Anzeige

Wie bekomme ich solch ein Bild

Wie bekomme ich solch ein Bild | PSD-Tutorials.de

Erstellt von crazy_freestyle, 28.08.2008.

  1. crazy_freestyle

    crazy_freestyle Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    17.03.2006
    Beiträge:
    47
    Wie bekomme ich solch ein Bild
    #1      
  2. Foto-Delight

    Foto-Delight kleines Helferlein

    Dabei seit:
    21.11.2006
    Beiträge:
    542
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Cs3, Terragen
    Kameratyp:
    D40x
    Wie bekomme ich solch ein Bild
    AW: Wie bekomme ich solch ein Bild

    Technik:
    1. Fotografiert
    2. Augenaushwal erstellt
    3. Rest Sättigung verringert
    4. Augen Kontrast und Schärfe erhöht
     
    #2      
  3. mdriesen

    mdriesen BOFH

    Dabei seit:
    06.09.2007
    Beiträge:
    46
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Köln
    Kameratyp:
    EOS 350D
    Wie bekomme ich solch ein Bild
    AW: Wie bekomme ich solch ein Bild

    Habe das mal kurz versucht nachzubauen:
    [​IMG][​IMG]http://s6.directupload.net/file/d/1535/snervl7v_jpg.htm
    Also:
    - Ebene kopieren (Modus: ineinanderkopieren),
    - Farbton/Sättigung verringern ggf, noch die Helligkeit.
    - neue Ebene erstellen, Deckkraft 50%, mit schwarz füllen, Ebenenmaske erstellen
    - mit dem schwarzen Pinsel (weich) die Stellen "wegradieren", die ein wenig heller sein sollen.
    - Im Falle der blauen Augen noch ein wenig nachcolorieren, ggf. noch Lichtreflexe einsetzen.

    That's it!

    Greetz
    Marcus
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.08.2008
    #3      
  4. tschini_2903

    tschini_2903 PSP-Fan

    Dabei seit:
    16.02.2008
    Beiträge:
    809
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Freiburg
    Software:
    Corel Paint Shop Pro Photo X2
    Kameratyp:
    Panasonic Lumix FZ50, Sony DSC T7
    Wie bekomme ich solch ein Bild
    AW: Wie bekomme ich solch ein Bild

    ist super geworden, allerdings finde ich es jetzt im Gesamten etwas dunkel
     
    #4      
  5. MrSam

    MrSam Pixelnder-Soz-Student

    11
    Dabei seit:
    23.02.2008
    Beiträge:
    136
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Winterthur Schweiz
    Software:
    Photoshop CS5
    Kameratyp:
    Fuji Film s100fs
    Wie bekomme ich solch ein Bild
    AW: Wie bekomme ich solch ein Bild

    Jep super leider etwas klein im Netz ;) kanns nich so gut erkennen.
    Ich würds auch noch etwas heller machen...
    Aber der Licht Schatten Effekt gefällt mir.

    LG Sam
     
    #5      
  6. Fotomanege

    Fotomanege Guest

    Wie bekomme ich solch ein Bild
    AW: Wie bekomme ich solch ein Bild

    Der Hintergrund dürfte eher ein bisschen heller sein.
     
    #6      
  7. mave

    mave Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    04.08.2008
    Beiträge:
    106
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bamberg
    Software:
    Photoshop, Illustrator, Flash
    Wie bekomme ich solch ein Bild
    AW: Wie bekomme ich solch ein Bild

    Sehr heftiges Foto! Sieht aus wie ein Kind ausm "Kriegsgebiet"... Was der wohl grade denkt???
     
    #7      
  8. Pixelcowboy

    Pixelcowboy Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    13.12.2007
    Beiträge:
    22
    Geschlecht:
    männlich
    Wie bekomme ich solch ein Bild
    AW: Wie bekomme ich solch ein Bild

    Ich würde probieren die Auge noch mehr zum leuchten zu bringen. oder die Brust dunkeler zu machen.

    Ansonsten sehr gut.
     
    #8      
  9. ditschi92

    ditschi92 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    Wie bekomme ich solch ein Bild
    AW: Wie bekomme ich solch ein Bild

    ich möcht mal was zu mdriessen... du solltest die Brust net so beleuchten (es sieht zumindest so aus) un der rest was sehr dunkel...
    "im großen un ganze war die Frau eig. schon Hübsch genung"^^
    nee das Bild is schon ganz OK außer diesem Mangel an der Brust...
     
    #9      
  10. strexx

    strexx Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    25.08.2008
    Beiträge:
    8
    Geschlecht:
    männlich
    Wie bekomme ich solch ein Bild
    AW: Wie bekomme ich solch ein Bild

    sehr geiles bild. wäre schön wenn da einem ein tut erstellen könnte.
     
    #10      
  11. virra

    virra Mein Monitor: 21,5“ – 1920 x 1080 px

    1082
    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    12.204
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bremerhaven
    Software:
    Adobe CC, El Capitan | CC, Sierra |Safari 11.0.3
    Kameratyp:
    Canon: Powershot G5, EOS 350 D
    Wie bekomme ich solch ein Bild
    AW: Wie bekomme ich solch ein Bild

    Die Frau hat einen Schatten auf der Schulter. Indem du die beleuchteten Partien einfach gleichmäßig dunkler machst, erzeugst du keine realistische neue Beleuchtung. Das sieht dann nachher eben genau danach aus, was es ist: Ein Bild, wo Teile einen dunklen Schleier aufweisen. zur Beleuchtungsänderung musst du die Schatten und Lichter berücksichtigen.
    Als Beispiel mal ein überarbeitetes Bild aus photocase eingestellt. Original:http://www.photocase.com/de/photodetail.asp?i=69813

    Vorher: http://s2.directupload.net/file/d/1535/ua8av7tw_jpg.htm

    Nachher: Directupload.net - Douxbpwub.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.08.2008
    #11      
  12. crazy_freestyle

    crazy_freestyle Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    17.03.2006
    Beiträge:
    47
    Wie bekomme ich solch ein Bild
    AW: Wie bekomme ich solch ein Bild

    Guten Morgen!

    Erst einmal vielen Dank an alle! Eure Antworten haben mich ein wenig inspiriert und mich experimentieren lassen.

    Der Ansatz von mdriesen ist super. Um die hellen Stellen abzudunkeln und dunklen Stellen aufzuhellen, habe ich eine neue Ebene erstellt und in dieser mit einer weichen Pinselspitze und sehr geringer Deckung die Lichter und Tiefen gezeichnet. Nicht vergessen der Ebenenmodus muß auf Weiches Licht stehen.

    Um den Blick auf die Augen zu lenken, wurde der Rand des Bildes extrem abgedunkelt. Dieses Ergebnis habe ich mit dem Elipsenwerkzeug erzielt. Die Auswahl wird um das Hauptmotiv gelegt und in dem Auswahlmenü die weiche Kante erzeugt. Danach erstellt man eine neue Einstellungsebene und zwar zur Tonwertkorrektur, automatisch wird durch die Auswahl eine Ebenenmaske erstellt. Hier kann man jetzt das Hauptmotiv ein wenig aufhellen. Klickt man mit der rechten Maustaste auf die Ebenemaske (Ebenenmaske der Auswahl hinzufügen) so kann man die Auswahl erneut anzeigen lassen. Diese Auswahl kehrt man um im Menü Auswahl/Umkehren. Jetzt erstellt man wieder eine neue Einstellungsebene Tonwertkorrektur und dunkelt den Rand ab.

    Vielen Dank für Eure Hilfe
     
    #12      
  13. hyperactive

    hyperactive Fotojäger

    12111
    Dabei seit:
    28.03.2008
    Beiträge:
    2.915
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    NRW
    Kameratyp:
    Canon EOS 60D, CANON EOS 450D, Olympus C-500 Zoom, Casio EX-FH20, div. digitale und analoge Kameras
    Wie bekomme ich solch ein Bild
    AW: Wie bekomme ich solch ein Bild

    Und? sehen wir ein Resultat? Ich bin ja dann doch gespannt, was Du aus diesen Techniken gemacht hast.
     
    #13      
  14. crazy_freestyle

    crazy_freestyle Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    17.03.2006
    Beiträge:
    47
    Wie bekomme ich solch ein Bild
    AW: Wie bekomme ich solch ein Bild

    Würde ich gern, da ich das Foto zwar selbst fotografiert habe aber es nicht mein Kind ist und ich keine Genehmigung zur Veröffentlichung habe, fällt das aus.

    Sorry!
     
    #14      
  15. marsmillenium

    marsmillenium Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    12.12.2007
    Beiträge:
    130
    Geschlecht:
    männlich
    Wie bekomme ich solch ein Bild
    AW: Wie bekomme ich solch ein Bild

    Ich würde nicht zu viel leuchgten in den augen machen denn der mensch ist natürlich und hat generell keine leuchtenden farben also wenn es noch iwie echt und natürlich aussehen soll wär icvhj damit vorsichtig
     
    #15      
  16. Grandhoschi

    Grandhoschi Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    22.08.2008
    Beiträge:
    38
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Mittenwalde
    Software:
    Corel12,Photoshop CS3,InDesign
    Wie bekomme ich solch ein Bild
    AW: Wie bekomme ich solch ein Bild

    was haltet ihr hiervon?
    hab mal versucht das nach zumachen,aber so perfekt wie das erste ist recht schwer.
    da habsch wohl was vergessen :)

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.08.2008
    #16      
  17. gargamelix

    gargamelix Aktives Mitglied

    253
    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    1.340
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    NRW
    Software:
    PS/Corel
    Kameratyp:
    Foto:EOS 450 D,Knipse:PS A530
    Wie bekomme ich solch ein Bild
    AW: Wie bekomme ich solch ein Bild

    Wovon?

    Musst auch schon was verlinken um es zu begutachten. ;)
     
    #17      
  18. hyperactive

    hyperactive Fotojäger

    12111
    Dabei seit:
    28.03.2008
    Beiträge:
    2.915
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    NRW
    Kameratyp:
    Canon EOS 60D, CANON EOS 450D, Olympus C-500 Zoom, Casio EX-FH20, div. digitale und analoge Kameras
    Wie bekomme ich solch ein Bild
    AW: Wie bekomme ich solch ein Bild

    Hi Grandhoschi,
    mir ist Dein Bild ein bisschen zu spooky. Im Original, um das es oben ging, wurde m.E. mehr Schwärze eingesetzt, wordurch die Fokussierung nicht das ganze Gesicht freiläßt. Die Iris in Deinen Augen ist nicht ganz genau ausgewählt (ich weiß, das ist schwer) und das Blau ist mir zu extrem. Insgesamt könnten stärkere Helligkeits-Kontraste helfen.
    Außerdem ist es von Vorteil (ganz allgemein), in solchen Fällen, auch die Farbe des Augapfels sanft anzupassen.

    Fazit: Guter Versuch, aber noch nicht fertig.
     
    #18      
  19. Grandhoschi

    Grandhoschi Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    22.08.2008
    Beiträge:
    38
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Mittenwalde
    Software:
    Corel12,Photoshop CS3,InDesign
    Wie bekomme ich solch ein Bild
    AW: Wie bekomme ich solch ein Bild

    nette kritik,ne wirklich hast recht,bin die ganze zeit am üben aber so richtig hast bis jetzt noch nicht geklappt.
     
    #19      
  20. hyperactive

    hyperactive Fotojäger

    12111
    Dabei seit:
    28.03.2008
    Beiträge:
    2.915
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    NRW
    Kameratyp:
    Canon EOS 60D, CANON EOS 450D, Olympus C-500 Zoom, Casio EX-FH20, div. digitale und analoge Kameras
    Wie bekomme ich solch ein Bild
    AW: Wie bekomme ich solch ein Bild

    Mehr als Üben kann man ja eh nicht. Anderes mache ich auch nicht. Aber ich merke bei mir selbst auch immer: man ist noch nicht zufrieden, aber man kommt auch nicht drauf, wo man ansetzen könnte.
    Du kriegst das sicher auch noch hin. Das Ausgangsbild ist doch schon recht gut geeignet.

    Was mir noch auffällt: Duch die Abdunklung hast Du den Hautton verloren. Vielleicht hilft es dem Gesicht am meisten, wenn Du versuchst, die sichtbare Haut in natürlichem Ton einzufärben. (notfalls mit beiger / brauner Überlagerungsebene und Verrechnung). Das gäbe auch mehr Kontrast.
     
    #20      
x
×
×
teststefan