Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „wie bekomme ich diese Schrift hin?“

conny1311

lost in photoshop

Hallo zusammen,
weiss jemand wie ich diese Schrift so hinbekomme? Sind es 2 Schriftarten uebereinander? Hab schon gesucht, aber nix gefunden.



DANKE
 

Photoshop

iko

Maskenbildner

AW: wie bekomme ich diese Schrift hin?

ich könnte mir vorstellen, dass es eine "normale" arial (oder so) ist. und dann mit stift und tablett die buchstaben etwas zittrig nachgezeichnet.
iko
 

Project86

Nicht mehr ganz neu hier

AW: wie bekomme ich diese Schrift hin?

hmm ich hätt auf 2 verschiedene schriften getippt die eine nur die konturen und drübergelegt !
 
A

Aimless

Guest

AW: wie bekomme ich diese Schrift hin?

ich würde auf ersteres tippen, eine einfache schrift arial o.ä und dann nachgezeichnet
 
S

secsea

Guest

AW: wie bekomme ich diese Schrift hin?

es ist sicher nur eine schriftart. die kontur ist dann auf irgendeine art "vrwackelt" das ganze 2 mal.
 
AW: wie bekomme ich diese Schrift hin?

Vll einfach 2 ebenen:

ebene 1: Normale schrift
ebene 2: Nur die Kontur der schrift und dann mit dem verflüssigenfilter oder wischfinger etwas verwirbelt und danach gefärbt
 

pete

Nicht mehr ganz neu hier

AW: wie bekomme ich diese Schrift hin?

...oder es ist ein fertiger schriftsatz. guckt mal auf die einzelnen buchstaben. bei denen die sich wiederholen, kann man erkennen, dass die kontur immer identisch ist. beim nachzeichnen kriegt man das nicht so hin.
 

Veight

Noch nicht viel geschrieben

AW: wie bekomme ich diese Schrift hin?

Ich habe das mal mit meinen grafiktablett ausprobiert also so könnte es auch gemacht worden sein.
 

kernobst

Lerner

AW: wie bekomme ich diese Schrift hin?

So etwas ähnliches bekommt man ungefähr auf folgende Weise hin:
1. Die Textebene duplizieren.
2. Den Text auf der Duplikatebene mit Hilfe von Ebenenstil -Abgeflachte Kante und Relief - Kontur mit einer Struktur versehen.
3. Die unter 2. bearbeitete Duplikatebene rastern.
4.) Die gerasterte Ebene mit dem Stilisierungsfilter "Konturen nachzeichnen" bearbeiten und mit Hilfe der Regler Farben und Umrisse einstellen. Anschließend rastern.
5. Immer noch auf der gleichen Ebene mit Hilfe des Zauberstabes alle weißen Hintergründe entfernen und anschließend die verbleibende Schrift auswählen.
6. Die Auswahl "Frei Transformieren" und über der originalen Textebene positionieren und verzerren.

Das Ganze ist ein bisschen Fummelei, die Farben muß man natürlich nach den eigenen Vorstellungen einstellen - aber es erspart einem unter Umständen die m-o-w- langwierige Suche nach dem originalen Schriftsatz.

So, das wäre mein Beitrag für dieser Rätselrunde.
 

Suzanne

Qu een of Bro|< en Design

AW: wie bekomme ich diese Schrift hin?

Es ist KEINE Schriftart.
Und die Buchstaben sind NICHT identisch.

Es ist eine Vektorarbeit mit anschließender Photoshop-Bearbeitung.

a) Schriftart in Corel/Illustrator o.ä. als Text setzen und
anschließend die Buchstaben an den Kurvenpunkten etwas zusammenschieben

b) Die Vektordatei als .eps nach Photoshop übergeben, per Doppelklick auf die Hintergrundebene in eine bearbeitbare Ebene vewandeln.
Mit STRG + Klick auf diese Ebene mit einem Rotton versehen.

b) Mit Hilfe eines mittleren Stiftes auf einer neuen Ebene in einer anderen Farbe als rot (hier: Grün) den Umriss nachmalen

c) Auf einer weiteren neuen Ebene, im gleichen Ton, bei abgeschalteter/unsichtbarer eine weitere Nachzeichnung, aber mit einem dünneren Stift vornehmen.

Dann alle Ebenen auf sichtbar stellen, eine Hintergrundebene mit einer Textur füllen, fertig
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben