Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Wie bekomme ich Transparent mit folgenden Formaten??“

staklorazac

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo

Kann mir jemand sagen wie bekomme ich Transparent?

Ich habe folgende Formate bekommen: .tif, .jpg, .gif, .eps, .bmp, .pdf ...und sogar .png (ist aber alles mit Hintergrund) und ich brauche Transparent, also ohne Hintergrund.

Nun jetzt muss die schwarze Hintergrund weg die frage ist wie?

Danke.
 

Photoshop

A

annabellkiara

Guest

Du stellst dich aber an ... zeig halt was.
Und übrigens: nach fast zweijähriger Mitgliedschaft hier könntest Du doch mal dein Profil "füllen".
 

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

Du hast 10dency falsch verstanden - einen einfarbigen Hintergrund kann man sehr leicht markieren und entfernen. Das ist supersimpel auch wenn man nur eine Ebene zur Verfügung hat. Da gibt es auch mehr als einen Weg... zum Beispiel die Farbauswahl, die man je nach Bedarf auch umkehren kann. Man muss die Hintergrundebene - also die einzige Ebene nur entsperren - das Schloß der Ebene in der Ebenenpalette mit der Maus anfassen und in den Papierkorb ziehen...
Und du solltest wirklich deine Softwareversion mit im Profil eintragen - da kann man dann gezielter helfen.
 

Andre_S

unverblümt

Kommt aufs Bild an. Wenn nur der Hintergrund schwarz ist in den Mischoptionen (Doppelklick auf Ebene im Ebenenfenster) unter Mischen bei "diese Ebene" den Schieberegler der Tiefen etwas gen Mitte verschieben oder Auswahl erstellen (Farbbereich auswählen oder Zauberstab) und mit :ebenenmaske: maskieren.
 
@10dency ist leider nicht nur Hintergrund (leider nicht 2 Ebenen)

Du hattest folgendes (per Google-translate? Deutsch ist offensichtlich nicht deine Muttersprache.) oben geschrieben:

Nun jetzt muss die schwarze Hintergrund weg die frage ist wie?

Und das ginge ziemlich einfach. Aber solange du das konkrete Bild (oder ein ähnliches Mock-up) nicht zeigen willst oder kannst, wird dir hier nicht wirklich geholfen werden können.
 
Schon probiert...
Was soll das? Freistellen ist die einzige Möglichkeit, einen Hintergrund zu entfernen. Mit welcher Methode die Auswahl gemacht wird, kommt auf das Bild an, wurde hier auch schon erwähnt.
ist leider nicht nur Hintergrund (leider nicht 2 Ebenen)
Du schreibst nur unsinnige Sätze, auch das ist ein unsinniger Satz. Was ist ist nicht der Hintergrund? Was heißt "leider nicht 2 Ebenen"?
Was hat das Freistellen an sich mit 2 Ebenen zu tun?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.855
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben