[CC] Wie bekommt man diesen Effekt

[CC] - Wie bekommt man diesen Effekt | PSD-Tutorials.de

Erstellt von daniel2015, 27.02.2014.

  1. daniel2015

    daniel2015 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2007
    Beiträge:
    425
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Niedersachsen
    Software:
    Adobe Master Collection CS5, MessiahStudio5 Pro, Blender 2.75a
    Kameratyp:
    Nikon D3 und D800, Panasonic HDC-SD909, GOPRO-Hero 3 BlackEdition
    Wie bekommt man diesen Effekt
    Hallo, wie bekommt man diesen Effekt hin:

    [​IMG]

    Entweder mit Photoshop CC oder AfterEffects cs5

    freue mich auf feedback

    schonmal danke

    grüße
    sasch
     
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. stefux

    stefux Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    30.07.2012
    Beiträge:
    174
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Osnabrück-Land (Niedersachsen)
    Software:
    Photoshop CC, Bridge CC, Lightroom CC
    Kameratyp:
    Canon EOS 750D
    Wie bekommt man diesen Effekt
    Einfach das Bild auf 101x83px skalieren...
    Ich hole jetzt bestimmt nicht die Lupe raus ;)
     
    #2      
  4. Dragon65

    Dragon65 fliegt immer mal im Forum vorbei

    Dabei seit:
    22.06.2007
    Beiträge:
    1.952
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop CS6, CorelDRAW, Office 2010 Pro
    Kameratyp:
    EOS 400D, 12MP Medion
    Wie bekommt man diesen Effekt
    Hihi, Bild? Wo? Ach dieser kleine Mückensch...ß:D
     
    #3      
    whullawildlife gefällt das.
  5. LikeLowLight

    LikeLowLight Member

    Dabei seit:
    14.07.2013
    Beiträge:
    4.285
    Wie bekommt man diesen Effekt
    Was ist desnn das? Spritzendes Wasser mit farbigen Lichtern fotografiert und ein (unscharfer) Wasserfleck auf der Optik?
     
    #4      
  6. daniel2015

    daniel2015 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2007
    Beiträge:
    425
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Niedersachsen
    Software:
    Adobe Master Collection CS5, MessiahStudio5 Pro, Blender 2.75a
    Kameratyp:
    Nikon D3 und D800, Panasonic HDC-SD909, GOPRO-Hero 3 BlackEdition
    Wie bekommt man diesen Effekt
    :dasnehmenwir:

    Es geht nicht grösser, da es nur ein Teilausschnitt war.......... aber mir ist auch grade aufgefallen, das es ein wenig klein ist........

    ich meine den effekt um den lautsprecher herum - auf dem cover hier (wernn man draufklickt wird es noch mal grösser):

    https://www.video2brain.com/de/videotraining/erfolgreiche-pop-songs


    stimmt, es könnten tatsächlich wasser spritzer sein, ich hätte eher an eine art plasmaeffekt oder ähnliches gedacht.........
     
    #5      
  7. stefux

    stefux Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    30.07.2012
    Beiträge:
    174
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Osnabrück-Land (Niedersachsen)
    Software:
    Photoshop CC, Bridge CC, Lightroom CC
    Kameratyp:
    Canon EOS 750D
    Wie bekommt man diesen Effekt
    Jau, das sieht nach Wasserspritzern aus.
    Diese dann entsprechend geformt und schön dynamisch eingebracht, farbig aufgepeppt ...

    Manchmal sind die riesen-super-Wow Effekte ganz simpel - so einfach, dass man nicht drauf kütt.
     
    #6      
  8. ph_o_e_n_ix

    ph_o_e_n_ix acromyniker

    Dabei seit:
    08.12.2013
    Beiträge:
    2.471
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PS/AI CC 2o18/2019 | Rhino3D | Win10 Pro
    Wie bekommt man diesen Effekt
    #7      
    tomrayt gefällt das.
  9. Gomjabar

    Gomjabar Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    516
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Windows 10, Photoshop CC, Cinema 4D, Vue
    Kameratyp:
    Canon Eos 500D
    Wie bekommt man diesen Effekt
    Einfach mit Photoshop Wasserspritzer Brushes reinmalen. Da gibt es ja jede Menge, die man kostenlos runterladen und benutzen kann.
     
