Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „wie bekommt man bitte diesen effekt hin ?“

Photoshop

Funnymaker18

Aktives Mitglied

"einzelne Fotos" zusammengelegt, Schatten gesetzt und Grundlagen des Composings angewendet und zu guter letzt eine weiße Vignette...

LG, Alex
 

averau

Nicht mehr ganz neu hier

sorry , meine frage war etwas ungenau gestellt . das bild wirkt ja fast wie gezeichnet bzw. gemalt .diesen effekt meinte ich . aber der dragan effekt könnte es schon sein.
danke und lg
 

Funnymaker18

Aktives Mitglied

1. Es wurde bzgl. "malerischen" Effekt bereits oft im Forum geschrieben. -> Suchfunktion

2. Finde ich nicht, dass es gemalt wirkt, außer dass Dodge & Burn eingesetzt wurde.

Hoffe ich konnte dir helfen, btw. die Bearbeitung des Mädchens erinnert mich an das Video von Calvin Hollywood:

LG, Alex
 

averau

Nicht mehr ganz neu hier

dank calvin hollywood wieder was dazu gelernt , herzlichen dank ! habe es gerade selbst ausprobiert toll !
aber ich glaube nicht ,daß es der haupteffekt zu "meinem" bild ist
danke und lg ,michi
 

SunMoon

Aktives Mitglied

Moin,

vielleicht mag Dieter Schumann dir ja selber etwas zu seinem Bild/Arbeitsweise erzählen.
Ein Versuch wäre es ja wert :)


Gruß
SunMoon
 

averau

Nicht mehr ganz neu hier

so hier des rätsels lösung , orginalton schuhman ( hoffentlich darf man das ) :

ach …. da war gar nicht so viel im Spiel (zumal ich keinen Hintergrund einfügen musste). Der größte Effekt ist durch den NIK Filter tonal contrast' entstanden (aber nicht auf der Haut …. da muss der Effekt mit einer Maske ausgeschlossen werden). Desweiteren wie du richtig vermutet hast ein wenig D&B … aber nur ein wenig …. dazu habe ich zu wenig Muse :) ….. dann lege ich meist noch eine feine Papierstruktur über die Bilder (Modus multiplizieren) - diese aber auch nicht auf die Haut ….. und dann habe ich ebenfalls aus den NIK Filtern etwas nebel in
den unteren Bereich des Bildes gebracht …… ok?

lg michi
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben