Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Wie bekomme ich diese Striche hin?“

T

Tolay

Guest

Mich würde interresieren wie ich diesen effekt hinbekomme.
Sprich die bunten striche und das Punktartige muster im hinergrund
 

Photoshop

ikarusx69

Aktives Mitglied

AW: Wie bekomme ich diese Striche hin?

das ist ein Mußter.
Hier gibt es ein Tut das ein Carbon-Muster beschreibt.

Nutze dieses und du kannst jedes dir beliebige Muster erstellen auf genau der gleichen Art.

ika
 
T

Tolay

Guest

AW: Wie bekomme ich diese Striche hin?

Danke, und weiswt du zufällif auch wie ich diese bunten striche die sich um seinen körper wickeln bzw von ihm weg hinbekomm?
 

moviehank

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie bekomme ich diese Striche hin?

diese sind gezeichtnet du nimmst dir das Zeichstift werzeug ziehst dir deine form und gehts dann auf pfadfüllen oder halt mit brush und vectorgrafiken dann kannst du dir auch deine eignen pinsel schon mal bauen
 
M

MilaMie

Guest

AW: Wie bekomme ich diese Striche hin?

schau dir mal das PSD-Tutorial ?Bewegungen? an. Ich glaub das ist das was du suchst.
 
2

2kan

Guest

AW: Wie bekomme ich diese Striche hin?

einfach mit dem zeichenstift ne linie malen (etwas geschwungen) dann rechtsklick und "pfadkontur füllen" dann pinsel und "druck simulieren (dadurch werden die enden dünner) dann strg und klick auf die entsprechende ebene und deine linie ist markiert ... nun zieh nen bunten verlauf drüber, verdoppel die ebene und zeichne die untere weich (für das leuchten) noch ein bisschen mit div. einstellungen spielen ... fertig
 
L

LeeChaulan

Guest

AW: Wie bekomme ich diese Striche hin?

da sind aber auch brushes dabei die recht bekannt sind ^^

aber solltest du so ein Bild machen wie dieses mit Typ und einem Bein an der Wand will dir hier keiner mehr helfen :p
 
T

Tolay

Guest

AW: Wie bekomme ich diese Striche hin?

Nein um gottes willen ich will sicher nicht so ein bild mach:)
Mir haben nur die effekte und farben gefallen und deswegen wollt ichs nur wissen.
Danke an alle

gruß tolay
 
M

miamorgenstern

Guest

AW: Wie bekomme ich diese Striche hin?

hmm also bei mir funkt das nicht.. bin nach der beschreibung von 2kan gegangen, aber schon bei "pfadkontur füllen" gehts nicht weiter, also bzw. ich kann diesen schritt nicht machen... woran kann das liegen, habt ihr ne idee??
 
2

2kan

Guest

AW: Wie bekomme ich diese Striche hin?

also pfadkontur füllen geht nicht? dann steht dein zeichenstift auf "form" und nichrt auf "pfad" ?! (oben links in der menüleiste kann man das ändern) musst dann den pfad neu zeichnen
 
M

miamorgenstern

Guest

AW: Wie bekomme ich diese Striche hin?

@2kan.. danke das hat jetzt geklappt.. deine weiteren anweisungen waren ja
"nun zieh nen bunten verlauf drüber, verdoppel die ebene und zeichne die untere weich (für das leuchten) noch ein bisschen mit div. einstellungen spielen ... fertig"

kannst du mir das genauer erklären.. also was bedeutet bunter verlauf etc.? wo muss ich was klicken.. ? sorry bin voll der anfänger, versuch mich da durch zu kämpfen..
wäre super lieb wenn du mir das "für ganz blöde" erklären könntest!!

gruss
 

Sowjetcruiser

Ostblocklatino

AW: Wie bekomme ich diese Striche hin?

kannst ja notfalls auch brushes nutzen ich glaube, das dein beispielbild auch mit brushes gemacht wurde, einige kommen mir noch bekannt vor.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.880
Mitglieder
67.226
Neuestes Mitglied
Alec168
Oben