Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Wie bekomme ich eine swf möglichst klein?“

H

HeavenlyDesaster

Guest

Hallo zusammen!

Ich habe drei Werbemittel in Flash CS5 erstellt. (Skyscraper, MedRec und Banner)

Bei allen drei Werbemitteln darf die swf nicht größer als 39 KB sein...diese Größe überschreiten sie aber bei weitem (alle über 100 KB groß)!

Inhalt der Werbemittel sind jeweils 5-6 PNG's, die ich teilweise mit Tweenigs aus- und einblende, ein Button, der oben drauf liegt und mit Actionscript habe ich nur ein clickTag definiert.
Die Bilder habe ich in der Größe in die Bibliothek geladen, die sie haben sollen und ich habe auch alle Bilder in Movieclips umgewandelt und einen Instanznamen vergeben.
Die Bilder müssen leider verwendet werden, da es sich um Werbung für eine Bildergalerie handelt.
Ich bin kein Flash-Ass, aber die Grundlagen beherrsche ich schon...leider beiße ich mir an dieser Sache seit 2 Wochen die Zähne aus und weiß da echt nicht mehr weiter. :(

Vielleicht weiß hier jemand einen Rat...wäre auf jeden Fall dankbar!
 

behemoth65

Aktives Mitglied

AW: Wie bekomme ich eine swf möglichst klein?

Es wäre interessant zu wissen, welche Größe die PNG´s haben und warum es genau diese 39 kB sein sollen ? Tweening braucht ausserdem etwas Speicher. Ein paar mehr Infos zu Deinem Projekt und ggf. ein Link wären für eine konkrete Hilfestellung schon notwendig.
 
H

HeavenlyDesaster

Guest

AW: Wie bekomme ich eine swf möglichst klein?

Also ich habe hier mal den Downloadlink zu den Dateien für das Rectangle und auch den Flash Dateien: [FONT=&quot][FONT=&quot]http://wtrns.fr/S9n4wtXoMT1Oi6[/FONT]

Die swf muss 39 kB groß sein, weil der Auftraggeber das so wünscht...kleiner ist kein Problem, nur größer eben nicht!
[/FONT]
 

kleeaar

zwo-eins-risiko!

AW: Wie bekomme ich eine swf möglichst klein?

Du bekommst die datei sehr klein, wenn du alle grafiken auslagerst und dynamisch mit AS nachlädst.

Dann sind in der swf nämlich keinerlei grafiken gespeichert, sondern die grafiken liegen irgendwo extern auf deinem webspace (sofern du einen hast).
Ansonsten wirst du es wohl kaum auf 39 kb schaffen.

EDIT: ich habe mir jetzt mal deine .fla angeschaut und man bekommt es durchaus auf 39 kb, wenn man in den exporteinstellungen jpg komprimierung von 34 wählt (hast du ja vielleicht schon gemacht) dann ist aber die bildquali nicht die beste.


Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
H

HeavenlyDesaster

Guest

AW: Wie bekomme ich eine swf möglichst klein?

Hallo Kleeaar...

Ja, das mit den Exporteinstellungen habe ich auch schon ausprobiert aber, wie Du schon sagtest, leidet da die Qualität der Bilder drunter, was in dem Fall eher schlecht ist, da das ja Werbung für eine Bildergalerie sein soll...

Das mit dem Auslagern ist mir auch schon durch den Kopf gegangen, allerdings habe ich sowas noch nicht gemacht.
Ich kenne das zwar von Flash-mp.3-Playern, wo man die Tracks aus einer xml-Datei importiert, mittels eines Preloaders (berichtige mich bitte, wenn das falsch sein sollte), aber ich wüsste nicht, wie ich das mit den Bildern hin bekomme und auch nicht, wie ich dann dieses "fade-in", "fade-out", also den weichen Übergang zwischen den Bildern beibehalten kann.
Ich hatte Flash während meiner Umschulung leider nur sehr kurz und bisher auch leider nicht die Zeit, mich da mal wirklich eingehend mit zu beschäftigen um mir selber noch etwas beizubringen...
 
A

ad86

Guest

AW: Wie bekomme ich eine swf möglichst klein?

Hi,

hast Du schon mal versucht, die Bilder, die Du jetzt hast, in PS zu öffnen und über "Für Web und Geräte speichern" zu speichern?
Du kannst dabei Dir auch eine Vorschau anzeigen lassen UND wählen zwischen png oder jpg. So bekommt man schon mal die Bilder teilweise deutlich kleiner. Im Übrigen, warum müssen die Bilder so groß sein, wenn ein Drittel davon transparent ist? Da kannst Du es gleich kleiner machen und eventuell in ein jpg speichern. Das einzige was PNG sein muss, ist logo.png. Der Rest kann jpg bei Qualität 50 sein. Hilft vielleicht auch in Flash.

Zwecks dynamisches Laden, Platz für die Bilder brauchst Du dann aber auch. Und dynamisches Laden ist nicht schwer. Da ich nur CS4 hab, konnte ich nicht sehen, wie genau Du Dir es vorstellst. Aber es wird bestimmt eine AS3-Lösung geben.

MFg ad86
 

keul3

3dsMax | 3D-Contest

AW: Wie bekomme ich eine swf möglichst klein?

Du bekommst die datei sehr klein, wenn du alle grafiken auslagerst und dynamisch mit AS nachlädst.

Dann sind in der swf nämlich keinerlei grafiken gespeichert, sondern die grafiken liegen irgendwo extern auf deinem webspace (sofern du einen hast).
Ansonsten wirst du es wohl kaum auf 39 kb schaffen.

...

Macht so wie ichs verstehe bei Werbemitteln keinen Sinn. Erst vor ein paar Tagen gabs hier das gleiche Problem

der Beitrag von pixelschieberin ist recht hilfreich
 
H

HeavenlyDesaster

Guest

AW: Wie bekomme ich eine swf möglichst klein?

Hallo ad86!

Ich habe die Bilder ja in PS bearbeitet und dann über "Für Web und Geräte speichern" abgespeichert.
Was ich allerdings echt mal ausprobieren könnte ist, die Qualität da vielleicht schon ein wenig runter zu schrauben.
Danke Dir! :)
 
A

ad86

Guest

AW: Wie bekomme ich eine swf möglichst klein?

Hi,

Hallo ad86!

Ich habe die Bilder ja in PS bearbeitet und dann über "Für Web und Geräte speichern" abgespeichert.
Was ich allerdings echt mal ausprobieren könnte ist, die Qualität da vielleicht schon ein wenig runter zu schrauben.
Danke Dir! :)

Und anstatt png vielleicht jpg nehmen. z.B. Bild 1 von 127 KB (PNG) auf 20 KB JPG (bei 50% Qualität). Es sollte ja auch PNG-8 bis auf das logo reichen, da die Transparenz bei den anderen nicht brauchst.

Allerdings, ob das viel in Flash hilft, weiß ich nicht. Ein paar KB sollte es bringen, aber ob es genug sind?

MFg ad86
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben