Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Wie bekomme ich diese Schrift hin“

chrimariu

Popopiratin

Hej habt ihr vielleicht ne Ahnung wie man die Schrift nachbaut? sieht mir sehr komplex aus =)
Würde mich echt intressieren wie das geht hab schon ne ganze weile rumprobiert leider komplett ohne Erfolg haha.
Jemand ne Ahnung? Lieben dank!

es geht ums "Candy"
 
Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

Andre_S

unverblümt

Schrift nachbaut, oder Schrift füllt / Textur zuweist / in 3D wandelt?
Oder gehts um diese gemalten Kanten der Schrift?
 

chrimariu

Popopiratin

Hallo Andre =D dich kenn ich ja bereits vielen dank für die schnelle Antwort

mir sind einige Grundlagen bekannt.. Erst mal nehme nicht an das die schrift mit nem 3D programm erstellt wurde...
Sondern einfach 2 Ebenen Hintereinander.

wie man allgemein Schrift füllt ist mir bekannt bzw Textur zuweist.
Meinst du die Kanten sind einfach nur nachgemalt? ich glaube ich denke manchmal zu viel nach doch ist auch oft die Lösung so simpel das man sie übersieht haha.

Mir gehts um die gelben kanten und die schönen verläufe und spiegelungen in der schrift selbst bzw verschmutzung / Schatten am C unten Beispielsweise.. mir gehts um die Techniken die angewendet wurden. vllt hast du ja auch ein paar denkanstösse =)

Lieben dank schon mal
 

Andre_S

unverblümt

Die Kanten könnten eine über Stile gewonnenen Kontur sein die über "Ebene erstellen" spariert wurde um sie dann teilweise um/einzufärben. Der 3Deffekt scheint mir auch eher gebastelt zu sein. Text-Textur per Schnittmaske.
Noch ein bissi Bling-Bling-Flairs und Airbrushflecken drüber - fertig
 
... Erst mal nehme nicht an das die schrift mit nem 3D programm erstellt wurde...
Sondern einfach 2 Ebenen Hintereinander.
Nehme eher an, dass die Schrift mit der 3D-Möglichkeit von PS gemacht wurde, nehme an, dass sogar meine 3D-Kenntnisse dafür reichen sollten.

...die Kanten sind einfach nur nachgemalt?
Würde ich zum Teil so machen. Mit Ebenenstil allein kann es auch funktionieren. Den dann in eine eigene Ebene konvertieren, kopieren und weiße und vor allem gelbe Bereiche erstellen, dann maskieren und gewünschte Bereiche herausmalen.
Mir gehts um die gelben kanten und die schönen verläufe und spiegelungen in der schrift selbst bzw verschmutzung / Schatten am C unten Beispielsweise.. mir gehts um die Techniken die angewendet wurden.
Die rot-weißen Verläufe kannst Du selbst erstellen (sicher auch mit Ebenen und Masken), die Spiegelungen kannst Du auch auf eigene Ebenen malen, eine geeignete Textur drüberzulegen wäre auch vorteilhaft, damit erreichst Du die "Verschmutzung". Den Schatten unter den Buchstaben erzeugst Du entweder mit einem Schlagschatten, der ja dann auch in einer neuen Ebene nachbearbeitet werden kann, oder gleich mit einem weichem Pinsel mit geringer Deckkraft.
Ist eben insgesamt es kein 5-Minuten-Projekt.
 

chrimariu

Popopiratin

Ah super auf die Idee zu kommen das mit Ebene erstellen rauszuziehen wär ich nie gekommen. Hatte das bisher nur mit dem Schatten oder Texturüberlagerungen gemacht.
Ich versuch mich mal dran.

