Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Wie bekommt diesen Effekt hin?“

U

Unimatrix

Guest

Hallo zusammen

Ich habe eine Frage zu einen bestimmten Effekt eines Bildes, das ich im Netz fand. Da ich nicht genau weiß wie ich das beschreiben soll füge ich den Link bei Renderosity Digital Art Community

Was ich dabei wissen möchte ist, wie bekommt diese Beleuchtung hin. Dieses blaue schimmern um den Kopf und den Haaren, ich hab ein paar Sachen ausprobiert aber so wirklich zu rande komme ich nicht. Bin für jede Hilfe dankbar.....

Gruß Uni
 
U

Unimatrix

Guest

AW: Wie bekommt diesen Effekt hin?

Ich bin bei so etwas immer unsicher wegen Copyright etc, aber ok ich habe es jetzt mal hochgeladen.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

misterDE

Guest

AW: Wie bekommt diesen Effekt hin?

Ich kanns dir nicht sagen, und ich werde auch bestimmt gleich Korrigiert werden aber vll:

-Schein nach außen

oder:


-Neue Ebene => Farbe => einfärben => Weichzeichnen
 

Anymamp

Steak: rosa oder blutig!

AW: Wie bekommt diesen Effekt hin?

Ich würde eine neue ebene Erstellen, diese mit der gewünschten farbe füllen, Maske erstellen und dann die Bereiche mit einem weichen Pinsel ausmalen (sichtbar machen) die du haben möchtest. :)

mfg
 

Narkya

verrückte Fledermaus

AW: Wie bekommt diesen Effekt hin?

misterde, das ist schon mal ein Anfang, aber ich glaube, da steckt einiges mehr an Arbeit dran. Aber der Schein nach außen ist es nicht, dafür ist es zu unregelmäßig und auch über dem Mädchen.

Also ich würde es gerade mal so versuchen:
neue Ebene, mit einem großen weichen Pinsel mit niedriger Deckkraft draufmalen, mit den Ebeneneinstellungen rumspielen, eventuell noch weichzeichnen.
 

ZackBag

I think, I spider!

AW: Wie bekommt diesen Effekt hin?

Würde ich auch so machen, nur bei Narkyas Version wird das dann glaub ich nur bei schwarzen haaren klappen, sehe sonst nicht echt aus...

Da das ja ein 3D Bild ist wird das einfach nur mit Beleuchtung gemacht worden sein...
 
M

Marotzke

Guest

AW: Wie bekommt diesen Effekt hin?

Was ich zu der Pinselvariante anmerken muss:

Es ist ein !!absoluter!! Unterschied, ob du mit dem Pinsel in einer freien Ebene rumfuhrwerkst und den Modus umstellst, ODER ob du auf der selben Ebene arbeitest wie das Bild und dort mit dem Pinsel arbeitest, und dafür den Modus des Pinsels umstellst.

Probier es mal mit den Modi ab "Überlagern" aus.. bei "hartes/strahlendes Licht" fällt der Unterschied den ich meinte am krassesten auf - dann reduzierst du Deckkraft und Fluss und arbeitest dich langsam ran, so dürfte es hinhauen.
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Wie bekommt diesen Effekt hin?

warum schreibst du ihn nicht direkt bei Renderosity an und fragst ihn wie er es erstellt hat ?

meiner Meinung nach ist es sowieso nicht mit Photoshop erstellt worden sondern vielmehr mit Poser
 
U

Unimatrix

Guest

AW: Wie bekommt diesen Effekt hin?

@jenni
Das ist mein Problem, ich hätte diese antje ja gefragt aber ich kann leider Null english und daran scheiterts halt :(

Das es ein Posercharakter ist, ist klar ;-) den hab ich sogar aber ich bin mir auch sicher das das Licht so nicht aus dem Poser kommt das ist eben Postwork
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

joelsuma

Aktives Mitglied

AW: Wie bekommt diesen Effekt hin?

Hallo Unimatrix,
wenn Du ein schön freigestelltes Portrait hast, versuch es mal so:
  • unter das freigestellte Bild neue Ebene, schwarz füllen.
  • neue Ebene über der schwarzen
  • als Vordergrundfarbe dieses petrolblau(?) einstellen
  • grunge Pinsel verwenden, der weich auslaufende Ränder hat (musst Du ausprobieren (z.B.brush-set18 von infinite705)
  • damit unregelmäßig um dein Kopf herum einzelne große brushes setzen
  • neue Ebene vor das freigestellte Bild
  • mit der Vordergrundfarbe und ganz weichem, großem Pinsel mit nur 10-12% Deckkraft über das (möglichst schwarze, glänzende - sonst ist die Wirkung nicht so gut) Haar ganz wenig von dem Farbton auftragen.
  • restliche Verzierung nach Gutdünken - vielleicht wie auf dem Bild eine Gitterkugel mit ganz wenig Deckkraft ein wenig durchscheinen lassen.
So stelle ich mit vor, könnt es einigermaßen gehen.
Gruß joelsuma
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben