Anzeige

Wie bekomme ich dieses Aussehen hin

Wie bekomme ich dieses Aussehen hin | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Grisu2007, 25.07.2008.

  1. Grisu2007

    Grisu2007 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    185
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Kassel
    Software:
    Photoshop CS3, Lightroom, Photomatix, Paint.NET
    Kameratyp:
    Canon EOS 400D
    Wie bekomme ich dieses Aussehen hin
    Hallo zusammen,

    ich habe hier im Forum ein Par Bilder entdekt (Hier) kann mir jemand weiterhelten wie man dieses aussehn hinbekommt.

    Habe etwas mit nachbearbeitung in den Bereich Blau versucht aber gab niicht das gewünschte resultat!!

    Danke schon mal für eure Hilfe und Tipps.......:D
     
    #1      
  2. alrisha

    alrisha Helper

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    312
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    Adobe PHotoshop, Illustrator, Indesign, Editor für Html & CSS
    Wie bekomme ich dieses Aussehen hin
    du kannst im menu: bild - anpassung .- farbton sättigung mal ein bischen rumspielen.

    mal sehen was du dabei rausbekommst, vielleicht reicht das ja schon für deine wünsche.

    grüßle
    Alrisha

    noch ein tipp: dubliziere Dir die ebene und verändere die obere dann stelle den Ebenenmodus auf überlagern, oder multipliezieren oder was dir gefällt, damit bekommst auch schöne effekte hin.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.07.2008
    #2      
  3. fincherfanatic

    fincherfanatic Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    11.09.2007
    Beiträge:
    16
    Geschlecht:
    männlich
    Wie bekomme ich dieses Aussehen hin
    AW: Wie bekomme ich dieses Aussehen hin

    Ich erreiche einen ähnlichen Look über einen leicht erhöhten Kontrast (kommt auf das Ausgangsmaterial an) und dann eine Farbanpassung. Dazu entsättige ich das Bild erst ein wenig (STRG+U), dann klicke ich BILD > EINSTELLEN > FARBBALANCE und regle in den Tiefen und Mitten ein wenig mehr Blau (vielleicht auch ein bisschen Cyan) bei, und bei den Lichtern drehe ich ein klein wenig in Richtung Gelb [Wichtig: Luminanz erhalten]. Über die Levels (STRG+L) passe ich abschließend die Helligkeitsverteilung an.

    Oder Du fragst einfach den Schöpfer der Original-Bilder einmal, wie er das macht. Seine Antwort kannst Du dann auch gerne hier posten, wäre sehr interessant!

    Photoshop King
     
    #3      
  4. coffee

    coffee Nutella Fetischistin

    2
    Dabei seit:
    03.05.2007
    Beiträge:
    1.324
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    BY, Bäumiland
    Software:
    PS, Illu
    Kameratyp:
    Canon EOS 400D, Canon Powershot A80
    Wie bekomme ich dieses Aussehen hin
    AW: Wie bekomme ich dieses Aussehen hin

    Noch ein Tipp: Frag den Fotographen. :)
     
    #4      
  5. ConnyEisele

    ConnyEisele immer wieder da

    121
    Dabei seit:
    10.12.2004
    Beiträge:
    553
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Fürstenfeldbruck
    Software:
    Photoshop CS2/CS3, Photoimpact 12, Illustrator
    Kameratyp:
    Finepix S5500, Yashica FR1, Samsung S85, Pentax K200D
    Wie bekomme ich dieses Aussehen hin
    AW: Wie bekomme ich dieses Aussehen hin

    das nennt man digitale Crossentwicklung. Du findest ganz ganz viele Anleitungen beim googeln ...

    bitteschön: crossentwicklung mit Photoshop - Google-Suche

    Viel Spaß beim Ausprobieren
     
    #5      
  6. Sentinal

    Sentinal Certified Web Designer

    Dabei seit:
    10.01.2008
    Beiträge:
    185
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aachen
    Software:
    Adobe PS CS5, Adobe DW CS5, Adobe FW CS5, Adobe Flash CS5, Adobe AI CS5, Adobe ID CS5
    Wie bekomme ich dieses Aussehen hin
    AW: Wie bekomme ich dieses Aussehen hin

    Ich würde das mit den Filtern und Farbsättigungen versuchen.
     
    #6      
  7. Aelin

    Aelin Gummibärchen

    Dabei seit:
    09.01.2007
    Beiträge:
    65
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Minas Morgul
    Wie bekomme ich dieses Aussehen hin
    AW: Wie bekomme ich dieses Aussehen hin

    Mir fällt grad auf das es hier im Forum gar keine Mega-Imba-Bedankfunktion gibt!!!
    Egal muss es so sein...
    Vielen, vielen Dank ConnyEisele, hab auch nicht gewusst das, dass so heißt (naja, eigentlich hab ich vorher davon gar nix gewusst) und erst recht nicht, das man relativ einfach damit aus langweiligen mistigen Bildern schicke Fotos zaubern kann. Super Ding :)
    Werd gleich mal losziehen neue Fotos machen!

    *bis später*
     
    #7      
  8. Grisu2007

    Grisu2007 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    185
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Kassel
    Software:
    Photoshop CS3, Lightroom, Photomatix, Paint.NET
    Kameratyp:
    Canon EOS 400D
    Wie bekomme ich dieses Aussehen hin
    AW: Wie bekomme ich dieses Aussehen hin

    Hey ConnyEisele super!
    Die Bilder sind ja sehr ansprechend in dieser art der Bearbeitung.
    Finde das sehr schön. Aber der hintergrund, dass es aus der Analogen Fotografie entstanden ist macht es noch interessanter.

    DANKE das Wochenende ist gerettet :D
    Neues Notebook und was neues zum probieren und basteln :D
     
    #8      
x
×
×
teststefan