    #8      
  10. tomrayt

    tomrayt CS-Junkie

    17710
    Dabei seit:
    06.09.2013
    Beiträge:
    1.639
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schöntal
    Software:
    CS6 Extended, Illustrator, Cinema 4D, Win8.1
    Wie bekommt man diesen Effekt
    Also ich weis nicht, Du machst es Dir ja ziemlich einfach. Diese Antwort ist weder hilfreich noch ist der ganze Spaß mal kurz "simpel"...:nick:
     
    #9      
  11. glöckchenpetra

    glöckchenpetra Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2014
    Beiträge:
    263
    Geschlecht:
    weiblich
    Wie bekommt man diesen Effekt
    Das sind verbogene Wasserspritzer oder auch Water-Splash genannt.
    http://thumbs.dreamstime.com/x/water-splash-10220781.jpg

    Die dann mit Bearbeiten : Formgitter. bearbeiten und verbiegen.
    Natürlich müssen deine Wasserspritzbilder dir gehören oder aus einer freien Bildonlinedatenbank sein.
    Formgitter
    Mit Ctrl + H kannst du das Gitter ausblenden um nur die Punkte des Formgitters zu sehen.
    Wenn du nochmals Ctrl + H klickst, erscheint wieder das Formgitter.
    Mit Ctrl + H kannst du übrigens alle Dinge [Auch Auswahlen] kurz ausblenden, um manchmal dein Bild bei Bedarf wärend der Arbeit besser zu sehen.
     
    #10      
  12. shadow_sakura

    shadow_sakura Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    4
    Geschlecht:
    weiblich
    Wie bekommt man diesen Effekt
    Hallo zusammen^^,

    ich hoffe ich bin hier richtig, ist mein erster Beitrag in diesem Forum. Ich brauche Hilfe bei einem Effekt. Und zwar geht es um Tropfen die ins Wasser tropfen xD. Komisch zu formulieren. Auf jeden Fall wäre es cool wenn jemand eine Beschreibung für mich hätte. Würde mit diesem Effekt gern ein Hintergrund für eine Hompage erstellen :).

    Hier mal ein Link:
    http://digitalprayer.de/wp-content/uploads/2011/01/6166975.jpg
    Das Wasser kann ruhig noch höher hoch tropfen.

    Beim Hintergrund soll es aber nicht wie Wasser aussehen sonder eher wie Farbe^^. Also etwas dickflüssiger.

    Freue mich auf eure Antworten!
     
    #11      
  13. ph_o_e_n_ix

    ph_o_e_n_ix acromyniker

    Dabei seit:
    08.12.2013
    Beiträge:
    2.471
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PS/AI CC 2o18/2019 | Rhino3D | Win10 Pro
    Wie bekommt man diesen Effekt
    #12      
  14. tomrayt

    tomrayt CS-Junkie

    17710
    Dabei seit:
    06.09.2013
    Beiträge:
    1.639
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schöntal
    Software:
    CS6 Extended, Illustrator, Cinema 4D, Win8.1
    Wie bekommt man diesen Effekt
    Hi erst mal,
    gleich mal vorweg: Eröffne einen neuen Thread dann können Dir wesentlich mehr User helfen als in einem vorhanden Thread ein Thema zu starten:daumenhoch

    Es gibt für die 32 Bit-Version einen Filter namens "Water-Ripples". Vllt geht's damit? Hab ihn selbst nicht ausprobiert da ich mit 64 Bit arbeite, aber vllt hilft Dir das weiter: Hier der Link dazu:
    http://www.redfieldplugins.com/filterWaterRipples.htm
    Greetz
     
    #13      
  15. shadow_sakura

    shadow_sakura Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    4
    Geschlecht:
    weiblich
    Wie bekommt man diesen Effekt
    Okay dann weiß ich für die nächste fragen bescheid^^. Danke erstmal für die schnellen Antworten. Das mit der Tropfenfotografie find ich klasse, nur leider fehlt mir dafür das equipment :(.

    Das zweite schaue ich mir gleich mal an.
     
    #14      
  16. LikeLowLight

    LikeLowLight Member

    Dabei seit:
    14.07.2013
    Beiträge:
    4.285
    Wie bekommt man diesen Effekt
    #15      
  17. steinmannn

    steinmannn Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2006
    Beiträge:
    1.220
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Nordhessen
    Software:
    Photoshop CS6
    Kameratyp:
    Canon 7D
    Wie bekommt man diesen Effekt
    Gefrierbeutel mit Wasser füllen und Aufhängen, darunter eine Schale mit Wasser. Mit einer Nähnadel ein Loch in die Beutelecke stechen. Fotoapparat, Stativ, evtl. Blitzlicht

    PS: bitte mach ein eigenes Thema auf, Du bekommst hier noch viele Antworten

    Das Original sieht fotografiert und nachbearbeitet aus. Für deine gewünschten Anwendungen gab es bereits Hinweise.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.03.2014
    #16      
Seobility SEO Tool
x
×
×