Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Wie bekomme ich diesen effekt siehe Thread bild in PS CS5“

A

alienkay

Guest

Hallo ich würde gern diesen effekt des bildes hinbekommen das das licht und der schatten so schön durch die buchstaben leuchten, ich habe schon mit dem Radialen weichzeichner rumprobiert doch leider ist der effek nicht so realistisch das das licht und schatten durch das E und R des Wortes NERV scheint. Eine Anleitung wäre echt TOP :) hier nun das Bild. Und THX schon im Vorraus.



Bilder ins Forum posten, Bildgröße (max 800px Seitenlänge) und vor allem Bildrechte beachten! Fremde Bilder bitte nur verlinken!
mfG, cebito
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

gugue

Photoshopfan

AW: Wie bekomme ich diesen effekt siehe Thread bild in PS CS5

also wenn es um den schatten des textes geht. folgendes text schreiben und diese ebene duplizieren. das duplikat ausblenden . originaltext mit weichzeihner radialer weichzeichner bearbeiten und die dupl. ebene wieder einblenden.den lichteffekt würde ich mit einer ebene zwischen hintergrund und text machen, ebenfalls mit radialem weichzeichner.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

alienkay

Guest

AW: Wie bekomme ich diesen effekt siehe Thread bild in PS CS5

Danke für die schnelle antwort nur leider leuchtet bei dieser metode der lichtstrahl nicht durch das R und E ich hab mal mein fortschritt gepostet sIehe Bild. Ich möchte das das Zeichen das licht verdeckt und dann halt den schatten wirft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

gugue

Photoshopfan

AW: Wie bekomme ich diesen effekt siehe Thread bild in PS CS5

Danke für die schnelle antwort nur leider leuchtet bei dieser metode der lichtstrahl nicht durch das R und E ich hab mal mein fortschritt gepostet sIehe Bild. Ich möchte das das Zeichen das licht verdeckt und dann halt den schatten wirft.


mach nochmals dort wo du den schein haben möchtest über der textebene einen weißen klecks, wende weichzeichner bewegungsschärfe an. richtung deiner wahl und senke die deckkraft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Wie bekomme ich diesen effekt siehe Thread bild in PS CS5

Versuche mal folgendes auf die Textebene eine Maske mit 50% Grau füllen und dann mit dem Abwedelwerkzeug darauf entsprechend deine Form bearbeiten.
 
A

alienkay

Guest

AW: Wie bekomme ich diesen effekt siehe Thread bild in PS CS5

mach nochmals dort wo du den schein haben möchtest über der textebene einen weißen klecks, wende weichzeichner bewegungsschärfe an. richtung deiner wahl und senke die deckkraft

Das ist ja das Problem. Wo ich es haben will das ist mir alles zu ungenau auf meinem vorlagenbild sieht es aus als ob er das mit ner richtigen 3d lichtquelle gemacht hat wobei das Blatt im vordergrund war und der Strahler mit rotem licht im Hintergrund und das Programm dann die strahlen der schatten und lichter richtig berechnet hat.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben