Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Wie bekommt man diesen Effekt hin ? ? ?“

SwissSniper

Aktives Mitglied

laoader schrieb:
Hey, danke SwissSniper!
Hier mal mein Versuch, nach deiner Beschreibung:

Stock:


Outcome:


//Edit : Chillboy, welche Einstellungen wären bei dem Bleaching zu empfehlen? negative oder postitive?

So, ich habe mir erlaubt dein Stockbild ebenfalls zu bearbeiten. Die Einstellungen musste ich natürlich anpassen. Das Foto ist leider von der Qualität eher bescheiden. ein 16 Bit TIF oder JPG wäre schon besser für solche Bearbeitungen. Meine Version hab ich so auf die schnelle gemacht darum der Schein um den Kopf.



Noël
 

laoader

Pixelmixer

Das mit der Qualität ist halt so...

Hab ne Weile gebraucht bis ich ein Bild gefunden hatte, das meinen Vorstellungen entsprach :p
Und auf den ganzen Stock Seiten gibts leider nicht immer hochqualitative Bilder. :?

Zu deiner Version, gefällt mir ganz gut, nur ein wenig zu gelbstichig, aber ist auch Geschmackssache.
 
K

klodeckel

Guest

SwissSniper schrieb:
Hab's auch mal versucht, auf meine Weise.



Es wird ziemlich Hart, da muss ich noch fleissig feilen.


hier folgt noch der Beschrieb:

(siehe Bildlegende)


-Bild öffnen (1)
-Störungen reduzieren: Stärke 10, Detail 1, Farb 100,
Detail 50 (2)
-Bild (2) 3x Duplizieren: Beim ersten Duplikat Selektiver
Scharfzeichner mit Stärke 230 Radius 9.0 anwenden (3) und
über Bild (2)mit weichem Licht überlagern.
-Beim 2.Duplikat zuerst Sättigung Verringern /
Selektiver Scharfzeichner mit gleichen Werten wie oben
anwenden / Farbbereiche Auswählen (Tiefen)/ weiche
Auswahlkante (10), danach Delete drücken. Das Ergebnis (4)
wieder mit weichem licht überlagern.
-Nun beim 3. Duplikat wieder Sättigung Veringern /
Gradationskurve so anpassen das Lichter und Tiefen im
Gesicht deutlich hervortreten. Danach Farbbereiche
Auswählen (Tiegen) / Weiche Auswahlkanten (10) /
Delete drücken. Das Ergebnis (5) wieder mit weichem Licht
überlagern.
Zum Schluss noch die Farben Anpassen .

Noël




Farbbereiche Auswählen (Tiefen)/ weiche
Auswahlkante (10), danach Delete drücken. Das Ergebnis (4)
wieder mit weichem licht überlagern.


so hier meine frage wo kann ich die farbbereiche auswählen was meinst du damit
 

illuMinatus87

Noch nicht viel geschrieben

Ich hab mich auch mal daran versucht...

Danke an SwissSnyper, so wie du das beschreibst klappt das wirklich ganz gut!

Jedoch habe ich diesen Teil:

Farbbereiche Auswählen (Tiefen)

auch nicht verstanden.

Hatte jedoch das Gefühl, dass das im Prinzip das selbe ist wie dieser Teil (aus der Erklärung zuvor):

? über die Ebenen dann eine Schwarze Ebene als ?farbig abwedeln? (für Lichtbereiche) und darüber eine weisse Ebene ?farbig nachbelichten? (für Schattenbereiche)
? dann malt man mit nem weichen Pinsel (nur 5 bis 10 Prozent Deckkraft) die hellen Bereiche glänzender die dunklen Schatten Bereich schattiger, halt so wie es gut aussieht. In der Schwarzen Ebene Weiss und in der Weissen mit Schwarz.


Lieg ich damit richtig? Bei mir hat das so dann in etwa hingehauen.


mfg IlluMinatus
 

SwissSniper

Aktives Mitglied

Hallo zusammen,

so geht's:



ich hoffe es klappt nun :razz: , sorry für die schlechte Beschreibung! Bin eben kein Schreiberling :oops:

P.S. bei meinem Mini-Tut oben, beisst euch nicht an den Werten fest, jedes Bild ist anders
und man kommt nicht daran herum an den werten zu drehen.

Noël
 
S

sablazn

Guest

AW: Wie bekommt man diesen Effekt hin ? ? ?

HI,hab den Tut ausprobiert,einfach super!vielen dank für die mühe:)
 
K

kriechtier

Guest

AW: Wie bekommt man diesen Effekt hin ? ? ?

ich habs anders gemacht. hier meine zwei ersten kreationen.





hf

// edit:
das von noel sieht auch geil aus, meins wird iwie nix bei personen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

GraphZ

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie bekommt man diesen Effekt hin ? ? ?

Hi, sorry das ich den thread wieder hochkrame, aber ich suche den Bleach Bypass filter von dem hier die rede war. Aber leider ist die RedPawMedia website zurzeit geschlossen... falls jemand noch den filter hat wäre es super nett wenn mir ihn einer schicken würde :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben