Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Wie bekommt man diesen Effekt“

daniel2015

Aktives Mitglied

Hallo, wie bekommt man diesen Effekt hin:



Entweder mit Photoshop CC oder AfterEffects cs5

freue mich auf feedback

schonmal danke

grüße
sasch
 

Photoshop

daniel2015

Aktives Mitglied

:dasnehmenwir:

Es geht nicht grösser, da es nur ein Teilausschnitt war.......... aber mir ist auch grade aufgefallen, das es ein wenig klein ist........

ich meine den effekt um den lautsprecher herum - auf dem cover hier (wernn man draufklickt wird es noch mal grösser):




stimmt, es könnten tatsächlich wasser spritzer sein, ich hätte eher an eine art plasmaeffekt oder ähnliches gedacht.........
 

stefux

Nicht mehr ganz neu hier

Jau, das sieht nach Wasserspritzern aus.
Diese dann entsprechend geformt und schön dynamisch eingebracht, farbig aufgepeppt ...

Manchmal sind die riesen-super-Wow Effekte ganz simpel - so einfach, dass man nicht drauf kütt.
 

Gomjabar

Aktives Mitglied

Einfach mit Photoshop Wasserspritzer Brushes reinmalen. Da gibt es ja jede Menge, die man kostenlos runterladen und benutzen kann.
 

tomrayt

CS-Junkie

Jau, das sieht nach Wasserspritzern aus.
Diese dann entsprechend geformt und schön dynamisch eingebracht, farbig aufgepeppt ...

Manchmal sind die riesen-super-Wow Effekte ganz simpel - so einfach, dass man nicht drauf kütt.
Also ich weis nicht, Du machst es Dir ja ziemlich einfach. Diese Antwort ist weder hilfreich noch ist der ganze Spaß mal kurz "simpel"...:nick:
 

glöckchenpetra

Aktives Mitglied

Das sind verbogene Wasserspritzer oder auch Water-Splash genannt.
http://thumbs.dreamstime.com/x/water-splash-10220781.jpg

Die dann mit Bearbeiten : Formgitter. bearbeiten und verbiegen.
Natürlich müssen deine Wasserspritzbilder dir gehören oder aus einer freien Bildonlinedatenbank sein.
Formgitter
Mit Ctrl + H kannst du das Gitter ausblenden um nur die Punkte des Formgitters zu sehen.
Wenn du nochmals Ctrl + H klickst, erscheint wieder das Formgitter.
Mit Ctrl + H kannst du übrigens alle Dinge [Auch Auswahlen] kurz ausblenden, um manchmal dein Bild bei Bedarf wärend der Arbeit besser zu sehen.
 
S

shadow_sakura

Guest

Hallo zusammen^^,

ich hoffe ich bin hier richtig, ist mein erster Beitrag in diesem Forum. Ich brauche Hilfe bei einem Effekt. Und zwar geht es um Tropfen die ins Wasser tropfen xD. Komisch zu formulieren. Auf jeden Fall wäre es cool wenn jemand eine Beschreibung für mich hätte. Würde mit diesem Effekt gern ein Hintergrund für eine Hompage erstellen :).

Hier mal ein Link:

Das Wasser kann ruhig noch höher hoch tropfen.

Beim Hintergrund soll es aber nicht wie Wasser aussehen sonder eher wie Farbe^^. Also etwas dickflüssiger.

Freue mich auf eure Antworten!
 

tomrayt

CS-Junkie

Hallo zusammen^^,

ich hoffe ich bin hier richtig, ist mein erster Beitrag in diesem Forum. Ich brauche Hilfe bei einem Effekt. Und zwar geht es um Tropfen die ins Wasser tropfen xD. Komisch zu formulieren. Auf jeden Fall wäre es cool wenn jemand eine Beschreibung für mich hätte. Würde mit diesem Effekt gern ein Hintergrund für eine Hompage erstellen :).

Hier mal ein Link:

Das Wasser kann ruhig noch höher hoch tropfen.

Beim Hintergrund soll es aber nicht wie Wasser aussehen sonder eher wie Farbe^^. Also etwas dickflüssiger.

Freue mich auf eure Antworten!
Hi erst mal,
gleich mal vorweg: Eröffne einen neuen Thread dann können Dir wesentlich mehr User helfen als in einem vorhanden Thread ein Thema zu starten:daumenhoch

Es gibt für die 32 Bit-Version einen Filter namens "Water-Ripples". Vllt geht's damit? Hab ihn selbst nicht ausprobiert da ich mit 64 Bit arbeite, aber vllt hilft Dir das weiter: Hier der Link dazu:
http://www.redfieldplugins.com/filterWaterRipples.htm
Greetz
 
S

shadow_sakura

Guest

Okay dann weiß ich für die nächste fragen bescheid^^. Danke erstmal für die schnellen Antworten. Das mit der Tropfenfotografie find ich klasse, nur leider fehlt mir dafür das equipment :(.

Das zweite schaue ich mir gleich mal an.
 

steinmannn

Aktives Mitglied

Okay dann weiß ich für die nächste fragen bescheid^^. Danke erstmal für die schnellen Antworten. Das mit der Tropfenfotografie find ich klasse, nur leider fehlt mir dafür das equipment :(.

Das zweite schaue ich mir gleich mal an.
Gefrierbeutel mit Wasser füllen und Aufhängen, darunter eine Schale mit Wasser. Mit einer Nähnadel ein Loch in die Beutelecke stechen. Fotoapparat, Stativ, evtl. Blitzlicht

PS: bitte mach ein eigenes Thema auf, Du bekommst hier noch viele Antworten

Hallo, wie bekommt man diesen Effekt hin:



Entweder mit Photoshop CC oder AfterEffects cs5

freue mich auf feedback

schonmal danke

grüße
sasch
Das Original sieht fotografiert und nachbearbeitet aus. Für deine gewünschten Anwendungen gab es bereits Hinweise.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.157
Beiträge
2.581.867
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben