Anzeige

Wie bekomme ich diesen Effekt hin ?

Wie bekomme ich diesen Effekt hin ? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Danny28, 14.05.2019.

  1. Danny28

    Danny28 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    03.02.2017
    Beiträge:
    55
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop, After Effect, Sony Vegas, Magix
    Wie bekomme ich diesen Effekt hin ?
    Zuletzt bearbeitet: 15.05.2019
    #1      
  2. Rata

    Rata

    1
    Dabei seit:
    08.03.2007
    Beiträge:
    9.588
    Geschlecht:
    männlich
    Wie bekomme ich diesen Effekt hin ?
    Mit Verlaub, @Danny28, wenn Du nicht weißt, wie Du einen solchen Effekt erzielst, wirst Du das Bild sicherlich nicht selbst geschaffen haben.
    Daraus folgt, daß Du kein Recht hast, das Bild in einem Forum zu veröffentlichen. Richtig? ;)

    Nimm also bitte das Bild von der Seite und ersetze es durch einen Link zur Quelle.
    Danke.




    Lieber Gruß
    Rata
     
    #2      
    C L V gefällt das.
  3. LikeLowLight

    LikeLowLight Member

    Dabei seit:
    14.07.2013
    Beiträge:
    3.842
    Wie bekomme ich diesen Effekt hin ?
    Welchen Effekt? Wie man das Model so fotografiert? Wie man ein Model so frisiert und schminkt? Wie man es ausleuchtet? Wie man das Set so gestaltet und aufbaut? Wie man das strahlende Gegenlicht erzeugt? Wie man strahlende Lichtspiegelungen erzeugt? Wie man so ein Composing macht? Wie die Nachbearbeitung geschieht?
    Alles zusammen macht den "Effekt" aus.
    Wenn Du selbst so einen "Effekt" mit einem Deiner Fotos geschafft hast, dann zeige es hier, würde gerne Dein Werk sehen.
     
    #3      
  4. Andre_S

    Andre_S unverblümt

    1
    Dabei seit:
    27.05.2011
    Beiträge:
    13.093
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    B-W
    Software:
    Adobe CC, Capture One, PhotoLine, NIK, Topaz ...
    Kameratyp:
    FZ1000
    Wie bekomme ich diesen Effekt hin ?
    Zuletzt bearbeitet: 18.05.2019
    #4      
    Torito49, Annihilator und Duplex21 gefällt das.
  5. Danny28

    Danny28 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    03.02.2017
    Beiträge:
    55
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop, After Effect, Sony Vegas, Magix
    Wie bekomme ich diesen Effekt hin ?
    @Rata nein habe es auch noch selber geschaffen aber dieser Look gefällt mir unheimlich gut. Würde meine Bilder Poster etc die ich designe gerne auch so aussehen lassen.

    @LikeLowLight Ich bin absolut kein Profi designe Event Poster Flyer die auch in der Öffentlichkeit hängen. Alles das gehört zu einem meiner Hobbys. Also hängt alles von Licht Schminke etc ab dachte das wurde so nachbearbeitet würde ich zumindestens sagen, wenn du ein Seflie von dir machst zb sieht das ja auch nicht so aus.

    Nicht falsch verstehen ist nicht böse gemeint.
     
    #5      
  6. traumfantasie

    traumfantasie will dazulernen Kreativ-Flatrate-User

    475
    Dabei seit:
    15.06.2009
    Beiträge:
    5.319
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Leipzig
    Software:
    CS6, Cinema 4D R16, Win 8.1
    Kameratyp:
    Nikon D5100
    Wie bekomme ich diesen Effekt hin ?
    Verstehst du überhaupt worum es geht? Es geht um Bildrechte und die hast du nicht, also darfst du das Bild nicht zeigen sondern nur einen Link reinstellen.
     
    #6      
  7. Danny28

    Danny28 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    03.02.2017
    Beiträge:
    55
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop, After Effect, Sony Vegas, Magix
    Wie bekomme ich diesen Effekt hin ?
    #7      
  8. Torito49

    Torito49 Lernen, lernen, lernen

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    6.533
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rhein-Main
    Software:
    Win 10 64 / Ps-CC20.0.4, LR-CC, NIKsoftware, Topaz-Labs
    Kameratyp:
    Nikon
    Wie bekomme ich diesen Effekt hin ?
    Zuletzt bearbeitet: 14.05.2019
    #8      
    C L V und traumfantasie gefällt das.
  9. LikeLowLight

    LikeLowLight Member

    Dabei seit:
    14.07.2013
    Beiträge:
    3.842
    Wie bekomme ich diesen Effekt hin ?
    Ich habe genau verstanden, was Du geschrieben hast. Und ich habe die wesentlichen Fragen gestellt, die in Deinem Thread impliziert sind.
    Du wirst doch nicht wirklich meinen, dass das von Dir gezeigte Bild durch ein zufällig entstandenes Selfie mit wundersamen Filtern entstanden ist. Oder doch?
     
    #9      
  10. Danny28

    Danny28 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    03.02.2017
    Beiträge:
    55
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop, After Effect, Sony Vegas, Magix
    Wie bekomme ich diesen Effekt hin ?
    Ich kann mir nicht vorstellen das der Fotograf das Foto so geschossen hat und nur mit Hilfe von Lichtquellen so ein Ergebnis erzielen konnte.

    Wenn ja bin ich raus!

    Dachte einfach das es durch mehrere Filter läuft und am Ende hat man dann dieses Ergebnis als Bild.

    Wie gesagt bin was das angeht kein Experte.
     
    #10      
  11. 10dency

    10dency Olaf Giermann Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    4.780
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schwetzingen
    Software:
    Mac, LR, PS, Modo, ZBrush
    Kameratyp:
    Nikon FX, iPhone
    Wie bekomme ich diesen Effekt hin ?
    Nee. Das ist eine (nicht wirklich gute) Fotomontage. Die Frau ist freigestellt und mit ziemlich grob gemalten Schatten in den zu kleinen Sessel montiert und der Hintergrund ausgetauscht worden. Farblich durch eine Gelbtonung vereinheitlicht.

    "Der Effekt", den du meinst, ist vielleicht das Glitzern und Leuchten? Für diese kleinen Sternchen gibt es in Photoshop eine vorinstallierte Pinselvorgabe, mit der du mit weißer Farbe einfach die Sternchen ins Bild klicken kannst. Die beiden größeren Lichtflecken fügst du auch einfach durch Überlagern eines entsprechenden (Stichwort!) Lensflares hinzu. Die radialen Strahlen hinter ihrem Kopf lassen sich zum Beispiel mit der Pfadweichzeichnung oder dem Radialen Weichzeichner schnell erzeugen, aber auch dafür gibt es haufenweise kostenlose Vorgaben.

    Das ist alles kein Hexenwerk. Du musst nur lernen, die ganzen Versatzstücke zu SEHEN. ;-)
     
    #11      
    SehrWitzig gefällt das.
  12. Danny28

    Danny28 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    03.02.2017
    Beiträge:
    55
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop, After Effect, Sony Vegas, Magix
    Wie bekomme ich diesen Effekt hin ?
    #12      
x
×
×