Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Wie bekomme ich diese "weiße" Beleuchtung?“

Eyes_Only

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

ich versuche nun schon eine Weile eine Beleuchtung wie auf unten angehängtem Bild zu erhalten.

Hat jemand eine Idee, welche Beleuchtung ich einstellen und was ich machen muss, um die oberen Flächen so weiß und die Innenflächen so grau zu bekommen? Hab schon alle mäglichen Lichter ausprobiert, auch Kombinationen aber so richtig will es nicht klappen.

Danke

(Klicken zum vergrößern)
 
Zuletzt bearbeitet:

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: Wie bekomme ich diese "weiße" Beleuchtung?

@JoaSchoen:
Bestimmt mit Windows Paint. Das ist nur aus Versehen ins 3dsMax-Forum gerutscht... ;):D
 

Sutefuan

Adobetiert

AW: Wie bekomme ich diese "weiße" Beleuchtung?

Hi ich bin momentan leider an keinem richtigen PC und arbeite eigentlich mit Cinema 4D aber schau dir mal die Lichter und Schatten an, da sagt dir das Bild schon einiges wo die Lights her kommen. Ein Großteil der Schatten scheint aber wirklich wie die Vorredner schon geschrieben haben durch Ambient Occlusion zu kommen. Anscheinend ist auch links vom Paragraph noch ein Objekt aber genaueres kann ich momentan hier nicht schreiben, da ich 3ds Max noch nicht vor mir hatte.
 
E

essdreipro

Guest

AW: Wie bekomme ich diese "weiße" Beleuchtung?

sorry, der Nachfrage... ist das Beispiel-Motiv gelöscht..?

wenn ja, kann hier ja auch zugemacht werden :( ...
 

Eyes_Only

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie bekomme ich diese "weiße" Beleuchtung?

Eine Frage noch an darthsaschi:

Wie hast du deine Szene erstellt. Ich habe eine Box erstellt, die als Boolean umgewandelt und den § dann rausgeschnitten. Bist du auch so vorgegangen?

Und kannst du mir vlt. sagen, welche Einstellungen du für Ambient Occlusion verwendet hast? Bei mir ist das alles noch zu hell...


EDIT: Bild ist wieder up
 

darthsaschi

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie bekomme ich diese "weiße" Beleuchtung?

Ich habe eine Box erstellt, die als Boolean umgewandelt und den § dann rausgeschnitten. Bist du auch so vorgegangen?
Nein. Textparagraphspline gemacht, Rectangle drumrum attached, gebevelt. Ambient Occlusion Map im Diffuse-Channel, Material 100% selbstleuchtend, der Rest hängt von Deiner Szene ab - Spread, Max distance und Falloff sind die Knöpfe zum drehen...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben