Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Wie bekomme ich diesen Effekt? Feuerwerk-Schrift / Pyro“

Messi1860

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo zusammen,

weiß zufällig jemand wie ich diesen Effekt hinbekommen könnte? Ich würde den Schriftzug dann natürlich variieren wollen, aber habe derzeit noch keinen Ansatz wie es funktioniert ;-)

Danke im voraus!



Uploaded with
 

Photoshop

Kellermanakis

Querulant

AW: Wie bekomme ich diesen Effekt? Feuerwerk-Schrift / Pyro

Da hat sich wohl jemand die Mühe gemacht mit Wunderkerzen (XXL) und ner langen Belichtung den Schriftzug in den Raum zu setzen. Google: "light writing" .....da wird sie geholfen :)
 

Pixus

Aktives Mitglied

AW: Wie bekomme ich diesen Effekt? Feuerwerk-Schrift / Pyro

Das ist meiner Meinung nach kein Effekt, das ist Life.
Lange Belichtungszeit, Stativ, Wunderkerzen und ein wenig Übung...:D
 

HansHansa

[Mod] Foto

AW: Wie bekomme ich diesen Effekt? Feuerwerk-Schrift / Pyro

Kamera auf ein Stativ
Schwarze Sachen anziehen
Kamera auf "Bulb" einstellen, manuell vorher fokussieren
auf den Auslöser drücken und los geht
Wunderkerzen natürlich vorher noch anzünden und mit einem schwarzem Tuch abdecken.
Mit ein kleinbichen Übung, ganz einfach
 

magicsepp

Aktives Mitglied

AW: Wie bekomme ich diesen Effekt? Feuerwerk-Schrift / Pyro

Das ist meiner Meinung nach kein Effekt, das ist Life.
Lange Belichtungszeit, Stativ, Wunderkerzen und ein wenig Übung...:D
Bei einer langen Belichtungzeit frag ich mich dann warum die wegfliegenden Eisenpartikel scharf sind. Die Leuchtschrift allein - ja das geht wie man am Beispiel von HansHansa sieht......
 
F

freeek

Guest

AW: Wie bekomme ich diesen Effekt? Feuerwerk-Schrift / Pyro

Warum sollten sie nicht scharf sein? man sieht die Bewegung. was anderes verursacht die Belichtungszeit nicht.
Ich hab sowas selbst schon (weniger schön^^) geschafft.. Mir fehlt nur die Übung und ein System xD

edit: Das zweite Bild sieht eher nach Taschenlampe aus.
 

Murzeline

Fastanfänger

AW: Wie bekomme ich diesen Effekt? Feuerwerk-Schrift / Pyro

Ich weiß gar nicht, wie ich hier überhaupt eine Neue Frage stelle, daher bin ich mal so frech und schreibe meine Frage in ein Antwortfeld. Ich suche nach PShop Pinseln, die die Silhouetten von Fotografen zeigen. Ich habe sie gesehen, sogar mal ausprobiert, aber anscheinend nicht gespeichert. Kann mir jemand, bitte, helfen.
DANKE und bitte nicht böse sein. DANKE Maggie
 

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Wie bekomme ich diesen Effekt? Feuerwerk-Schrift / Pyro

Es könnte auch mit einem Pfad und entsprechender Konturfüllung gemacht sein.
%20%20Uploaded%20with%20"] Uploaded with [/URL]
 

Ladyan

Nicht ganz neu hier

AW: Wie bekomme ich diesen Effekt? Feuerwerk-Schrift / Pyro

Hi Maggie,

du gehst oben auf "Forum betreten", klickst das passende Unterforum für dein Thema an, dann links oben auf "Neues Thema erstellen" und das war schon das ganze Hexenwerk.
Einen aussagekräftigen Titel und bisschen erklärenden Text, und absenden.
Hierher passt die Frage leider nichtmal annähernd ;)

@Seppl: Ich nehme an das hängt damit zusammen, dass sie sehr hell waren und nur kurzfristig zu sehen. Wie wenn du bei Langzeitbelichtung ein Objekt kurz anblitzt und es sich danach noch weiterbewegt - die Position in der es sich beim Blitzen befand wird deutlich sichtbarer und schärfer sein.
 

Murzeline

Fastanfänger

AW: Wie bekomme ich diesen Effekt? Feuerwerk-Schrift / Pyro

Danke für die Antwort.........irgendwann schaffe ich es sicherlich mal.
 

gugue

Photoshopfan

AW: Wie bekomme ich diesen Effekt? Feuerwerk-Schrift / Pyro

ich würde in dem fall meinen es ist eine langzeitbelichtung. nachbauen würde ich mal mit dem pfadwerkzeug versuchen .erstens pfadkontur füllen ,schein nach aussen und innen den pfad kopieren und dann über die werkzeugspitzeneinstellung die streuung des pinsels erhöhen und wieder füllen.
 
Zuletzt bearbeitet:

cfrog

Lernt jeden Tag was Neues

AW: Wie bekomme ich diesen Effekt? Feuerwerk-Schrift / Pyro

Dieses Thema gab es schon einmal.
Schau mal hier:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben