Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Wie bekomme ich so ein effekt hin??“

A

aziz

Guest

leute ich bin richtig verzweifelt.. ich hab alles versucht, aber so ein effekt habe ich nicht hinbekommen...

habt ihr vllt ein tut, oder eine ahnung wie ich so ein effekt hinbekommen könnte...


hier das bild






PS: also mit effekt, meine ich den himmel...
 
B

Benniboy

Guest

Ich würd mal sagen das dort einfach mit Farbverläufen in einzelnen Ebenen gearbeitet würde. Kann man natürlich auch mit Auswahlwerkzeug statt Ebenen machen.

Benni
 
K

KasiStyle

Guest

Bin zwar der ober Monster Noob mit PS
aber das sieht wohl nach 3-4 Bildern aus die zusammenlaufen und die Tuts gibts doch hier, wie so etwas erstellt wird :wink:
 
Ja genau denke ich auch. Das waren vorher 4 Einzelbilder (Sternenhimmel, Wolken, Stadt mit See und der Wasserfall). Die wurden aneinander gesetzt und noch kleinere Details wie zB der Vogel eingesetzt.
Der Farbverlauf bei den Wolken lässt sich durch das Wolkenbild und eine Ebene Farbverlauf mit ner Ebeneneigenschaft (einfach ausprobieren) herstellen. Dadrüber noch ein paar Brushes (Blitze, "Striche").
mfg der
Pommmesmann
 
A

aziz

Guest

ja ich weiß dass das zusammengestzt ist... aber ich mein ja auch nur den himmel, mit den schönen farben und effekten... das kriege ich nicht hin...
 

MultimediArts

Begleitvegetation?

Oje!

aziz schrieb:
leute ich bin richtig verzweifelt..

bevor Du paranoid wirst...

Hab' das mal eben auf die Schnelle probiert.
Is' gar nicht soooo schwer, das hinzubekommen:

Man nehme ein beliebiges Wolkenpanorama:



Eine filigrane, fadenartige Textur...



Diese nun mit dem Schwingungs- und Kräuselnfilter "zurechtbiegen".
Eindrucksvoll über der Wolke platzieren und "negativ multiplizieren"

Eine neue Ebene mit simplen Farbverläufen erstellen.
Mit der Fülloption "Farbe" belegen. (schwupps - bunter Himmel!)

Anschliessend noch ein geeignetes Sternenfeld heraussuchen,...



...zurechtschneiden und ebenfalls "negativ multiplizieren".

Dann solltest Du in etwa solche Ergebnisse erzielen:



Sag' Bescheid, wenn Du nicht weiterkommst!

Gree'tinX
 
A

aziz

Guest

so ich hab mal was versucht.. ist nicht sauber, war nur ein versuch in 10 min... also nich schimpfen...







danke multi...

:wink:
 

fabian1493

Aktives Mitglied

aziz: das sieht ja mal total scheiße aus!

Nein, Spaß beiseite. Mir gefällt das ganz gut;):)
Bei deinem ganz oben geposteten Bild denke ich mal an diese wie schon gesagt 4 zusamengeführten Bilder. Dann denke ich mal wurden die Farben mit nem einfachen, aber großen Pinsel und ner geringen Deckkraft auf ner Extraebene aufgemalt. Die Ebene stellt man dann auf Farbe und zack, man hat die Ebene eingefärbt;)
 
K

kid_robot

Guest

aziz, wenn du das in 10 minuten gemacht hast, dann nimm dir beim nächsten mal etwas mehr zeit und du wirst sicherlich nicht mehr weit von deinem gewünschten ergebnis entfernt sein!
 
T

TomTwain

Guest

klasse bilder - boah - habs versucht auch hinzubekommen - aber null chance... ein tut wäre doch mal cool dazu - wie man beispielsweise die Stadt macht oder so...
 
A

aziz

Guest

kid_robot schrieb:
aziz, wenn du das in 10 minuten gemacht hast, dann nimm dir beim nächsten mal etwas mehr zeit und du wirst sicherlich nicht mehr weit von deinem gewünschten ergebnis entfernt sein!



ja wirklich.. hat bestimmt noch weniger gedauert... ich wollte nur gucken ob das geht...ich such mir heut abend ein schönes bild aus, und versuch ma was schönes zu basteln...



@TomTwain
wenn ich was gutes rausbekomme, werde ich ein tut dazu schreiben... aber wie gesagt, erst rumprobieren...
 

MultimediArts

Begleitvegetation?

FromTheAshes schrieb:
MultimediArts, das wolkenbild ist ja hammer 8O hast du das in 1280x1024? so als wallpaper

Nö, ...
das heisst - noch nicht!
War jetzt keine fertige Arbeit in dem Sinne.
Bin aber auch überrascht, dass in so kurzer Zeit
so eindrucksvolle Details entstehen können.

Du meinst, es lohnt sich ein 'finish' zu machen!?
Naja, aber dann schickst Du mir anschliessend
'nen Screenie von Deinem Wolken-Desktop, okay?

:)
 
G

Guest

Guest

Hallo zusammen

also, das mit den 4 Bildern kann nicht ganz hinkommen:

2 Bilder sind die Niagara Fälle

1 Bild (links darüber) ist Istanbul mit einem Aussschnitt der Hagia Sophia

1 Bild zeigt eine Burg, sicher Schottland (Eileen Donan Castle??)

1 Bild für den Felsen, auf dem die Burg steht

1 Bild für die Bäume darüber

1 Bild für den Turm (w.d.T. woher)

1 Bild zeigt das Tschad Mahal (ist im rechten Bildbereich)

1 Bild, Berge, sind darüber montiert und dann kommen

1 Bild für die Wolken

1 Bild für das All mit den Sternen

1 Bild für den Vogel und

1 Ebene für die Stripes in den Wolken

Ja, das ist eine sehr hübsche aber auch aufwendige Montage, aber leider nicht so simpel gemacht, wie es vermutet wird.

Greetz aus Berlin
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.855
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben