Anzeige

Wie bekomme ich einen solchen "Strahlenhintergrund&quot

Wie bekomme ich einen solchen "Strahlenhintergrund&quot | PSD-Tutorials.de

Erstellt von scheibo, 24.09.2005.

  1. scheibo

    scheibo Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    04.09.2004
    Beiträge:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Heiligenstadt
    Wie bekomme ich einen solchen "Strahlenhintergrund&quot
    Hallo,
    ich hab ein wahrscheinlich leicht zu lösendes Problem, komme aber leider nicht darauf wie ich es lösen kann :oops:
    Wie bekomme ich einen solchen Hintergrund wie auf dieses Startseite (hinter dem Bären) hin?
    Ich tüftel schon mit Verläufen rum aber das geht doch bestimmt auch einfacher?

    Hier der Link: http://www.breadandbutter.com/
     
    #1      
  2. chud

    chud Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2005
    Beiträge:
    448
    Geschlecht:
    männlich
    Wie bekomme ich einen solchen "Strahlenhintergrund&quot
    in diesem beispiel ist es wahrscheinlich so gemacht worden das in freehand oder illustrator eine der strahlen gezeichnet wurde und dann durch drehung alle 12° eine kopie gemacht wurde. kann im transformationsfenster eingestellt werden... :wink:
     
    #2      
  3. Martin-March

    Martin-March Guest

    Wie bekomme ich einen solchen "Strahlenhintergrund&quot
    Hi!
    Es geht auch einfacher, mit Photoshop!

    Du ziehst mit dem Pinsel gleichmäßige Linien. Danach wendest du Filter-Verzerrungsfilter-Polarkoordinaten an und zwar mit Rechteckig -> Polar!
    Dann solltest du ein ähnliches Ergebnis bekommen wie ich (habs nich so genau gemacht, bekommt man mit mehr Zeit besser hin!)
    [​IMG]

    Nette Grüße
    Martin
    PS: dein Bild muss wenn du es so machst aber quadratisch sein, also gleiches Seitenverhältnis!
     
    #3      
  4. scheibo

    scheibo Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    04.09.2004
    Beiträge:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Heiligenstadt
    Wie bekomme ich einen solchen "Strahlenhintergrund&quot
    Danke für die schnelle hilfe, genau das habe ich gesucht. :D

    P.S.: Die Seitenverhältnisse müssen aber scheinbar nicht gleich sein, ging bei mir auch so. :p
     
    #4      
  5. Martin-March

    Martin-March Guest

    Wie bekomme ich einen solchen "Strahlenhintergrund&quot
    oh du hast recht!
    Dann war das was anderes, das nur bei gleichen Seitenverhältnissen geht..
    :wink:
     
    #5      
Seobility SEO Tool
x
×
×