Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Wie bekomme ich diesen Effekt?“

Q

qMx

Guest

Hallo,

Kann mir jemand erklären, wie ich diesen
Cover100.jpg
Effekt aus einem normalen farbigen Bild bekomme? Welche Filter usw. Vielen Dank Gruß
 

2d4u

Veteran

AW: Wie bekomme ich diesen Effekt?

Das Objekt freistellen (Forensuche)
Dann die Ebene verdoppeln und mit Strg+L schwarz machen
Dann den Schatten mit Strg+T transformieren.

Gruß, 2d4u
 
L

Lelaihah

Guest

AW: Wie bekomme ich diesen Effekt?

ich würde mal ganz spontan auf Pfade tippen. Bestimmte bereiche nachzeichnen. In dem Fall waren es wohl die konturen und hellere bereiche. Denk ich jetzt mal. Mn könnts noch mist kontrasten oder diversen filter wie z.B. Fotokopie oder so probieren, aber das Ergebnis wäre wahrscheinlich nicht so ideal.
 

Teddy1983

Pixeltauscher

AW: Wie bekomme ich diesen Effekt?

Man kann es auch so machen, wenn man diesen mann allein auf eine ebene hat, das man die Dupliziert und dann perspektivisch auf den Boden legt, wenn du das mit dem schatten in rot meinst und da wo er normal zu sehen ist.
Und wenn du nur die Konturen haben willst natürlich geht es am besten über Pfad, muss halt mehrer machen, damit du die einzelnen bereiche "Transparent" bekommst.
 
L

Lelaihah

Guest

AW: Wie bekomme ich diesen Effekt?

irgendwei göaube ich das wir alle aneinander vorbei reden. Meint er denn nun den mann und den Schatten oder den Mann an sich in grau und hintergrund farbe??
 
Q

qMx

Guest

AW: Wie bekomme ich diesen Effekt?

Nocheinmal in Ruhe :)

Also ich habe ein ganz normales Kamera Bild von mir, mit einem Karpfen!
Dieses Bild habe ich freigestellt, sodass der Hintergrund futsch ist!
Nun möchte ich den noch farbigen Karpfen und mich, in schwarz - weiß verwandeln.
Es sollen halt nur die Konturen sichtbar sein. Genau wie es oben ist!

Hoffe nun ist es ein wenig verständlicher :)
 
L

Lelaihah

Guest

AW: Wie bekomme ich diesen Effekt?

joa...dann pfade oder Filter jenach dem wie sauber dein ergebnis sein soll
 
Q

qMx

Guest

AW: Wie bekomme ich diesen Effekt?

Was soll ich bitte unter Pfaden verstehen?
Diverse Teile/Konturen markieren und diese dann schwarz bzw weiss füllen?
 
L

Lelaihah

Guest

AW: Wie bekomme ich diesen Effekt?

PFade sind das was man mit dem Zeichenstiftwerkzeug erstellt. Ein Werkzeug in Photoshop das einem bekannt sein sollte da man es eigentlich immer wieder benötigt sei es zum freistellen oder eben für so eine Arbeit. Im prinzip hast du ber recht. Du erstellst mit dem Pfad eine Auswahl der Teile die du grau haben willst (z.B. alle Teile die Hell sind und die konturen) und füllst diese bzw. du erstellst direkt eine Vektormaske welche auch mit dem Pfadwerkzeug erstellt wird mit dem unterschied das diese automatisch mit Farbe gefüllt wird.
 
Q

qMx

Guest

AW: Wie bekomme ich diesen Effekt?

Na gut ich versuche mal mein Glück!
Falls ich nicht klar kommen sollte, schrei ich wieder!
Danke!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.853
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben