Anzeige

Wie bekomme ich dieses Bild hin?

Wie bekomme ich dieses Bild hin? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von christiiine, 13.06.2009.

  1. christiiine

    christiiine Guest

    Wie bekomme ich dieses Bild hin?
    habe da ein Bild gefunden und da ich noch nicht sehr lange mit Gimp arbeite weiß ich nicht wie man die Haut und einfach die ganzen Farben wie auf diesem Bild hinbekommt!

    Könntet ihr mir bitte helfen?
    Bitte um genaue Beschreibung.
    Danke schon im Voraus!

    das Bild:
    Directupload.net - Drjowrxr2.jpg

    wobei mir dieses Bild auch SEHR gut gefällt
    ich denke mal dass es ziemlich gleich bearbeitet ist:

    Directupload.net - D9rbjxqu2.jpg


    Liebe Grüße :)
     
    #1      
  2. Jormungand

    Jormungand VonAllemEtwas

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    727
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe Creative Cloud, C4D R 11.5
    Kameratyp:
    Nikon D5000
    Wie bekomme ich dieses Bild hin?
    AW: Wie bekomme ich dieses Bild hin?

    Meiner Ansicht nach sind da nur die Kontraste verstärkt.
    Ich komme aus der Photoshopecke und kenn mich nicht so mit GIMP aus. Gibt es da was wie Gradationskurven oder Tonwertkorrektur? Damit könntest du es hinkriegen.
     
    #2      
  3. fabian1493

    fabian1493 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2006
    Beiträge:
    1.226
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    Canon EOS 60D;Sigma 18-250mm DC OS HSM;Canon 50mm 1,4 USM;Canon 100mm 2,8L IS USM,Sigma 10-20mm
    Wie bekomme ich dieses Bild hin?
    AW: Wie bekomme ich dieses Bild hin?

    Japp, die soltle es auch bei GIMP geben.
    GIMP und Photoshop sind sich bis auf einzelne Bereiche sehr ähnlich.

    Wie mein Vorredner schon sagte wird das wahrscheinlich mit der Graditationskurve gemacht sein.
    Das AUsgangsbild an sich scheint mir auch ein wenig überbelichtet zu sein.

    Desweiteren ist der KOntrast sehr stark angehoben...
     
    #3      
  4. BlackEvilDevil

    BlackEvilDevil Unheiliger

    Dabei seit:
    28.06.2004
    Beiträge:
    969
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dresden
    Kameratyp:
    Canon 400D
    Wie bekomme ich dieses Bild hin?
    AW: Wie bekomme ich dieses Bild hin?

    tonwertkorrekturen und gratitationskurven gibt es in gimp ... findest du unter farben ... nennen sich da werte und kurven ;)

    na dann viel spaß beim probieren
     
    #4      
  5. psteiner

    psteiner Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2008
    Beiträge:
    1.605
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Süd-Pfalz
    Software:
    Corel Draw X6, Photoshop CS5.1
    Kameratyp:
    DSLR Canon EOS 60D, Bridge Sony DSC-HX1
    Wie bekomme ich dieses Bild hin?
    AW: Wie bekomme ich dieses Bild hin?

    scheint mir aber auch mit Abwedler und Nachbelichter bearbeitet worden sein - die gibt es auch in Gimp. Bestimmt ist es nicht ein Effekt allein, der bei dem Bild angewendet wurde.
    Also versuchs zunächst mit Tonwertkorrektur/Gradationskurve und bearbeite dann ggfs. noch mit den o.g. Werkzeugen. Für die Jeans wurde evtl. auch eine Ebene, blau, Modus 'Weiches Licht', Ebenenmaske nur auf Hose anwenden, angewendet.
    Probier mal einfach und lass Dich nicht entmutigen, wenns beim ersten Mal nicht klappt
     
    #5      
  6. kamil1983

    kamil1983 Amateur-Fotograf

    Dabei seit:
    27.07.2008
    Beiträge:
    719
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Krefeld / Bielefeld
    Software:
    PS, PM
    Kameratyp:
    Olympus OM2, Canon EOS 30V, Leica M5, Rolleiflex, Minolta HiMatic, Contax G2
    Wie bekomme ich dieses Bild hin?
    AW: Wie bekomme ich dieses Bild hin?

    Da wurde definitiv mit Gradation, Kontrast gearbeitet. Zumindest bekommt man das so auch hin. Schau mal bei Gimp in den entsprechenden Optionen und probier dann mal was rum. Im ersten Bild sind Kontraste verstärkt und das Bild ist aufgehellt. Im zweiten Bild sind Gradationen verändert.
     
    #6      
  7. VLTG3

    VLTG3 >>BreAkDoWn

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Beiträge:
    1.865
    Geschlecht:
    männlich
    Wie bekomme ich dieses Bild hin?
    AW: Wie bekomme ich dieses Bild hin?

    Kann die Posts der anderen user nur unterstreichen. Wurde mit ziemlicher Sicherheit mit der Gradationskurve und der Tonwertkorrektur verändert. Versuche es einfach so lange bis du das gewünschte Ergebnis erzielt hast. Dies kann unter Umständen natürlich auch etwas mehr Zeit in Anspruch nehmen.

    Grüße
     
    #7      
  8. Trancedomain

    Trancedomain Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    04.10.2008
    Beiträge:
    171
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hannover
    Software:
    Illustrator CS5, Photoshop CS5
    Kameratyp:
    Bridgekamera Panasonic Lumix FZ 100 (25 - 600 mm)
    Wie bekomme ich dieses Bild hin?
    AW: Wie bekomme ich dieses Bild hin?

    Bildbearbeitung nimmt doch immer Zeit in Anspruch wenn es gut werden soll *grins*
     
    #8      
  9. icede

    icede Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    752
    Geschlecht:
    männlich
    Wie bekomme ich dieses Bild hin?
    AW: Wie bekomme ich dieses Bild hin?

    glaube nicht, dass die beiden Bilder gleich bearbeitet wurde. Das erste ist zu klein um wirkliche eine Aussage zu treffen, bei dem zweiten könnte auch einfach nur so ein "Analogfilm-Emulator"-Filter angewendet worden sein...
     
    #9      
  10. christiiine

    christiiine Guest

    Wie bekomme ich dieses Bild hin?
    AW: Wie bekomme ich dieses Bild hin?

    danke für eure antworten!
    ich werds mal versuchen! :)
     
    #10      
  11. Brakerbauer

    Brakerbauer Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    28.03.2009
    Beiträge:
    4
    Geschlecht:
    männlich
    Wie bekomme ich dieses Bild hin?
    AW: Wie bekomme ich dieses Bild hin?

    Ich würde auch sagen das was mit der Kontraststärke was zutun hat..
    einfach mal rumprobieren xD

    MFG
    Brakerbauer
     
    #11      
  12. Wie bekomme ich dieses Bild hin?
    AW: Wie bekomme ich dieses Bild hin?

    Du kannst einen ähnlichen Effekt erzeugen, indem du eine neue ebene über dem bild einfügst (Umschalt+Strg+N) und diese Ebene mit Gelb füllst(fff000 in Html sprache) und die Transparenz auf etwa 20% setzt. Danach kannst du unter Farben > Farbton/Sättigung die Sättigung auf etwa 80 Einstellen. Fertig.
     
    #12      
x
×
×