sich dieses Plug-In gekauft, und was soll dieses Video mir helfen so einen Schrifteffekt hinzubekommen ???

Die zeigen dort Zertrümmern, Verzerrungen, Farb änderungen ... Aber keinen solchen Schrifteffekt...

greets Wolfi
 
Zuletzt bearbeitet:

solart

Terraner

AW: Wie bekomme ich diese Schrift hin ?

grundlagen, das programm verstehen und anwenden könne und auf weitere effekte adaptieren. das soll dieser videolink ;). du brauchst soweit ich das richtig im sin habe eine ebene auf der, der effekt angewendet wird. ebene->neue ebene-> im englishen heist es solid, ka wie es in deutsch heisst hab nur die engl. test version. denke weisse farbebene oder so ähnlich. dies muss dan auf transparent gestellt sein, aber wie gesagt bin selebr der totale anfänger was ae angeht, deswegen helfen die tuts vonadobe da schon bzw du schaut auf VIDEO COPILOT | After Effects Tutorials, Plug-ins and Stock Footage for Post Production Professionals noma da bekommst du sicher auch ne lösung gestellt. viel gute entsprechende tutorials.
 

PhSn

Videofreak

AW: Wie bekomme ich diese Schrift hin ?

Hab mal ne abgespeckte Version von der ersten Szene erstellt.
Meinst du das in etwa so?



Wenn ja stelle ich gern die Projektdatei zur Verfügung
 

xWolfi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie bekomme ich diese Schrift hin ?

Ja so in etwa sieht es aus, nur, dass der Text schon dort steht. Kannste mir die Projektdatei schicken bitte :) möchte auch gerne wissen wie man diesen Lens Flares hinbekommt :D

greets Wolfi

€: Ne, es ist genau das, sry ab net richtig hingesehen. nur die Schrift bei dem andern ist mehr chrommässig ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

xWolfi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie bekomme ich diese Schrift hin ?

Jap :D ist chromig genug ^^
Kannste mir die Projekt Datei von der 1. Version und der 2. Version bitte schicken :)

greets Wolfi
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.850
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben