Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „wie bekomme ich diesen smudge effekt hin“

Nimeesha

Canonsüchtig

Hallo ! Wollte mal fragen wie ich diesen smudge effekt hinbekomme (Link unten) ? mit dem wischfinger schaut das ja anders aus ? wäre über tipps dankbar
 

violet

Aktives Mitglied

AW: wie bekomme ich diesen smudge effekt hin

Du kannst Dir ja mal hier das Tutorial anschauen, vielleicht hilft Dir das weiter :)

Viele Grüße
Violet
 

Nimeesha

Canonsüchtig

AW: wie bekomme ich diesen smudge effekt hin

habe mir das tutorial schon angeschaut..aber auch da sind die bilder her "weich"

in dem bild im tread ist die textur "grober" verstehst du was ich meine ? und den effekt will ich erzielen..weiß nur nicht welche einstellungen ich dafür brauche :(
 

2d4u

Veteran

AW: wie bekomme ich diesen smudge effekt hin

Dann packst du eben statt dem Wischfinger den Pinsel aus und malst mit einem Brush der einen Pinselstrich simuliert. Ohne ein wenig malerisches Geschick wirst du da kaum hinkommen.

Gruß, 2d4u
 

Cass

Frankforter Mädsche...

AW: wie bekomme ich diesen smudge effekt hin

Es gibt spezielle Pinsel für smudge painting.
Musst halt mal googeln....
 

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: wie bekomme ich diesen smudge effekt hin

beim SmudgePaining werden manchmal auch die Malfilter verwendet als 2te Ebene. Aquarell eignet sich dazu sehr gut.
In diesem Bild gehe ich davon aus dass es mit einem Oil-Painting Filter gemacht ist, und nicht mal per Hand.

2d4u hat natürlich Recht, dass kann man auch per Hand machen, erfordert dann aber malerisches Geschick.
 
Zuletzt bearbeitet:

Herr_D

offline

AW: wie bekomme ich diesen smudge effekt hin

In diesem Bild gehe ich davon aus dass es mit einem Oil-Painting Filter gemacht ist, und nicht mal per Hand.

Das glaub ich nicht... hotschen ist jetzt nicht so der Filterspieler... ich schätze mal, das Bild ist von Hand gezeichnet... anschreiben wäre ne Möglichkeit...




Ganz hilfreich für Smudgepainting ist das zufügen von Rauschen... dann hat der Wischfinger was zum "Anfassen" ;)


Spezielle Pinsel braucht man im Grunde genommen gar nicht
 

H4RDC0R3

Rest in Pieces

AW: wie bekomme ich diesen smudge effekt hin

Jop waren viele hilfreiche Sachen dabei, ich werde mich mal dem Tutorial zuwenden und es austesten ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.880
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben