Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Wie bekomme ich diesen Texteffekt?“

Annmey

Noch nicht viel geschrieben

Aloha^^

Ich habe zwar in den Tutorials ein Tut gefunden, mit dem ich Goldtexte machen kann, aber irgendwo passt das nicht.

Es geht um dieses Bild:



Die Schrift müsste Trajan Pro sein, die in den Photoshop standarts drin ist.

Nun möchte ich das gleiche mit dem Wort "ROM" und bin nun schon soweit:


(die Klammern kopier ich später einfach.. nur beim Text geht's nicht..)

Da hab ich einfach die Schrift gesetzt, gerastert, und zwei Effekte drauf gemacht.
Allerdings sieht das eher weich aus, als die härteren Kanten beim ersten Bild.

Habt ihr 'ne Idee wie ich das hin bekomme?
Bin ich's vielleicht völlig falsch angegangen? öö

Wär' super wenn man mir helfen könnte =)

Lg, Annmey
 

silentino

Strichmännchenmaler

AW: Wie bekomme ich diesen Texteffekt?

Versuch es doch mal mit den Ebeneneffekten -Abgeflachte Kante - Kontur - hart Meißeln. müsste eigentlich funktionieren.
Bissel mit den Reglern spielen und dann gehts wohl
 

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: Wie bekomme ich diesen Texteffekt?

jup, harte Kante und dann ist es noch ein bisschen Maskiert worden, damit es nicht überall gleich dick ist und kleine störungen hat.
das schöne ist wenn du das maskierst, dann übernimmt erfür diese stelle den Ebeneneffekt nicht, daurch erreichst du das der Effekt "richtig" bleibt obwohl du etwas wegnimmst, sieht also wie eingedellt aus.

Lucky
 

Annmey

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie bekomme ich diesen Texteffekt?

Wow klasse.
Danke für die schnelle Hilfe =)

Ich hab mal den besagten Effekt drauf gepackt und es sieht schon viiiel viel besser aus^^



Zwar noch nicht perfekt, aber ich werde morgen mal ausgeruht nochmal mit der Maskierung versuchen und rumprobieren.

Ich wusste das gar nicht, dass das bei den Effekten auch geht.. wieder was gelernt :]

Nochmal vielen Dank =)

Cu~
Annmey :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben