Anzeige

Wie bekomme ich eine swf möglichst klein?

Wie bekomme ich eine swf möglichst klein? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von HeavenlyDesaster, 21.09.2011.

  1. HeavenlyDesaster

    HeavenlyDesaster Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    23.08.2009
    Beiträge:
    4
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    Adobe Mastersuite CS5
    Kameratyp:
    Canon EOS 450D
    Wie bekomme ich eine swf möglichst klein?
    Hallo zusammen!

    Ich habe drei Werbemittel in Flash CS5 erstellt. (Skyscraper, MedRec und Banner)

    Bei allen drei Werbemitteln darf die swf nicht größer als 39 KB sein...diese Größe überschreiten sie aber bei weitem (alle über 100 KB groß)!

    Inhalt der Werbemittel sind jeweils 5-6 PNG's, die ich teilweise mit Tweenigs aus- und einblende, ein Button, der oben drauf liegt und mit Actionscript habe ich nur ein clickTag definiert.
    Die Bilder habe ich in der Größe in die Bibliothek geladen, die sie haben sollen und ich habe auch alle Bilder in Movieclips umgewandelt und einen Instanznamen vergeben.
    Die Bilder müssen leider verwendet werden, da es sich um Werbung für eine Bildergalerie handelt.
    Ich bin kein Flash-Ass, aber die Grundlagen beherrsche ich schon...leider beiße ich mir an dieser Sache seit 2 Wochen die Zähne aus und weiß da echt nicht mehr weiter. :(

    Vielleicht weiß hier jemand einen Rat...wäre auf jeden Fall dankbar!
     
    #1      
  2. behemoth65

    behemoth65 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2007
    Beiträge:
    1.233
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe CC 2014
    Kameratyp:
    EOS 500
    Wie bekomme ich eine swf möglichst klein?
    AW: Wie bekomme ich eine swf möglichst klein?

    Es wäre interessant zu wissen, welche Größe die PNG´s haben und warum es genau diese 39 kB sein sollen ? Tweening braucht ausserdem etwas Speicher. Ein paar mehr Infos zu Deinem Projekt und ggf. ein Link wären für eine konkrete Hilfestellung schon notwendig.
     
    #2      
  3. HeavenlyDesaster

    HeavenlyDesaster Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    23.08.2009
    Beiträge:
    4
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    Adobe Mastersuite CS5
    Kameratyp:
    Canon EOS 450D
    Wie bekomme ich eine swf möglichst klein?
    AW: Wie bekomme ich eine swf möglichst klein?

    Also ich habe hier mal den Downloadlink zu den Dateien für das Rectangle und auch den Flash Dateien: [FONT=&quot][FONT=&quot]http://wtrns.fr/S9n4wtXoMT1Oi6[/FONT]

    Die swf muss 39 kB groß sein, weil der Auftraggeber das so wünscht...kleiner ist kein Problem, nur größer eben nicht!
    [/FONT]
     
    #3      
  4. kleeaar

    kleeaar zwo-eins-risiko!

    1
    Dabei seit:
    26.03.2008
    Beiträge:
    2.766
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    Samsung GX 1L
    Wie bekomme ich eine swf möglichst klein?
    AW: Wie bekomme ich eine swf möglichst klein?

    Du bekommst die datei sehr klein, wenn du alle grafiken auslagerst und dynamisch mit AS nachlädst.

    Dann sind in der swf nämlich keinerlei grafiken gespeichert, sondern die grafiken liegen irgendwo extern auf deinem webspace (sofern du einen hast).
    Ansonsten wirst du es wohl kaum auf 39 kb schaffen.

    EDIT: ich habe mir jetzt mal deine .fla angeschaut und man bekommt es durchaus auf 39 kb, wenn man in den exporteinstellungen jpg komprimierung von 34 wählt (hast du ja vielleicht schon gemacht) dann ist aber die bildquali nicht die beste.


    Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.09.2011
    #4      
  5. HeavenlyDesaster

    HeavenlyDesaster Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    23.08.2009
    Beiträge:
    4
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    Adobe Mastersuite CS5
    Kameratyp:
    Canon EOS 450D
    Wie bekomme ich eine swf möglichst klein?
    AW: Wie bekomme ich eine swf möglichst klein?

    Hallo Kleeaar...

    Ja, das mit den Exporteinstellungen habe ich auch schon ausprobiert aber, wie Du schon sagtest, leidet da die Qualität der Bilder drunter, was in dem Fall eher schlecht ist, da das ja Werbung für eine Bildergalerie sein soll...

    Das mit dem Auslagern ist mir auch schon durch den Kopf gegangen, allerdings habe ich sowas noch nicht gemacht.
    Ich kenne das zwar von Flash-mp.3-Playern, wo man die Tracks aus einer xml-Datei importiert, mittels eines Preloaders (berichtige mich bitte, wenn das falsch sein sollte), aber ich wüsste nicht, wie ich das mit den Bildern hin bekomme und auch nicht, wie ich dann dieses "fade-in", "fade-out", also den weichen Übergang zwischen den Bildern beibehalten kann.
    Ich hatte Flash während meiner Umschulung leider nur sehr kurz und bisher auch leider nicht die Zeit, mich da mal wirklich eingehend mit zu beschäftigen um mir selber noch etwas beizubringen...
     
    #5      
  6. ad86

    ad86 Guest

    Wie bekomme ich eine swf möglichst klein?
    AW: Wie bekomme ich eine swf möglichst klein?

    Hi,

    hast Du schon mal versucht, die Bilder, die Du jetzt hast, in PS zu öffnen und über "Für Web und Geräte speichern" zu speichern?
    Du kannst dabei Dir auch eine Vorschau anzeigen lassen UND wählen zwischen png oder jpg. So bekommt man schon mal die Bilder teilweise deutlich kleiner. Im Übrigen, warum müssen die Bilder so groß sein, wenn ein Drittel davon transparent ist? Da kannst Du es gleich kleiner machen und eventuell in ein jpg speichern. Das einzige was PNG sein muss, ist logo.png. Der Rest kann jpg bei Qualität 50 sein. Hilft vielleicht auch in Flash.

    Zwecks dynamisches Laden, Platz für die Bilder brauchst Du dann aber auch. Und dynamisches Laden ist nicht schwer. Da ich nur CS4 hab, konnte ich nicht sehen, wie genau Du Dir es vorstellst. Aber es wird bestimmt eine AS3-Lösung geben.

    MFg ad86
     
    #6      
  7. keul3

    keul3 3dsMax | 3D-Contest

    12113
    Dabei seit:
    25.10.2006
    Beiträge:
    10.068
    Wie bekomme ich eine swf möglichst klein?
    AW: Wie bekomme ich eine swf möglichst klein?

    Macht so wie ichs verstehe bei Werbemitteln keinen Sinn. Erst vor ein paar Tagen gabs hier das gleiche Problem
    http://www.psd-tutorials.de/forum/69_flash-technische-fragen/133853-werbemittel-flash.html
    der Beitrag von pixelschieberin ist recht hilfreich
     
    #7      
  8. HeavenlyDesaster

    HeavenlyDesaster Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    23.08.2009
    Beiträge:
    4
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    Adobe Mastersuite CS5
    Kameratyp:
    Canon EOS 450D
    Wie bekomme ich eine swf möglichst klein?
    AW: Wie bekomme ich eine swf möglichst klein?

    Hallo ad86!

    Ich habe die Bilder ja in PS bearbeitet und dann über "Für Web und Geräte speichern" abgespeichert.
    Was ich allerdings echt mal ausprobieren könnte ist, die Qualität da vielleicht schon ein wenig runter zu schrauben.
    Danke Dir! :)
     
    #8      
  9. ad86

    ad86 Guest

    Wie bekomme ich eine swf möglichst klein?
    AW: Wie bekomme ich eine swf möglichst klein?

    Hi,

    Und anstatt png vielleicht jpg nehmen. z.B. Bild 1 von 127 KB (PNG) auf 20 KB JPG (bei 50% Qualität). Es sollte ja auch PNG-8 bis auf das logo reichen, da die Transparenz bei den anderen nicht brauchst.

    Allerdings, ob das viel in Flash hilft, weiß ich nicht. Ein paar KB sollte es bringen, aber ob es genug sind?

    MFg ad86
     
    #9      
x
×
×