Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Wie bekomme ich einen solchen Text hin?“

rene07

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,
ich habe eine Frage: Und zwar bräuchte ich für einen Werbebanner genau so einen Effekt bei einem Text, wie auf dem Bild unten.



Kann mir irgendjemand weiterhelfen? Praktisch wäre, wenn ich den Text dann auch im Nachhinein noch verändern könnte, also umschreiben, aber der Effekt soll erhalten bleiben.

Liebe Grüße
Rene
 

Photoshop

macmerlin1976

Aktives Mitglied

AW: Wie bekomme ich einen solchen Text hin?

Das ist doch nur n mehrfarbiger Verlauf auf einem Text.

Schreibe deinen Text.
Rechten Mausklick auf die Textebene - Fülloptionen.
Dort Verlaufsüberlagerung und mit dem Verlauf rumspielen bis es so ist wie es sein soll.
 

Tina68

♥ wirr und chaotisch ♥

AW: Wie bekomme ich einen solchen Text hin?

Schau mal ob dir der folgende Link hilft :
Wenn nicht, dann benutz doch mal die Suchfunktion oben Links und gib dort Texteffekte ein, da werden sie geholfen :)
 

sarando

Aktives Mitglied

AW: Wie bekomme ich einen solchen Text hin?

Hi,

wenn du den Text nachher noch ändern möchtest und das in guter Qualtität empfehle ich Illustrator.
Dort das "Aussehen-Fenster" öffen und die Fläche mit einem vorher angelegten/definierten Verlauf füllen.

Grüße
 
M

Megamorf

Guest

AW: Wie bekomme ich einen solchen Text hin?

Jop, mitm Verlauf und vielleicht sogar noch eine kleine Kontur dazu ;)
 

ThomasM23

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie bekomme ich einen solchen Text hin?

Du kannst dieses mit den Verlauf regeln oder den 3D text verwenden den CS4 bietet. aber für normale zwecke wie da oben reicht es mit den verlauf. speichere es am besten als psd datei ab so kannst es immer änder wie du es willst
 

northC

Hat es drauf

AW: Wie bekomme ich einen solchen Text hin?

In Photoshop rechts oberhalb der Ebenenpalette liegt die Farbpalette. Dort kannst du auf den Reiter "Stile" wechseln.
Hier kannst du nun deinem Text oder einer Ebene, Form, was auch immer einen Stil verpassen. Also einfach deinen Text markieren und den Stil anklicken, fertig.
Den Stil den du suchst sieht mir wie einer der Standartstile aus. Du kannst die verschiedenen Stilarten laden in dem du in der Stilpalette rechts auf den kleinen Pfeil klickst und dann auf "Stile laden" gehst. Dort im Vorgabenordner findest du verschiedene. Wenn der passende Stil nicht dabei sein sollte dann lad dir dieses Web 2.0 Stil Packet.
pixey.de Photoshop Web 2.0 Stil Pack zum freien Download Download, Free, Photoshop, Stile, Web 2.0
Google wird dir noch Tonnen solcher Stile liefern ;)

EDIT: Geht wie oben gesagt genauso über einen Verlauf. Text schreiben und dann unten auf das fx Symbol klicken "Ebenstil hinzufügen -> Verlaufsüberlagerung".
Den Verlauf kannst du dann selbst bestimmen oder wieder einen laden wie oben schon bei den Stilen beschrieben. Dazu einfach in den Farbverlauf klicken.
Das ganze lässt sich auch einfach über "Bearbeiten -> Vorgaben-Mager" verwalten.
Hier ein paar Verläufe in dieser Art:
http://www.dezinerfolio.com/2007/03/14/ultimate-web-20-gradients-free-download/


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
D

danielottott

Guest

AW: Wie bekomme ich einen solchen Text hin?

Danke genau das wollt ich auch fragen

Vielen dank
 

Looke

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie bekomme ich einen solchen Text hin?

@northC

Wow, das nenn' ich eine Signatur! Ein Hoch auf die alten Zeiten... Bravo!
 

Hobbit007

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie bekomme ich einen solchen Text hin?

Ebenenstile wenn du hast. Ansonsten downloaden. Es gibt wirklich eine Menge im netz.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.881
Mitglieder
67.226
Neuestes Mitglied
Alec168
Oben