Anzeige

Wie bekomme ich pixelige Fotos schön?

Wie bekomme ich pixelige Fotos schön? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von didikads, 16.02.2005.

  1. didikads

    didikads Guest

    Wie bekomme ich pixelige Fotos schön?
    Hallo zusammen,

    ich habe ein kleines Problem mit ein paar Fotos, welche ich gerne zu einer Colage verarbeiten möchte. Allerdings wurden diese Bilder mit einer Digitalcamera gemacht und sehen teilweise auch dementsprechend aus. :cry:
    meine Frage nun: gibt es eine Möglichkeit diese Bilder so zu bearbeiten das sie nicht mehr so pixelhaft sind, sprich einen weichen Übergang haben? Wenn ja wie?

    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. :)

    LG
     
    #1      
  2. eFoX

    eFoX Reiche Zahnarztgattin

    Dabei seit:
    18.04.2004
    Beiträge:
    620
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Stuttgart
    Software:
    CS4 Suite
    Kameratyp:
    EOS 450D + 70-200:4L + 28-75:2.8
    Wie bekomme ich pixelige Fotos schön?
    Filter --> Störungsfilter ---> Störungen entfernen
    danach noch:
    Bild --> Einstellungen ---> Auto-Farbe / Kontrast / Tonwertkorrektur

    eventuell dann das Bild komplett weichzeichnen :psd_weichzeichner: und danach wieder scharfzeichnen :psd_scharfzeichner:
     
    #2      
  3. Silent

    Silent Fotograf trifft Metal

    11
    Dabei seit:
    08.01.2005
    Beiträge:
    1.530
    Geschlecht:
    männlich
    Wie bekomme ich pixelige Fotos schön?
    Filter ---> Weichzeichner ---> Gauscher Weichzeichner mit kleinen einstellungen 0.2 px oder so... evtl. auch mehr (je nach härtegrad)
     
    #3      
  4. Paccoo

    Paccoo Punktedealer

    Dabei seit:
    26.12.2004
    Beiträge:
    4.096
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Austria
    Wie bekomme ich pixelige Fotos schön?
    "Wie bekomme ich pixelige Fotos schön?"

    grundsätzlich wohl gar nicht mehr. man kann zwar mit den erwähnten mittel am bild "herumdoktorn" und die pixelbildung verringern, was aber auf jedenfall auf kosten der schärfe geht.

    informationen die verloren gingen (oder nie da waren) können auch nicht mehr zurückgeholt werden. PS versucht zwar mit hilfe der wahrscheinlichkeit, informationen "hinzuzudichten" aber so wie man es z.b. im film "staatsfeind #1" sah, dass man aus einem unscharfen verpixelden bild plötzlich alle einzelheiten wieder sieht ist leider nur im film möglich. :cry:

    gruß
    Paccoo
     
    #4      
  5. Silent

    Silent Fotograf trifft Metal

    11
    Dabei seit:
    08.01.2005
    Beiträge:
    1.530
    Geschlecht:
    männlich
    Wie bekomme ich pixelige Fotos schön?
    jo , nur man kann versuchen das beste noch heraus zu holen und das ist denk ich was er gemeint hat. Auserdem hat photoshop da so einiges in petto (es ist immerhin EIGENTLICH dafür gemacht worden)
     
    #5      
  6. eFoX

    eFoX Reiche Zahnarztgattin

    Dabei seit:
    18.04.2004
    Beiträge:
    620
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Stuttgart
    Software:
    CS4 Suite
    Kameratyp:
    EOS 450D + 70-200:4L + 28-75:2.8
    Wie bekomme ich pixelige Fotos schön?
    vielleicht zeigst uns mal das bild... BATTLE: wer es am schönsten ent-pixelt 8)
     
    #6      
  7. Paccoo

    Paccoo Punktedealer

    Dabei seit:
    26.12.2004
    Beiträge:
    4.096
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Austria
    Wie bekomme ich pixelige Fotos schön?
    coole idee, würde mich auch interessieren :lol:

    Paccoo
     
    #7      
  8. didikads

    didikads Guest

    Wie bekomme ich pixelige Fotos schön?
    Danke für die vielen Antworten, muß ich gleich mal ausprobieren :D

    Battle ist keine schlechte Idee, aber die Bilder muß ich alleine machen, sonst wär´s nicht meine Arbeit :wink: nicht böse sein.
     
    #8      
  9. muegge

    muegge Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    13.12.2004
    Beiträge:
    165
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Photoshop, Homesite
    Wie bekomme ich pixelige Fotos schön?
    Hmmmmm, das gute wäre halt, wenn man mal wüsste in welchem 'Zustand' die Bilder sind, also wenn du hier mal was zeigen könntest, dann könnte man direkt da anpacken, wo es hängt, an sich schließe ich mich meinen Vorschreibern an, das sind die gängigen Vorgehensweisen, kannst auch noch das Foto duplizieren, auf die Kopie den 'Hochpass-Filter' (Filter>Sonstige Filter>Hochpass) anwenden (Wert um 10) und dann den Ebenenmodus dieser Ebene auch 'Weiches Licht' einstellen. Das macht meistens auch einiges her. :)

    Zu dem Battle, das kann man auch so mal machen, es wir ein richtig schön verpixeltes Fotochen rausgesucht und dann macht sich jeder ran ;)
     
    #9      
  10. Silent

    Silent Fotograf trifft Metal

    11
    Dabei seit:
    08.01.2005
    Beiträge:
    1.530
    Geschlecht:
    männlich
    Wie bekomme ich pixelige Fotos schön?
    Jo , nur bei dem Battle geht´s dann um solche minimale unterschiede in den Bildern... Glaube kaum das das ne gute Idee wär...

    Ansonsten bin ich auch dafür das 1 bild (oder nen ausschnitt) kurz online gestellt wird damit wir das kurz checken können was sich machen lässt...
     
    #10      
  11. didikads

    didikads Guest

    Wie bekomme ich pixelige Fotos schön?
    Morgen zusammen,

    tja, ich hab grad versucht eins der Bilder zu verlinken, doch leider komme ich auf die Seite nicht rauf. :?:
     
    #11      
  12. lacocinelle

    lacocinelle Guest

    Wie bekomme ich pixelige Fotos schön?
    AW: Wie bekomme ich pixelige Fotos schön?

    hab ein paar tips ausprobiert... ist besser gekommen als meine vorherigen versuche... danke!
     
    #12      
Seobility SEO Tool
x
×
×