ANNA das Tutorial bzw die Technik ist mir bekannt trozdem danke =)

LLL Das mit dem 3 D würde mich schon intressieren wie meinst du das genau? Hab nur erfahrungen mit c4d und da nur sehr wenige leider...

wie man Texturen erstellt weiss ich =)
lieben dank euch
kann ja gleich mal meinen noch sehr schmerzhaft aussehenden zwischenstand hochladen =P

Es ist mir ja schon Peinlich so schlecht sieht das aus:D

http://abload.de/image.php?img=2014-08-1113_21_04-xmpos4z.png

und daran häng ich jetz shcon nen halben tag -.-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
LLL Das mit dem 3 D würde mich schon intressieren wie meinst du das genau?
Falls Du eine neuere Extended-Version von PS verwendest, kannst Du jedes 2-D-Objekt in eine 3-D-Version verwandeln. Dazu brauchst Du nur das 3-D-Menü aufrufen. Dort kannst Du dan die Tiefe und die Verformung (und noch viele andere Dinge) bestimmen.

Es ist mir ja schon Peinlich so schlecht sieht das aus ... und daran häng ich jetz shcon nen halben tag -.-
Ich meine auch, dass die Verwendung von Texturen zwar prinzipiell keine große Kunst ist, doch eine passende zu finden und diese dann auch noch gezielt einzusetzen, ist ganz schön schwierig.
Doch ich habe Dir ja geschreiben, dass das kein 5-Minuten-Projekt ist. So kitschig das ganze Bild auf den ersten Blick wirkt, es so zusammenzubringen ist meiner Meinung nach ganz großartig. Und hat, alles in allem, eher Tage als Stunden gebraucht.

...daß dieses Tut ausreichend erklärt (auch für Ps) - wobei ich auch mal "vor Jahren" ein Programm hatte, welches so eine Schrift automatisch ...
Nur ist der Text nicht wie ein Zuckerguss gestaltet und die Streifen sind nicht wie aus der Zahnpastetube gedrückt. Das ist so richtig dreckig gemacht und schaut auch nicht so brav nach Barbie & Ken aus.

Bitte keine Doppelpostings, sondern den Bearbeiten-Button nutzen. Danke. LG Naila
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

chrimariu

Popopiratin

Danke ich nehm an mann muss es dann vorest in ein smart objekt konvertieren naja heut setz ich mich noch mal dran und versuch mich noch mal ein bischen dran =)

Ich weiss nun bescheid =) Danke euch allen echt tolles Forum!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

tomrayt

CS-Junkie

dass die Schrift mit der 3D-Möglichkeit von PS gemacht wurde
:neee:...so'n Quatsch. Wer genau hinschaut sieht dass dies schlicht und ergreifend lediglich ne verkleinerte Version des Original-Textes ist. Da ist nix 3D:cool:

Doch ich habe Dir ja geschreiben, dass das kein 5-Minuten-Projekt ist. So kitschig das ganze Bild auf den ersten Blick wirkt, es so zusammenzubringen ist meiner Meinung nach ganz großartig. Und hat, alles in allem, eher Tage als Stunden gebraucht.
o_O...noch mehr Quatsch. Wer sich mit PS bisschen auskennt macht das in weniger als 30 Minuten. Ich habs hier mal kurz in aller schnellster Schnelle gemacht und hab grad mal 20 Minuten gebraucht. Ich meine aber nur den Text, und um den gehts ja hauptsächlich!!!
Bitte schön:

Betone: Auf die Schnelle. Genaue Proportionen und Abstände hab ich hier keine beachtet. Nur um zu zeigen dass es kein Act ist.
@chrimariu : Wenn Du meine PSD-Datei haben möchtest darfst Dich melden:p
 

chrimariu

Popopiratin

tomrayt

CS-Junkie

Ja sicher. Bei Deviant musst Du aber immer aufpassen was die Rechte angeht. Am besten Du suchst dort unter "Ressources and Stocks"(links in der Auswahl). Dann immer nach den Rules der Stock-Ersteller schauen was die haben möchten. Meist reicht ein Danke und ne Verlinkung zu Deinem Bild.
Gute Stocks findest auch bei Pixabay.com oder Flickr.com. Bei Flickr darauf achten dass nur nach Creative Commons schaust:)
Ach ja, kannst ja mal auf mein Profil klicken, dann siehst was ich so mache:cool:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.079
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben