Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Wie bekomme ich diesen Fotolook?“

Fotografie

KoenigSID

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie bekomme ich diesen Fotolook?

So wie ich das sehe, wurde hier der Truck mit der Rampe und der Radfahrer freigestellt um den Hintergrund mit dem Weichzeichner bearbeiten zu können... Wäre es ein Spiel mit der Blende, dann wäre der Hintergrund nicht so gleichmäßig unscharf!
 

becasapiri

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie bekomme ich diesen Fotolook?

Hallo
ich würde sagen, der Hintergrund wurde nachträglich weichgezeichnet.

Falls du Hilfe brauchst melde dich nochmal.

Gruß becasapiri
 

xenai

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie bekomme ich diesen Fotolook?

Ich möchte auch wetten, dass es einzelne Elemente sind, die dort zusammen gefügt wurden. Die Schatten unter den Autos z.B. sind nicht identisch, einmal geht er nach rechts einmal nach links. Es sieht auch fast so aus, als wenn der weiße PickUp Nachmittags aufgenommen wurde, die Farbe / Stimmung sieht ein wenig danach aus. Was KoenigSID mit der Schärfe gesagt hat kann ich nur unterstützen. Ich glaube selbst wenn das Haus durch die Blende unscharf wäre, dann 1. nicht so gleichmaßig und 2. würde man das auch glaube ich auch am Himmel nicht so sehen. Und vor allem: Der Radfahrer wäre auch schonunscharf, der liegt eigentlich schon im unscharfen Bereich. Grade ist mir noch ein Fehler aufgefallen: Der rechte vordere Kotflügel ist total unscharf, liegt aber vom Betrachter aus vor der linken Kante der Rückscheibe. Und die ist total scharf.
 

maikl91

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie bekomme ich diesen Fotolook?

Danke für die Antworten...
Ich dachte schon da hätte jemand das Fotografieren neu erfunden.
Naja dann bin ich ja beruhigt

Gruss
Michi
 

Bluminho

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie bekomme ich diesen Fotolook?

könnte vielleicht auch mit einem Tilt-Shift-Objektiv aufgenommen sein, damit kann man die Schärfeebene ähnlich schräg ins Bild legen.

Ist ja im Prinzip der Effekt, den man für den Pseudo-Modelleisenbahn-Look per Photoshop imitiert: Verlauf der Schärfeebene schräg durchs Bild, der Rest unscharf.
 

VLTG3

>>BreAkDoWn

AW: Wie bekomme ich diesen Fotolook?

Schönes Compositing!! Pickyup/Rampe sauber freigestellt und dem Hintergrund mit Weichzeichnungsfilter die Schärfe nehmen...

Gruß
 

tus1911

Richtig!

AW: Wie bekomme ich diesen Fotolook?

Schönes Compositing!! Pickyup/Rampe sauber freigestellt und dem Hintergrund mit Weichzeichnungsfilter die Schärfe nehmen...

Gruß
Na ja, so sauber freigestellt finde ich das nicht, der rechte Kotflügel dürfte ruhig scharf bleiben und ich finde auch den Übergang zwischen Scharf/unscharf etwas sehr krass - kann natürlich so gewollt sein!
 

mastermind611

Aktives Mitglied

AW: Wie bekomme ich diesen Fotolook?

Ganz ohne Nachbearbeitung nur mit großer Telebrennweite, ganz offener Blende und am Besten Vollformatsensor.
 

nessalein1988

Mediengestalterin! Print

AW: Wie bekomme ich diesen Fotolook?

Hey,
wenn du genauer schauen würdest, steht in den Kommentaren drin, dass es ein echtes Bild ist. und auch wie das alles aufgenommen wurde.
Xlien on Pinkbike hier ist der Fotograf und auch noch weitere Werke von ihm.
Die verwendete Kamera ist die Nikon D70 und das verwendete Objektiv steht hier ja schon, tilt shift digsta.

liebe grüße
 
K

KackaCS

Guest

AW: Wie bekomme ich diesen Fotolook?

Beantwortet zwar nicht deine Frage, aber müsste der Pickup nicht im Verhältnis zum hinteren Auto um einiges größer sein?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.156
Beiträge
2.581.859
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben