Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Wie bekomme ich solch ein Teint hin?“

Maggi1

Nicht mehr ganz neu hier

Hallochen :)

Ich habe hier ein Foto nachdem es bearbeitet wurde sah es so aus:

Nun war ich völlig begeistert von dem Stil und habe mich an dem Originalbild versucht solch einen Teint hinzubekommen. Leider sieht es nicht so aus wie ich es haben wollte:

Ich steige einfach nicht dahinter wie man so etwas macht. Für das untere Bild hab ich 2 Tage gebraucht. Ewig hin und her probiert. Letztlich hab ich es mit Weichzeichner, weichen Licht, Radiergummi etc. hinbekommen wie es jetzt aussieht. Mein größtes Problem war eigentlich immer, dass die Hautfalten und die Bartstoppeln zu sehen waren. Die hab ich nur mit dem Weichzeichnerwerkzeug wegbekommen, wobei da dann das Problem war, dass die Wagenkonturen auch verschwunden sind. Allein dafür hab ich Stunden gebraucht. Wichtig ist mir auch, dass er so wirklich so weiß aussieht und nicht so rosig wie auf meinem Bild.

Könntet Ihr mir bitte, bitte einen Tip geben wie ich den so eine Hautfarbe hinbekomme, wie auf dem 2 Bild ohne Hautfalten und Bartstoppeln?

LG
Steffi
:)


 
Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

K_Back

Aktives Mitglied

AW: Wie bekomme ich solch ein Teint hin?

hier kannst du dir mal anschauen wie es Profis machen.
Es sind mehrere Video´s sind aber gut erklärt.
Oder hier in TXT Form.
und noch eins.
Oder hier noch ein sehr schönes von Marco Kolditz http://www.youtube.com/meerderideen#p/u/4/5x1Vte3E8H8 eines der Besten. wie ich finde.

Diese Tutorials habe nicht ich erstellt, damit es zu keinen Missverständnissen kommt.
In zukunft auch für andere Tipps einfach Google Dann Photoshop Tutorial und dann den eig. suchbegriff wie jetzt hier. Haut damit bekommst du eig. genug tipps.
 

jonhag

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie bekomme ich solch ein Teint hin?

Hi Steffi,

kennst du dich mit Ebenenmasken aus? Da kannst du einzelne Bereiche die du mit dem Weichzeichner "verloren" hast wieder einblenden (sofern du nicht destruktiv gearbeitet hast)

ansonsten eine Farblance den ersten Regler mehr nach links

anschließend noch die Sättigung reduziert
 
Zuletzt bearbeitet:

Maggi1

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie bekomme ich solch ein Teint hin?

Danke schön für die Links. Ich finde das letzte Video auch am besten. Sehr schön erklärt und schönes Ergebnis :) Leider erklärt es aber auch nicht wie ich die Farbe auf dem 2.Bild hinbekomme.

Ich hab ja gegooglet. Da hab ich mir zig Tut. und Videos angeschaut. Die für mich Sinnvollsten waren noch die, die zeigen oder erklären wie man den Vampierstyle bekommt, weil dort gezeigt wird, wie man die Haut sehr hell bekommt. Aber mir ist es eben nicht hell genug. Hätte ich die Tuts nicht gehabt, hätte ich nicht einmal die Helligkeit von meinem Bild auf die Reihe bekommen. Es bleibt dort immer dieser rosa Schimmer und ich möchte die Hautfarbe wie auf dem 2. Bild, also weiß und dafür finde ich nirgends eine Erklärung. :(

@jonhag..... mit der Farbbalance sieht schon mal gut aus. Nicht mehr ganz so nach Babyface. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Maggi1

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie bekomme ich solch ein Teint hin?

hier kannst du dir mal anschauen wie es
Oder hier in TXT Form.
.

Ich habs hiermit probiert. 1A! Jede kleine Unebenheit etc. ist weg. Das perfekte Gesicht und ich war in 5 Minuten fertig. :danke:

Jetzt muss ich es nur noch irgendwie weiß bekommen. Aber wenigstens ist schon mal ein Problem gelöst. :)
 

babbelbekkie

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie bekomme ich solch ein Teint hin?

Du könntest mit der Rotkurve etwas Rot rausziehen, bestimmte Bereichen werden dann bläulicher aber das ist bei deinem "Ziel-Beispiel" auch so.




Je nachdem wie stark du es machst und wo genau du die Punkte setzt könnte es die Sache schon recht nah kommen, es wäre aber sinnvoll auf die Kurvenebene eine Maske zu machen um Bereichen wie die weissen Teilen ihrer Augen zu schutzen damit es nicht blau wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Maggi1

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie bekomme ich solch ein Teint hin?

Hier hab ich übrigends noch ein Videotut. gefunden, wo supereinfach erklärt wird wie es mit der weißen Haut geht.

http://www.youtube.com/watch?v=ZOS1EvUTAlQ&list=PL1298E6B560836FAA&index=45&feature=plpp_video

Dank Euren Tips und Links habe ich die Haut super hinbekommen. Schön glatt, hell/weiß und nicht mehr rosig. :) Allerdings hab ich jetzt aufgegeben. Die Augen sind mit blau geworden. Ich bekomme die auch nicht umgefärbt (warum auch immer) und um so blau-schwarzer die Augen umso blauer auch die Haut. Die Lippenfarbe ist auch nicht mehr richtig. Dann dachte ich, vielleicht klappts ja mit Verlauf... Nüscht. So hier mein halbfertiges Ergebnis:



Also dann an Euch vielen Dank für Eure Hilfe :nick:

LG
Steffi







 

gugue

Photoshopfan

AW: Wie bekomme ich solch ein Teint hin?

Hier hab ich übrigends noch ein Videotut. gefunden, wo supereinfach erklärt wird wie es mit der weißen Haut geht.

http://www.youtube.com/watch?v=ZOS1EvUTAlQ&list=PL1298E6B560836FAA&index=45&feature=plpp_video

Dank Euren Tips und Links habe ich die Haut super hinbekommen. Schön glatt, hell/weiß und nicht mehr rosig. :) Allerdings hab ich jetzt aufgegeben. Die Augen sind mit blau geworden. Ich bekomme die auch nicht umgefärbt (warum auch immer) und um so blau-schwarzer die Augen umso blauer auch die Haut. Die Lippenfarbe ist auch nicht mehr richtig. Dann dachte ich, vielleicht klappts ja mit Verlauf... Nüscht. So hier mein halbfertiges Ergebnis:



Also dann an Euch vielen Dank für Eure Hilfe :nick:

LG
Steffi








du solltest in dem fall einen einstellungsebene verwenden . wenn du die einstellungen für die haut getroffen hast. invertierst du die einstellungsebenen und malst die originalfarbe der augen wieder vor.
 

Maggi1

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie bekomme ich solch ein Teint hin?

Hab ich schon gemacht. Die Augen wurden ein schönes lila. Dann hab ich es mit dem Radiergummi versucht. Die Lippenfarbe ist durchgekommen (die ich jetzt nicht mal mehr gebrauchen kann, weil die nicht mehr zur Hautfarbe passt), aber bei den Augen ist überhaupt nichts passiert. Dann hab ich noch die Augen ausgewählt und dachte, dass ich die Augen umfärbe. Ging auch nicht. Obwohl ich braun als Vordergrundfarbe genommen habe wurden die blau. :'(
 

Lumix

Member

AW: Wie bekomme ich solch ein Teint hin?

Hier mal ein Versuch von mir.



Bild in S/W umgewandelt, weich gezeichnet (hoher Wert um die 25)
im Modus ineinander kopieren., 2mal
Aus dem Original Auge ausgewählt, kopiert und eingefügt. Diese Ebene ganz nach oben verschoben und im modus Farbe verrechnen lassen


mfg
Lumix
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.855
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben